Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Verfasst: 8. Sep 2021
Hallo zusammen,
es war ja lange ruhig bei mir aber im Hintergrund ist doch so bisschen was passiert.
Zum einen sind die Kerzenständer samt Schwinge wieder verbaut und zum anderen habe ich auch sämtliche Papiere für die DEKRA zusammen gebracht. Inklusive der Umbauten (Federbeine und Stahlfrexleitungen) meiner Vorgänger. Da war leider nichts registriert oder eingetragen.
Die spontanen Ausfälle und das damit verbundene metallische Krachen im hinteren Bereich sind nicht wieder aufgetreten. Der neue Endantrieb macht was er soll. Und die neue Ignitech von Ralf ist top. Der Motor dreht willig hoch und macht richtig Spaß. Gut, ich hab jetzt keinen Vergleich, aber ich bin sehr zufrieden. Inzwischen bin ich etwa 50 km gefahren. (Also zum TÜV mit Probefahrt und zurück ) und im 5. Anlauf hat’s jetzt mit der Plakette auch geklappt.
Zuerst bin ich in die Filiale und habe mich erkundigt, wer so Eintragungen dort macht und mit dem guten Mann habe ich dann anhand von Bildern mein Vorhaben durchgesprochen. Alles klar, kann ich so machen. Nach knapp zwei Jahren war ich dann soweit und habe erfahren dass auch eine Werkstatt in meiner Nähe die §21er machen kann.
Nach einer Begutachtung der Honda wurde ich in die Filiale verwiesen. Die machen das dort ständig. Schade aber ok.
Also habe ich mir dann jetzt dort einen Termin geben lassen, und dabei erklärt was zu machen ist.
Tags zuvor einen Anhänger geliehen und de CX verzurrt.
Mein Termin war dann eine Stunde vor Schließung. Mit dem Mut des Ahnungslosen bin ich also dahin. Da ich noch nichts mit dem §21 eintragen lassen habe, lag es außerhalb meiner Vorstellung, dass 1 Stunde dafür nicht reichen könnte. Der Termin vor mir hatte sich etwas verzögert und mir wurde ein Mitarbeiter zugewiesen mit den Worten „…und wenn Du Fragen hast, kommst du zu mir.“
Daraufhin hatte ich das Gefühl dass er mir die ganze Zeit mit wichtigen Worten erklärt, das er keine Lust hat und an was das alles liegt. Nach 20 Minuten war mein erster Ärger runtergeschluckt und ich hab kapiert, dass das heute sowieso nichts wird und ich mir besser die ganzen Punkte mitschreibe um beim nächsten Mal keine Probleme zu haben.
Zu guter letzt fragt er mich noch warum ich das nicht in meiner Werkstatt eintragen lassen. Ich sagte ihm, das sie mich hierher empfohlen haben. Darauf er: das sagen sie immer wenn sie keine Lust haben. Und mit diesen Worten verabschiedete er sich von uns.
Daraufhin habe ich versucht alle seine Punkte abzuarbeiten und die CX für den nächsten TÜV Termin vorzubereiten. Bei diesem, jetzt wieder in der Werkstatt in meiner Nähe, erfuhr ich dann, dass unter anderem die Stahlflex-Bremsleitung nicht original sind und auch nicht eingetragen sind. Auch mein 25€ China Tacho war problematisch. Da fehlte ein ordentliches Datenblatt. So habe ich ihn jedenfalls verstanden. Daraufhin habe ich dann die Punkte erneut abgearbeitet, und bin zum nächsten Termin erschienen.
Diesmal haben wir herausgefunden, dass die Federbeine auch noch eingetragen werden müssen und er keine Unterlagen dazu in meinem nun schon recht stattlichen Ordner findet. Der Tacho musste auch noch auf den richtigen Radumfang programmiert werden.
Also wieder zurück und zum nächsten Termin mit Probefahrt aufgemacht.
Diesmal hat endlich alles gepasst und wenn ich jetzt angehalten werde, dann kann ich ganz ruhig bleiben. Es ist sicher nur weil das Sofa so gemütlich aussieht .
Jetzt kann ich endlich wieder auf die Straße.
Sie ist noch keine Schönheit, aber da bin ich dran. Pläne für eine artgerechte Sitzbank mache ich mir gerade. Das Sofa kommt dann nur noch bei Bedarf drauf. Das ist okay, solange die Rasten dran bleiben.
es war ja lange ruhig bei mir aber im Hintergrund ist doch so bisschen was passiert.
