Hmm, die Idee mit den Uniballgelenken ist sicher nicht uninteressant. Ich befürchte aber, dass dafür die Dämpferaufnahmen zu wenig Platz bieten. Außerdem habe ich jetzt schon neue Gummibuchsen gekauft ;)
Der Magnetzünder ist original mit zwei kurzen Bolzen in seiner Position auf dem Motor fixiert und über ein Spannband nach unten verzurrt. Das galt es nun so nachzubilden. Das originale Band hatte ich nicht und wollte auch keinen zu großen Aufwand betreiben. So kam mir die Idee, eine Gelenkbolzenschelle umzuarbeiten. Eigentlich wollte ich eine entsprechend lange Schelle trennen und zwei Schlaufen anbringen, aber Ralf hatte eine noch bessere Idee: Einfach zwei halb so lange solcher Schellen und damit die bereits vorhandenen Schlaufen nutzen!
Ich habe mir also zwei Schellen mit Spannbereich von 60-63mm besorgt. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass das Band dadurch 100% aus Edelstahl und rostfrei ist:
350_Trial_197.jpg
Zerlegt und kombiniert, kommt so etwas dabei heraus:
350_Trial_198.jpg
Ich habe noch zwei Buchsen 12x27,5mm aus Edelstahl hergestellt, da die Bolzen nur 5/16" haben, die Schlaufen aber 12mm. Die Spannschraube muss noch gegen eine kürzere getauscht werden.
Montiert sieht es jetzt so aus:
350_Trial_199.jpg
350_Trial_200.jpg
350_Trial_201.jpg
Es kann auch mal einfach gehen ;)
Gruß,
Andreas