

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17518
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Ah, mit der Schwimmweste sieht jeder aus wie ein Markenreifenmaskottchen französischer Herkunft! Geh mal in nen Fetisch-Laden die sollten (wind-) schlüpfrigere Kleidung im Angebot haben 

- Speed
- Beiträge: 2857
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Hallo Ralf,
Deine Idee geht in die richtige Richtung, ist aber verbesserungsbedürftig:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4&biw=2144
Gruß
Andreas
Deine Idee geht in die richtige Richtung, ist aber verbesserungsbedürftig:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4&biw=2144
Gruß
Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Tolle Idee, Andreas!
Die Flügel sind wie gemacht für eine Honda.
...Jetzt müsste man nur noch die Helmschale verNickeln, dann würde er sowohl zum Moped
als auch zum Besitzer passen.
.



Die Flügel sind wie gemacht für eine Honda.
...Jetzt müsste man nur noch die Helmschale verNickeln, dann würde er sowohl zum Moped
als auch zum Besitzer passen.


.
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Für nordlichter wie mich, gibt es nur eine angemessene kopfbedeckung, ihr witzbolde! ;)
http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 46323a.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 46323a.jpg
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Ja, das passt!
...Ein Hühnerfahrwerk am Helm: Sowas haben nur echte Fahrwerkspezialisten.
Das wird sicher auch den TÜV beeindrucken.
Sogar Mercedes ist auf das Huhn gekommen. Achte mal auf die Blickführung:
.
...Ein Hühnerfahrwerk am Helm: Sowas haben nur echte Fahrwerkspezialisten.


Das wird sicher auch den TÜV beeindrucken.

Sogar Mercedes ist auf das Huhn gekommen. Achte mal auf die Blickführung:
.
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Sonntag habe ich die neuen lager eingepresst und heute gabs dann neue schuhe.. naja, einen.. :D
Gleich mal probehalber rein tüddeln.
Gefällt mir wirklich gut!
Nebenbei, ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber die schablone entspricht tatsächlich nicht dem jetzigen maß des reifens. Er ist tatsächlich gut 2cm kleiner im durchmesser als die schablone! ;) Kommt mir entgegen!
mfg
Nickel
Gleich mal probehalber rein tüddeln.
Gefällt mir wirklich gut!
Nebenbei, ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber die schablone entspricht tatsächlich nicht dem jetzigen maß des reifens. Er ist tatsächlich gut 2cm kleiner im durchmesser als die schablone! ;) Kommt mir entgegen!

mfg
Nickel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto zugeschnitten.
Grund: Foto zugeschnitten.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
wie schaut es bei deinem Hinterrad eigentlich mit dem berüchtigten Wackeln vom Kettenrad aus?
Dieses Problem haben ja vermutlich 99,999% aller noch existierenden cb400....
Ich würde meine Nabe daher gerne abdrehen lassen, aber ich finde in der Gegend keinen Betrieb, der so ne große Felge in die Drehmaschine einspannen kann...
Dieses Problem haben ja vermutlich 99,999% aller noch existierenden cb400....
Ich würde meine Nabe daher gerne abdrehen lassen, aber ich finde in der Gegend keinen Betrieb, der so ne große Felge in die Drehmaschine einspannen kann...
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Wackeln vom kettenrad? Du meinst in drehrichtung? Das hängt (zumindest bei mir) nicht mit der felge zusammen sondern mit den ruckdämpfern in der felge! Die habe ich bereits neu bestellt aber noch nicht montiert. Das kommt erst wenn der neue kettensatz da ist.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread
Nein, die Dinger wackeln mit der Zeit in jede Richtung...
Die cb 400 hat die Krankheit, dass das Kettenrad auf der hinteren Nabe schwimmend gelagert ist und daher leider auf Dauer die Nabe runter arbeitet.
Mit der Zeit bekommt das Kettenrad immer mehr Spiel, was den Prozess wiederum beschleunigt
Kannst ja mal messen wie stark deine Nabe noch ist. Alles unter 64mm ist eigentlich schrott...
Deswegen bin ich auf die Räder von der 450n umgestiegen
Die cb 400 hat die Krankheit, dass das Kettenrad auf der hinteren Nabe schwimmend gelagert ist und daher leider auf Dauer die Nabe runter arbeitet.
Mit der Zeit bekommt das Kettenrad immer mehr Spiel, was den Prozess wiederum beschleunigt
Kannst ja mal messen wie stark deine Nabe noch ist. Alles unter 64mm ist eigentlich schrott...
Deswegen bin ich auf die Räder von der 450n umgestiegen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit YouTube Funktion sichtbar gemacht
Grund: Video mit YouTube Funktion sichtbar gemacht