

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Rippel
- Beiträge: 92
- Registriert: 5. Jan 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 1100 S seit 82
Yamaha SR 2j4 Norton Manx Replika 81
Yamaha SR 2j4 Scramler 81
Yamaha SR 500 "Lasso Solus"
Yamaha XTZ 660 Tenere
"the Green" BMW nine T Racer
Fahrerlager China Roller - Wohnort: Xanten
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Euch beiden viel Glück, das Wetter ist ja perfekt dafür....Bin gespannt ob es mal danach für einen Vergleich am Glemseck 101 / 2025 reicht....Dort sind gute Umbauten einer SR sehr angesehen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- halbtroll
- Beiträge: 1892
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Wie immer im Leben: Besser als befürchtet und schlechter als erhofft.
Zeit für Feinabstimmung. D.h. : Ankauf eines Lambda- Testers.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.



- Bambi
- Beiträge: 13719
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Hallo Martin,
für eine SR finde ich das aber schon beachtlich!
Schöne Grüße, Bambi
für eine SR finde ich das aber schon beachtlich!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- halbtroll
- Beiträge: 1892
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Na ja, ist ja auch ein bisschen was an Kram geändert.



- Rippel
- Beiträge: 92
- Registriert: 5. Jan 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 1100 S seit 82
Yamaha SR 2j4 Norton Manx Replika 81
Yamaha SR 2j4 Scramler 81
Yamaha SR 500 "Lasso Solus"
Yamaha XTZ 660 Tenere
"the Green" BMW nine T Racer
Fahrerlager China Roller - Wohnort: Xanten
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Glückwünsche, hast du die Lady auch mal auf die Waage gestellt ? Ich weiß man tut das einer ältern Lady nucht an 

- halbtroll
- Beiträge: 1892
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Werde ich mal tun.
Besser sie als ich

Besser sie als ich




- UZRacer
- Beiträge: 1013
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Was haste denn gemacht an deiner Kiste?
- halbtroll
- Beiträge: 1892
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Bohrung, Hub, größeres Einlaßventil, Nockenwelle,Kanäle vergewaltigt, 36er Flachschieber mit K&N Filter.
Verdichtung ca. 9:1, also den eher sanften 90er Wiseco Kolben wg. Alltagstauglichkeit.
Kurbelwelle hat mit exzentrischen Hubzapfen 4mm mehr Hub, Serienpleul poliert, KW feingewuchtet.
Einwandiger Krümmer , Kedo Drag-Pipe mit Db-eater.
Ziel war ein gut fahrberer Motor mit einer unten-mitte Abstimmung.
Ist einigermaßen geglückt.
Verdichtung ca. 9:1, also den eher sanften 90er Wiseco Kolben wg. Alltagstauglichkeit.
Kurbelwelle hat mit exzentrischen Hubzapfen 4mm mehr Hub, Serienpleul poliert, KW feingewuchtet.
Einwandiger Krümmer , Kedo Drag-Pipe mit Db-eater.
Ziel war ein gut fahrberer Motor mit einer unten-mitte Abstimmung.
Ist einigermaßen geglückt.



- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Über 30 Prozent mehr als Serie ist beim Einzylinder ein sehr gutes Ergebnis!
Bei den ganzen Ausgaben und Eingriffen träumt man vielleicht von noch mehr, aber da muss man die Kirche im Dorf lassen...
...ich sach ma
Bei den ganzen Ausgaben und Eingriffen träumt man vielleicht von noch mehr, aber da muss man die Kirche im Dorf lassen...
...ich sach ma

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!