forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von grumbern »

Ah, mit der Schwimmweste sieht jeder aus wie ein Markenreifenmaskottchen französischer Herkunft! Geh mal in nen Fetisch-Laden die sollten (wind-) schlüpfrigere Kleidung im Angebot haben :mrgreen:


Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2857
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Speed »

Hallo Ralf,

Deine Idee geht in die richtige Richtung, ist aber verbesserungsbedürftig:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4&biw=2144

Gruß

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von f104wart »

Tolle Idee, Andreas! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:


Die Flügel sind wie gemacht für eine Honda.


...Jetzt müsste man nur noch die Helmschale verNickeln, dann würde er sowohl zum Moped
als auch zum Besitzer passen. :lachen1: :prost:

.

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Für nordlichter wie mich, gibt es nur eine angemessene kopfbedeckung, ihr witzbolde! ;)

http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 46323a.jpg
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von f104wart »

Ja, das passt!

...Ein Hühnerfahrwerk am Helm: Sowas haben nur echte Fahrwerkspezialisten. .daumen-h1: :beten:
Das wird sicher auch den TÜV beeindrucken. .daumen-h1:


Sogar Mercedes ist auf das Huhn gekommen. Achte mal auf die Blickführung:




.

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Sonntag habe ich die neuen lager eingepresst und heute gabs dann neue schuhe.. naja, einen.. :D
2_b777dd2e7d98f4355f8d032fff3fe9ca.jpg
Gleich mal probehalber rein tüddeln.
20160725_165028.jpg
20160725_165038.jpg
Gefällt mir wirklich gut!

Nebenbei, ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber die schablone entspricht tatsächlich nicht dem jetzigen maß des reifens. Er ist tatsächlich gut 2cm kleiner im durchmesser als die schablone! ;) Kommt mir entgegen! :)

mfg

Nickel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto zugeschnitten.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

SebastianM
Beiträge: 1289
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von SebastianM »

wie schaut es bei deinem Hinterrad eigentlich mit dem berüchtigten Wackeln vom Kettenrad aus?
Dieses Problem haben ja vermutlich 99,999% aller noch existierenden cb400....
Ich würde meine Nabe daher gerne abdrehen lassen, aber ich finde in der Gegend keinen Betrieb, der so ne große Felge in die Drehmaschine einspannen kann...

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Wackeln vom kettenrad? Du meinst in drehrichtung? Das hängt (zumindest bei mir) nicht mit der felge zusammen sondern mit den ruckdämpfern in der felge! Die habe ich bereits neu bestellt aber noch nicht montiert. Das kommt erst wenn der neue kettensatz da ist.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

SebastianM
Beiträge: 1289
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von SebastianM »

Nein, die Dinger wackeln mit der Zeit in jede Richtung...
Die cb 400 hat die Krankheit, dass das Kettenrad auf der hinteren Nabe schwimmend gelagert ist und daher leider auf Dauer die Nabe runter arbeitet.
Mit der Zeit bekommt das Kettenrad immer mehr Spiel, was den Prozess wiederum beschleunigt



Kannst ja mal messen wie stark deine Nabe noch ist. Alles unter 64mm ist eigentlich schrott...

Deswegen bin ich auf die Räder von der 450n umgestiegen
IMG-20160723-WA0002.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit YouTube Funktion sichtbar gemacht

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik