Doch, das meine ich völlig ernsthaft.grumbern hat geschrieben: 1. Apr 2023Ich hoffe doch tatsächlich, dass ihr das, was ihr da von Euch gebt, nicht ernsthaft so meint und praktiziert...
Wenn Du grade Dein Auto frisch aufgebaut hast und so ein Vollpfosten Dir Dellen reindrückt - freust Du Dich dann?
Ist mir leider schon mehrmals passiert, zählen kann ich es nimmer, beim GTI, beim Cabrio beiden 309ern und beim Alltagsdiesel, eigentlich bei jedem unserer Autos. Dazu Parkschäden auf der Strasse an meinem ersten Diesel, meinem GTI, meinem 806, meinem 3er, meinem Passat und unserem Subaru (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit). Hat erst aufgehört, als ich mir diese Parkerei angewöhnt hab. Seither keine einzige Delle mehr im Parkhaus gefangen.
Und nicht einmal hat der Verursacher die von Dir so hochgepriesene Sozialkompetenz bewiesen und sich an der Info gemeldet oder gewartet. Also ist die logische Konsequenz, das ich mich gut möglichst vor sowas schütze. Punkt. Kann ja sein, dass bei Dir in der Gegend sowas anders gehandhabt wird, hier in der Grossstadt ist es leider Gang und Gäbe.
Jetzt kannst weiterschimpfen:-)
Achja - ich kenne ein paar Fälle, wo Motorräder von ausparkenden Autos umgeworfen wurden, seither parke ich mit dem Zweirad nimmer zwischen Autos, lieber nehm ich nen Strafzettel für Parken auf dem Gehweg in Kauf, ist immer noch billiger, als nen Umfallschaden am Möp zu richten... Wie isses da dann mit dem Verständnis für den Umschmeisser?
Obelix
P.S.:
Genau die Parkplätze, die ich mir da immer raussuche, werden von anderen mit ihren Liebhaberfahrzeugen genauso genutzt:-)
Vmtl. gings denen genauso wie mir.
Nachtrag.
einmal haben wir den Schaden ersetzt bekommen.
Der Einkaufswageneinsammler hat die Kurve mit der Kolonne seiner Drahtkisten ned geschafft und ist unserem 309 voll in die Front.
Das Mädel hats glücklicherweise gesehen und gleich Alarm gemacht. Ob es auch so ausgegangen wäre, wenn sie es ned miterlebt hätte, wage ich zu bezweifeln...