forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 400 - Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Danke erstmal für die Tipps, ich bin jetzt vor dem Urlaub zu nix mehr gekommen! Schaumerma, in gut 2 Wochen gehts weiter. Sollte jemand derweil vielleicht ein Bildchen von dieser Hauptsicherung am Starterrelais haben, damit ich weiß wonach ich schaue, wär genial!
Also, macht nix was ich nicht auch machen würde - und wenn doch lasst euch nicht erwischen! :bulle:
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Oder Flachsicherungen nehmen. Da ist man das lästige glas los und sieht wann sie durch sind :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

zombie
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von zombie »

Melde dich doch nach deinem Urlaub, dann schauen wir uns das mit nem Messgerät an.

http://www.cmsnl.com/classic-honda-fans ... agrams.php
hier sind Schaltpläne

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Tach! Also, bisschen weitergegangen ist es schon bei mir. Ich hab mich mit einer Spendenaktion in der Flüchtlingshilfe gewaltig verzettelt, aber zumindest kann man inzwischen erkennen, wie das Moped gemeint ist. Nämlich ungefähr so:
005.jpg
004.jpg
003.jpg
002.jpg
001.jpg
Entschuldigt die miese Bilder-Qualität, aber es war halt schon dunkel und die Handycamera nicht so der Bringer.
Gruss, Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -

Vogelburger

Hallo 400 N-Gemeinde! Also heute ist mir ja was blödes passiert! Beim Einbau meiner 43-PS-Nocke ist eine der Kupferscheiben von den Kipphebelbock-Ankerschrauben in den Schacht der Steuerkette abgestürzt! Ich bitte mal um eure Einschätzungen: Liegt die da jetzt einfach unten drin und verhält sich still - oder meint ihr ich müßte einen wunderbar laufenden Motor komplett auseinander reissen, um eine Unterlagscheibe zu bergen? Oh Mann, was bin ich wieder von meiner eigenen Dappichkeit genervt.
Haareraufende Grüße, Jan
Ich hab nachgezählt -

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Ölwanne los machen? Normal ist ein Sieb vor der Ölansaugung, da sollte nichts passieren wenn es bis unten gefallen ist (rein leuchten und gucken).

Vogelburger

So, bei mir ist langsam ein Ende absehbar! Ich habe heute mal testhalber zusammengebaut, und so gaaaanz hässlich find ich sie nicht. Aber urteilt selbst. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und den kompletten Elektriktrick ist sie so weit, dass ich an TÜV denken kann.
Hier mal paar Bildchens:
003.jpg
005.jpg
006.jpg
Also, ungefähr so hatte ich sie mir vorgestellt!
Jetzt muß ich noch den Rahmen an den Schnittstellen zumachen, den Bremszylinder reparieren und auf den Strippenzieher warten. Immer mit der Ruhe!
Bis bald, wenns denn mal weiter geht,
Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

Den Blinker hinten links als Satellit finde ich innovativ. Aber rechts brauchst Du auch noch einen!

Gruß
Jürgen

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Das Heck ist zu kurz, wirkt unpassend. Das Rücklicht ist geil :D

Vogelburger

Okay, ich werde das Heck etwas länger schneiden. Sag ich zu meinem Friseur auch immer :zunge:
Ja, das Rücklicht hat was. Hella Trecker-Rücklicht! :rockout:
Der Satellit liess sich nicht vermeiden. Setze ich ihn an den Kennzeichenhalter aussen dran, kommt er zu weit raus, setze ich ihn an den Rahmen bevor die böse Flex kommt, sitzt er hinterher vor dem Kennzeichen. Rechter Blinker kommt noch, sitzt dann aber deutlich tiefer als der Linke. Ich habe einen SEHR entspannten Graukittel. :dance1:
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik