Na und? Dann drehst Du sie halt senkrecht.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19556
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
-
klx
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Vllt hier?TortugaINC hat geschrieben: 9. Nov 2021 Passt zum Motorrad, ich finds gut!
Mal ne blöde Zwischenfrage: Wo bekommt man den Adapter in der Bremspumpe um die Bremsleitung mit Gewindefitting verbauen zu können? Bzw. haben die einen speziellen Namen?
https://img.probrake.de/pdf/Fittingliste%20Motorrad.pdf
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1812
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Keine AhnungTortugaINC hat geschrieben: 9. Nov 2021 Wo bekommt man den Adapter in der Bremspumpe um die Bremsleitung mit Gewindefitting verbauen zu können? Bzw. haben die einen speziellen Namen?
Dann wird aber die Linierung teilweise überdeckt. Ärgere mich sowieso schon, das ich damals für die blöden M10 Blinkerstangen die Lampenhalter aufgebohrt habe und nun haben die M10 Schrauben einen zu großen Kopf. Muss mal schauen, obs nicht irgendwo passende reduzier-Bundbuchsen auf M8 gibt.

Zuletzt geändert von scrambler66 am 9. Nov 2021, insgesamt 1-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- TortugaINC
- Beiträge: 6814
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Die Fittinge sind drehbar gelagert. Ich geh mal davon aus, dass in der Bremspumpe ein Anschlag sein muss, gegen den man den Fitting schraubt damit das ganze dicht wird (siehe Bild, rot markiert). Bzw. wüsste ich nicht, wie das sonst dicht werden sollte...nur übers Gewinde kann nicht sein. Meine Bremspumpe ist komplett hohl gebohrt, da ist kein Anschlag drin. An deiner Bremspumpe ist zwischen dem Bremsschlauch und der Pumpe nochmal ein Adapter, der vermutlich genau das macht....den meine ich.
Edit: Scrambler86 war schneller als ich.
Aber wenns die original gab, werd ich mal bei original suchen --> CSMNL
Edit: Scrambler86 war schneller als ich.
Aber wenns die original gab, werd ich mal bei original suchen --> CSMNL
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19556
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Die Linierung kann man ändern und Reduzierbuchsen (Messing) kann man drehen.scrambler66 hat geschrieben: 9. Nov 2021Dann wird aber die Linierung teilweise überdeckt. Ärgere mich sowieso schon, das ich damals für die blöden M10 Blinkerstangen die Lampenhalter aufgebohrt habe ...
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1812
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Konnte dann doch nicht widerstehen und ein paar Teile zum Vermessingen zusammen gesucht. Bin schon gespannt - die Patinierbarkeit hängt sehr von der Legierung ab. Leider muss ich jetzt erst mal drei Wochen warten.


sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Ich muss gestehen....bei Enduros und/ oder Reiseenduros scrolle ich immer permanent weg...irgendwie kann ich mit solchen Mopeds nichts anfangen
.
Aber diese ist richtig schick
. Ich ziehe meinen Hut
!
LG Tobi
Aber diese ist richtig schick
LG Tobi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17990
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Ist ja auch keine (Reise-) Enduro, sondern ein Motorrad :D
- Bambi
- Beiträge: 14202
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Hallo zusammen,
ich will jetzt hier in scramblers Threat keine blöde Diskussion lostreten. Aber der Begriff 'Reiseenduro' wird inzwischen seit mindestens 2 Jahrzehnten verhohnepiepelt! Ursprünglich waren das anbetungswürdige Dakar-Renner die dann immer mehr (unnötigen) Komfort aufgebürdet bekamen.
Diese Dominator hier mag ich als Straßen-, Feld-, Wald- und Wiesenmoped leiden. Aber die usprüngliche Basis insbesondere in der ersten Version auch! Wem der Sinn nach Diskussion steht, der mag bitte einen entsprechenden Post eröffnen. Ich bin dann auch gerne und mit Leidenschaft dabei!
Schöne Grüße, Bambi
ich will jetzt hier in scramblers Threat keine blöde Diskussion lostreten. Aber der Begriff 'Reiseenduro' wird inzwischen seit mindestens 2 Jahrzehnten verhohnepiepelt! Ursprünglich waren das anbetungswürdige Dakar-Renner die dann immer mehr (unnötigen) Komfort aufgebürdet bekamen.
Diese Dominator hier mag ich als Straßen-, Feld-, Wald- und Wiesenmoped leiden. Aber die usprüngliche Basis insbesondere in der ersten Version auch! Wem der Sinn nach Diskussion steht, der mag bitte einen entsprechenden Post eröffnen. Ich bin dann auch gerne und mit Leidenschaft dabei!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17990
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Bambi, es gab eine Zeit, da war es eben Motorräder und basta. Vielleicht gab es mal Stollenreifen, dann waren es Geländemotorräder, oder es gab mehr PS und tiefe Lenker, dann waren es Sport-Motorräder. Und so ein Motorrad konnte alles sein und war nicht auf einen speziellen Nutzen beschränkt. Genau so sehe ich das hier gezeigte. Keine Enduro, kein Tourer, kein Cruiser und keine Cross, kein Supersportler, Softchopper oder gar ein Showbike. Eben einfach ein Motorrad. 
