forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 1. Apr 2023Ich hoffe doch tatsächlich, dass ihr das, was ihr da von Euch gebt, nicht ernsthaft so meint und praktiziert...
Doch, das meine ich völlig ernsthaft.
Wenn Du grade Dein Auto frisch aufgebaut hast und so ein Vollpfosten Dir Dellen reindrückt - freust Du Dich dann?
Ist mir leider schon mehrmals passiert, zählen kann ich es nimmer, beim GTI, beim Cabrio beiden 309ern und beim Alltagsdiesel, eigentlich bei jedem unserer Autos. Dazu Parkschäden auf der Strasse an meinem ersten Diesel, meinem GTI, meinem 806, meinem 3er, meinem Passat und unserem Subaru (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit). Hat erst aufgehört, als ich mir diese Parkerei angewöhnt hab. Seither keine einzige Delle mehr im Parkhaus gefangen.

Und nicht einmal hat der Verursacher die von Dir so hochgepriesene Sozialkompetenz bewiesen und sich an der Info gemeldet oder gewartet. Also ist die logische Konsequenz, das ich mich gut möglichst vor sowas schütze. Punkt. Kann ja sein, dass bei Dir in der Gegend sowas anders gehandhabt wird, hier in der Grossstadt ist es leider Gang und Gäbe.

Jetzt kannst weiterschimpfen:-)

Achja - ich kenne ein paar Fälle, wo Motorräder von ausparkenden Autos umgeworfen wurden, seither parke ich mit dem Zweirad nimmer zwischen Autos, lieber nehm ich nen Strafzettel für Parken auf dem Gehweg in Kauf, ist immer noch billiger, als nen Umfallschaden am Möp zu richten... Wie isses da dann mit dem Verständnis für den Umschmeisser?

Obelix

P.S.:
Genau die Parkplätze, die ich mir da immer raussuche, werden von anderen mit ihren Liebhaberfahrzeugen genauso genutzt:-)
Vmtl. gings denen genauso wie mir.

Nachtrag.
einmal haben wir den Schaden ersetzt bekommen.
Der Einkaufswageneinsammler hat die Kurve mit der Kolonne seiner Drahtkisten ned geschafft und ist unserem 309 voll in die Front.
Das Mädel hats glücklicherweise gesehen und gleich Alarm gemacht. Ob es auch so ausgegangen wäre, wenn sie es ned miterlebt hätte, wage ich zu bezweifeln...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ist es nicht so, dass gerade die Franzosen beim Einparken besonders "kontaktfreudig" sind und bei französischen Autos Beulen einfach dazu gehören?

...Also wenn, dann sollte so ein Liebhaberfahrzeug auch authentisch sein. :mrgreen:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Und ich würde ein "Liebhaberfahrzeug" gar nicht erst im Alltag bewegen, wo so etwas vorprogrammiert ist.

Muss ja jeder selbst wissen, aber gleich vorab den doppelten Parkraum in Anspruch zu nehmen, wenn davon eh schon wenig verfügbar ist, ist frech.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 1. Apr 2023Und ich würde ein "Liebhaberfahrzeug" gar nicht erst im Alltag bewegen, wo so etwas vorprogrammiert ist. Muss ja jeder selbst wissen, aber gleich vorab den doppelten Parkraum in Anspruch zu nehmen, wenn davon eh schon wenig verfügbar ist, ist frech.
Ich hab ja kein Auto, um es in die Vitrine zu stellen, hier liest man ja auch ständig - muss bewegt werden - und genau das tu ich.

Parkraum in der Supermarkt-TG ist kein knappes Gut, selbst zu Stosszeiten ned. Und in den Zeiten geh ich eh ned einkaufen, ich mag ned ne halbe Stunde an der Kasse anstehen.

Es ist auch müssig, darüber zu diskutieren, ich werd das nicht abstellen, denn ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. So Parkdellen rausmachen ist ned lustig und kostet auch Geld. Mein Geld.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 1. Apr 2023 ...hier liest man ja auch ständig - muss bewegt werden - und genau das tu ich.
Also mal ganz ehrlich: Bevor ich aus den von Dir genannten Gründen zwei Plätze in Anspruch nehme, parke ich weiter hinten, wo Platz ist, denn, wie Du selber schreibst, ist ja ausreichend Parkraum da. Aber warum sollen andere weiter hinten parken, weil Du zu faul zum Laufen bist?

Und das etwas mehr an Bewegung, das dabei dann erforderlich ist, würde Dir sicher genau so gut tun wie die Bewegung Deiner Franzosendose. :grinsen1:

Solche Parkgewohnheiten, wie Du sie beschreibst, sind ganz einfach egoistisch und asozial.

Wenn ein Parkplatz etwas eng ist, dann parke ich rückwärts ein, so dass sich beide Beifahrertüren gegenüber stehen. Damit kann man sehr viel Platz gewinnen und dem Fahrer das Ein- und Aussteigen trotzdem erleichtern.

Leute, die so parken wie Du, die parke ich gnadenlos zu. Und dazu habe ich auch schon mein Auto vor der Parklücke ausgerichtet und mit beigeklappten Spiegeln so hinein geschoben, dass da keine Maus mehr durch passt. ...Meins kann ich ja problemlos wieder rausziehen und einsteigen. :neener:

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Wer sich beschwert, daß jemand auf zwei Parkplätzen parkt, ist doch nur selber zu faul zum Laufen.
Logisch, oder?

:bulle:
Kein Vergeben, kein Vergessen

BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Beitrag von BlackDog »

@ Starfighter-Schlosser und Kartoffel
👍👌👏
Da bin ich absolut bei euch!
Gruß Michel

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Mich wundert ehrlich gesagt, dass noch keiner die Karre angezündet hat.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben: 1. Apr 2023Also mal ganz ehrlich: Bevor ich aus den von Dir genannten Gründen zwei Plätze in Anspruch nehme, parke ich weiter hinten, wo Platz ist, denn, wie Du selber schreibst, ist ja ausreichend Parkraum da. Aber warum sollen andere weiter hinten parken, weil Du zu faul zum Laufen bist?
Hättest Du meinen Text gelesen, dann wüsstest Du, dass ich sehr wohl ganz hinten parke, im 2. Teil der TG. Und ich den weitesten Weg zum Supermarkt habe. Aber Dein Hass auf französische Autos ist wohl so übermächtig, dass es Dich blendet.

Was Du da an Gegenmassnahmen beschreibst, ist übrigens Nötigung. Würde Dir hier schlecht bekommen, denn im selben Haus ist die Polizeistation und die sind nach 2 Minuten da, wenn das Hupkonzert losgeht. Und Dein Auto wird dann umgesetzt, kostet bei uns minimal 150 Öcken, in der TG wirds teurer, denn es muss ein spezielles Auto kommen, das reinpasst. Denn mit so einer Abstelle blockierst Du den Fahrweg, das wird gar ned gern gesehen:-) Mit etwas Pech kommt der Einkaufswagensammler mit ner Ameise und zieht Dein Gefährt weg und stellts im Eck ab, wo abgeperrt ist.

Bei den Kommentaren hier stellt sich mir die Frage, er der grössere Egoist ist, die, die so parken (ohne jemand zu schädigen oder zu behindern) oder die, die das militant bekämpfen wollen und lauthals verurteilen.

Egal, ich bin raus, führt ja zu nix...

Obelix

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Egoistisches Verhalten zu verurteilen macht einen ganz sicher nicht zum Egoisten.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik