Seite 30 von 46
Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von SebastianM
keine Ahnung ob meine Gabel dämlich ist, aber diese silbernen Ringe gibts bei allen cb400-Gabel-Versionen...
Des Weiteren sind bei allen cb400 die Gleitbuchsen aufgeschoben...
mfg
Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von Vitag
SebastianM hat geschrieben:
Des Weiteren sind bei allen cb400 die Gleitbuchsen aufgeschoben...
mfg
Falsch
Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von SebastianM
dann belehre mich eines Besseren und zeig mir einen entsprechenden cmsnl-mikrofilm

Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von Vitag
Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von SebastianM
Tatsache.
Ändert aber nix an meinem Problem

Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von Vitag
Hast Du schon im Honda Board Shop gefragt?
Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von SebastianM
klar. Da sucht jetzt auch jemand (Olaf) in seinem Fundus, aber so richtig optimistisch bin ich da nicht.
Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 18. Dez 2016
von Vitag
Dann den Seegering ausmessen und in die DIN Tabelle schauen ob es was passendes gibt. Kann mir ehrlich nicht vorstellen das Honda da extra Ringe hat fertigen lassen.
Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 19. Dez 2016
von Kuwahades
SebastianM hat geschrieben:klar. Da sucht jetzt auch jemand (Olaf) in seinem Fundus, aber so richtig optimistisch bin ich da nicht.
Olaf ist de Beste

Re: cb400 Bratstyle !!
Verfasst: 19. Dez 2016
von BerndM
Zurück zur Sachlichkeit.
Honda hat zwei Federbeine für die Gabel verbaut. Die ältere Version, von aussen erkennbar ohne untere Ölablassschraube, und kompletter
Gleitfläche Tauch- zu Standrohr. Die neueren Baujahre haben Ölablaßschraube und Gleitbuchsen, einmal unten auf dem Standrohr und oben
direkt unterhalb vom Wellendichtring im Tauchrohr. Neuere Variante besseres Ansprechverhalten wegen kleineren Kontaktflächen.
Zu dem Sinn des Distanzrings zwischen Dichtring und Sicherungsring stelle ich heute Abend eine Skizze ein. Mal so zur Diskussion.
Werde vorher eine Gabel demontieren um mir über die letzten Zehntelmillimeter klar zu werden.
Gruß
Bernd