forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Vorstellung und CX Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Arne
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki W650
Honda Africa Twin 750

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von Arne »

f104wart hat geschrieben:
BerndM hat geschrieben:Hallo Arne,
Gib mir Zeit bis Morgen dann mache ich Bilder an meiner C.
Brauchst Du nicht, Bernd. :wink:


...Arne, schau Dir die Fotos in Deinem ersten Beitrag an. Das sind C-Fußrasten.

Und wenn Du Dir die Mühle von Jan anschaust, die hat die Tourer-Rasten dran.

Die C-Rasten sitzen etwas tiefer und weiter vorne als die beim Tourer.

.
Vielen dank, jetzt sehe ich es auch :jump:

Aber viel nimmt sich ja nicht?
Und für mich sieht es so aus als wären die von der C auf einer art Verlängerung, kann man ja sicher auch recht leicht ändern...?

Hab mir jetzt überlegt das der Tank der C auch recht schön aussehen kann, für´s erste kann man es ja mal so in diesen Stil probieren bevor man den Touring Tank installiert...

Beispiele sind auf folgenden Link´s zu sehen:

Cafe Racer by Nozem Amsterdam

Honda CX500 Cafe Brat

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2807
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Arne,
Im Bereich Fussrasten machen kleine Differenzen schon einen Unterschied. Ich müsste mal messen aber die ca. 10 cm
weiter hinten Tourer gegen C- Fussrasten haben einen deutlich engeren Winkel Ober- zu Unterschenkel.
Die C-Fussrastenhalter der C sind aus Stahlguß. Da würde ich nicht kürzen. Zum Probieren kann man dann irgendwann mal die Halterungen des Tourers besorgen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19212
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben:...die ca. 10 cm weiter hinten Tourer gegen C- Fussrasten haben einen deutlich engeren Winkel Ober- zu Unterschenkel.
Das merkt man besonders, wenn man eine flache Sitzbank hat. Mit dem Sofa des Tourers ist es kein Problem, aber mit der originalen C-Sitzbank wird´s schon eng, besonders für Leute jenseits der 1,70. :wink:

.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2807
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Ralf,

Ja, das stimmt wohl als Grundsatz. Ich kann mir flache Sitzbank in Verbindung mit den Tourer Fussrastenhaltern erlauben.
Probieren würde ich aber nicht ausschliessen. Beinlänge zu Körperlänge ist auch kein festes Verhältnis. Vielmehr ein
Indiz.
Probeweise tauscht man nur die Halter, die dann zu langen Hebel ( Schalt / Bremse ) kann man mit etwas Mühe noch erreichen Wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte einfach mal leihen, wenn man einen Kumpel mit Tourer hat. 1 Schraube ist schnell gelöst.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2807
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von BerndM »

Da man in diesem Forum nach einer kurzen Zeit seine Beiträge nicht mehr editieren kann.
Eine Korrektur zum Beitrag vom 22.07. 21.45 Uhr.
Ich habe beide Rasten auf einander geschraubt.
Die C Fussrasten Fahrer sind gegen die Fussrasten des Tourer 70 mm weiter nach vorn und 14 mm tiefer positioniert.

Gruß
Bernd

Arne
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki W650
Honda Africa Twin 750

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von Arne »

Aber wenn ich es recht verstanden habe sind die "C" Fußrasten (auch mit sportlicherer Sitzbank) für größere Leute eher angenehmner zu fahren?
Habe selbst ca. 183 cm sollte ich die dann tauschen wenn es eine Custom wird?

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2807
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Arne,
Die C ist Custom. Die CX 500 C wurde zu Anfang als CX 500 Custom verkauft. Bis, ich meine es war Harley Davidson,
Namensrechte auf Custom geltend gemacht hat. Somit war HONDA gezwungen das Modell in CX 500 C umzubenennen.
Bei 1,83 wirst Du wohl mit Tourerfussrasten an der C ( Custom ) nicht glücklich werden. Wegen des dann engeren Winkels zwischen Ober- und Unterschenkels.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19212
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: ...Eine Korrektur zum Beitrag vom 22.07. 21.45 Uhr.
Hallo Bernd,

mach hier bitte nicht den Horst! :lachen1: :neener: :tease:



...Iss´n Insider, versteht nicht jeder. Aber Bernd weiß, was ich meine. :wink:

.

Arne
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki W650
Honda Africa Twin 750

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von Arne »

BerndM hat geschrieben:Hallo Arne,
Die C ist Custom. Die CX 500 C wurde zu Anfang als CX 500 Custom verkauft. Bis, ich meine es war Harley Davidson,
Namensrechte auf Custom geltend gemacht hat. Somit war HONDA gezwungen das Modell in CX 500 C umzubenennen.
Bei 1,83 wirst Du wohl mit Tourerfussrasten an der C ( Custom ) nicht glücklich werden. Wegen des dann engeren Winkels zwischen Ober- und Unterschenkels.

Gruß
Bernd
Das ist ja erfreulich, dann könnte ich es einfach so lassen? :)

Arne
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki W650
Honda Africa Twin 750

Re: Vorstellung und Honda CX Projekt

Beitrag von Arne »

Servus an alle,
ich wolte mich nochmals für eure Hilfe bei den Umbauplänen bedanken!

Bei mir würde es jetzt eine Kawasaki W650 :rockout:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik