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Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 23. Nov 2018
von sven1
Moin mein Lieber,

ich habe gerade Silke die Bilder gezeigt, Reaktion :o .
"warum tut er das? Die sah doch so schön aus!"
Mach mal weiter so, wird interessant .daumen-h1:

Grüße

Sven

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 24. Nov 2018
von bmwk2715
Hi Sven

Warum man sowas tut weil man es kann und irgendwas musste diesen Winter noch gemacht werden. Bin mal gespannt was die am Ende auf der Rolle bringt vor einer bmw r100 brauche ich mich schonmal nicht zu verstecken.

Gruß Tobias

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 24. Nov 2018
von Norton
Naja wenn ich an meinen Nortons das tuning so betreiben würde, dann schnupft die deine Kuh sowas von auf....

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 25. Nov 2018
von Sirius
Heftig. :rockout:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 25. Nov 2018
von Stick
Machste aber nicht :neener:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 9. Dez 2018
von bmwk2715
Bei mir geht es auch mal ein bisschen weiter. Da die motorteile noch ein bisschen dauern hab ich mir gedacht baust dir halt mal eine Box für die ignitech.

Also hab ich mir mal eine Schablone gemacht und angefangen ein bisschen alu zu schneiden.
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Nach ein bisschen schneiden biegen bohren sah es dann so aus.
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In das Innere kommt dann noch Moos Gummi als Vibrationsschutz.

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 9. Dez 2018
von bmwk2715
Da ich ja nur mit Bohrmaschine blechschere und feilen arbeite ging natürlich der erste Versuch gründlich schief. Hier mal ein paar Bilder dazu.

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Da ich alles mit Hand und Hammer biege kam halt das dabei raus. Beim zweiten Versuch habe ich dann alle biege Stellen mit der Feile eingekerbt.

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 9. Dez 2018
von grumbern
Oh oh, das geht aber besser! Einkerben ist ne schlechte Idee, da Du das Material massiv schwächst. Wenn Du magst, komm mal vorbei. Mit etwas Trickserei geht das auch mit Hausmitteln gut ;)
Gruß,
Andreas

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 12. Dez 2018
von bmwk2715
Moin Andreas
Komme gern mal bei dir vorbei wollte ja dir wieso was zum schweißen bringen.

Gruß Tobias

Re: Der Sport motor

Verfasst: 6. Jan 2019
von bmwk2715
Jetzt will ich auch mal ein bisschen von meinen Motor Umbau berichten.
Als erstes habe ich denn Motor komplett zerlegt bis auf die Kurbelwelle. Denn habe ich dann zum q-Stall in Minden gebracht da wurde von Volker die Kurbelwelle vermessen und neu gelagert. Da ist auch auf gefallen das dass vordere Kurbelwellen Lagerschild gerissen ist.
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Dieses wurde natürlich umgehend getauscht damit alles wieder tip top ist. Als Volker mit dem Motor fertig war habe ich als erstes die neue asymetrische 320° Nockenwelle mit neuen Lager und kettenrad bestückt. Da ich alle steuerketten Räder wieso tauschen musste habe ich auch gleich auf Simplex Kette umgebaut somit ist da schonmal weniger Masse und die neue Kette lässt sich leichter montieren wie die schwere duplex.
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Als nächstes ging es an die pleuel. Ich wollte diese erst zum hartmut lohmann schicken zum bearbeiten da dieserdie pleuel perfekt bearbeitet, auswiegt und Festigkeitsstrahlt. Da dieser aber leider nur noch für Stammkunden arbeiten erledigt hatte sich diese Sache auch erstmal erledigt. Aber dann kam ich zum Glück doch noch an zwei lohmann pleuel die noch unbenutzt waren und neue Bolzenbuchsen haben :grin:

Hier mal ein Vergleich von original zu bearbeitet.
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