Zum einen sind die Kerzenständer samt Schwinge wieder verbaut und zum anderen habe ich auch sämtliche Papiere für die DEKRA zusammen gebracht. Inklusive der Umbauten (Federbeine und Stahlfrexleitungen) meiner Vorgänger. Da war leider nichts registriert oder eingetragen.
Die spontanen Ausfälle und das damit verbundene metallische Krachen im hinteren Bereich sind nicht wieder aufgetreten. Der neue Endantrieb macht was er soll. Und die neue Ignitech von Ralf ist top. Der Motor dreht willig hoch und macht richtig Spaß. Gut, ich hab jetzt keinen Vergleich, aber ich bin sehr zufrieden. Inzwischen bin ich etwa 50 km gefahren. (Also zum TÜV mit Probefahrt und zurück ) und im 5. Anlauf hat’s jetzt mit der Plakette auch geklappt.
Zuerst bin ich in die Filiale und habe mich erkundigt, wer so Eintragungen dort macht und mit dem guten Mann habe ich dann anhand von Bildern mein Vorhaben durchgesprochen. Alles klar, kann ich so machen. Nach knapp zwei Jahren war ich dann soweit und habe erfahren dass auch eine Werkstatt in meiner Nähe die §21er machen kann.
Nach einer Begutachtung der Honda wurde ich in die Filiale verwiesen. Die machen das dort ständig. Schade aber ok.
Also habe ich mir dann jetzt dort einen Termin geben lassen, und dabei erklärt was zu machen ist.
Tags zuvor einen Anhänger geliehen und de CX verzurrt.
Mein Termin war dann eine Stunde vor Schließung. Mit dem Mut des Ahnungslosen bin ich also dahin. Da ich noch nichts mit dem §21 eintragen lassen habe, lag es außerhalb meiner Vorstellung, dass 1 Stunde dafür nicht reichen könnte. Der Termin vor mir hatte sich etwas verzögert und mir wurde ein Mitarbeiter zugewiesen mit den Worten „…und wenn Du Fragen hast, kommst du zu mir.“
Daraufhin hatte ich das Gefühl dass er mir die ganze Zeit mit wichtigen Worten erklärt, das er keine Lust hat und an was das alles liegt. Nach 20 Minuten war mein erster Ärger runtergeschluckt und ich hab kapiert, dass das heute sowieso nichts wird und ich mir besser die ganzen Punkte mitschreibe um beim nächsten Mal keine Probleme zu haben.
Zu guter letzt fragt er mich noch warum ich das nicht in meiner Werkstatt eintragen lassen. Ich sagte ihm, das sie mich hierher empfohlen haben. Darauf er: das sagen sie immer wenn sie keine Lust haben. Und mit diesen Worten verabschiedete er sich von uns.
Daraufhin habe ich versucht alle seine Punkte abzuarbeiten und die CX für den nächsten TÜV Termin vorzubereiten. Bei diesem, jetzt wieder in der Werkstatt in meiner Nähe, erfuhr ich dann, dass unter anderem die Stahlflex-Bremsleitung nicht original sind und auch nicht eingetragen sind. Auch mein 25€ China Tacho war problematisch. Da fehlte ein ordentliches Datenblatt. So habe ich ihn jedenfalls verstanden. Daraufhin habe ich dann die Punkte erneut abgearbeitet, und bin zum nächsten Termin erschienen.
Diesmal haben wir herausgefunden, dass die Federbeine auch noch eingetragen werden müssen und er keine Unterlagen dazu in meinem nun schon recht stattlichen Ordner findet. Der Tacho musste auch noch auf den richtigen Radumfang programmiert werden.
Also wieder zurück und zum nächsten Termin mit Probefahrt aufgemacht.
Diesmal hat endlich alles gepasst und wenn ich jetzt angehalten werde, dann kann ich ganz ruhig bleiben. Es ist sicher nur weil das Sofa so gemütlich aussieht .
Jetzt kann ich endlich wieder auf die Straße.
Sie ist noch keine Schönheit, aber da bin ich dran. Pläne für eine artgerechte Sitzbank mache ich mir gerade. Das Sofa kommt dann nur noch bei Bedarf drauf. Das ist okay, solange die Rasten dran bleiben.