Da sollte man sehr gut aufpassen :-) Bei meiner zum Beispiel ist an der Halterung des Hauptständers ein kleines Blech verbaut gewesen, mit dem der Seitenständer in Position gehalten wird.....
Muss ich wohl Deine Vorgabe etwas abändern.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR-2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rottenholm
- Motorrad:: Xs1100, 1981
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR-2
Uihhh, das ist suboptimal...
Ich habe immer nur das weggeflext was ich nicht brauchte...
dafür habe ich beim einen Motor die Kopression nicht geprüft...rückwärts gesehen ein ähnlich effizientes Vorgehen wie jetzt bei Dir...
Das packen wir schon...denn:
"..Fehler in der Planung können immer durch kollektives und persönliches Engagement kompensiert werden. Fehlerfreie Planung wird dagegen bei fehlendem Einsatzwilen aller Beteiligten niemals ein Projekt vorwärts bringen...."
(YICS, und...ich weiß das...das ist mein berufliches Mantra...)
Zitat Ende

Ich habe immer nur das weggeflext was ich nicht brauchte...
dafür habe ich beim einen Motor die Kopression nicht geprüft...rückwärts gesehen ein ähnlich effizientes Vorgehen wie jetzt bei Dir...

Das packen wir schon...denn:
"..Fehler in der Planung können immer durch kollektives und persönliches Engagement kompensiert werden. Fehlerfreie Planung wird dagegen bei fehlendem Einsatzwilen aller Beteiligten niemals ein Projekt vorwärts bringen...."
(YICS, und...ich weiß das...das ist mein berufliches Mantra...)
Zitat Ende
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
Ach das war schon wohl überlegt. Ich hatte zunächst vor, die Halter da dran zu lassen. Der Rahmen war aber rund um die Halter vom Rost zerfressen. Also hab ich sie abgeschnitten und die Schadstellen sauber repariert. Ich denke mal, ich kann das Blechle auch an der Halterung Motor/Rastenplatte unterbringen.
Wie Du schon bemerkt hast - das kriegen wir auch noch hin.
Wie Du schon bemerkt hast - das kriegen wir auch noch hin.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Klar, wir sind das Volk der Ingeni...der Bachelo...der talentierten Schrauber....
Also, schau Dir das Bild unten an. Amerikanische Wertarbeit nach dem Einbruch in unser Bungalow in Keys...
Im Land der unbeschränkten Schrecklichkeiten ist jedes Problem lösbar...man beachte: der Beschlag an der Tür ist nicht verschraubt wie der am Rahmen sondern...genagelt!!! In Zugrichtung...durch den Rahmen....dafür hat man auf der Rahmenseite die Schrauben nach Außen durchgebohrt und dort mit normalen Muttern verschraubt....und keiner, außer anwesenden Europäern stört sich an den Ausführungen....Unter uns: Bei Apollo 13 war dieser Riegel auch der Auslöser der Fast-Katastrophe...Man hatte vergessen die Nägel auf der Gegenseite umzuklopfen....Ehrlich!!!
Weiter so!!!
YICS
Also, schau Dir das Bild unten an. Amerikanische Wertarbeit nach dem Einbruch in unser Bungalow in Keys...
Im Land der unbeschränkten Schrecklichkeiten ist jedes Problem lösbar...man beachte: der Beschlag an der Tür ist nicht verschraubt wie der am Rahmen sondern...genagelt!!! In Zugrichtung...durch den Rahmen....dafür hat man auf der Rahmenseite die Schrauben nach Außen durchgebohrt und dort mit normalen Muttern verschraubt....und keiner, außer anwesenden Europäern stört sich an den Ausführungen....Unter uns: Bei Apollo 13 war dieser Riegel auch der Auslöser der Fast-Katastrophe...Man hatte vergessen die Nägel auf der Gegenseite umzuklopfen....Ehrlich!!!
Weiter so!!!
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- rottenholm
Hahaha - saubere Lösung! Könnte von mir sein :D
- YICS
@stefan
Hattest Du noch Schaumgummi für ne Sitzbank?
Bekomme ich damit die 630 Länge und angepeilte 50-60 Dicke hin?
Wie bist Du vorgegangen??
Gruß YICS
Hattest Du noch Schaumgummi für ne Sitzbank?
Bekomme ich damit die 630 Länge und angepeilte 50-60 Dicke hin?
Wie bist Du vorgegangen??
Gruß YICS
- rottenholm
Ja, ich hab noch ein Stück da. Ich muss mal ausmessen, wie lang das noch ist. die Dicke sollte so ca. 40mm sein. Wenn dann noch Fließ und Kunstleder mit Schaumrücken drauf kommt, ist es knappe 50mm hoch.
Ich habe mit einem in Öl getauchten Messer die äussere Kontur der Bank ausgeschnitten. Danach habe ich mit einer Lamellenscheibe die Ecken&Kanten abgerundet. Das Ganze habe ich dann mit Sprühkleber auf einer Alu Platte festgeklebt.
Danach dann den Bezug nach dem Muster ausschneiden. Den Rest hat ja der Polsterer genäht, ist aber eigentlich nicht sooo schwer.
Ich habe mit einem in Öl getauchten Messer die äussere Kontur der Bank ausgeschnitten. Danach habe ich mit einer Lamellenscheibe die Ecken&Kanten abgerundet. Das Ganze habe ich dann mit Sprühkleber auf einer Alu Platte festgeklebt.
Danach dann den Bezug nach dem Muster ausschneiden. Den Rest hat ja der Polsterer genäht, ist aber eigentlich nicht sooo schwer.
- YICS
Stell mir bei Gelegenheit ein Foto der Sattlerarbeit rein, gerne mit Details.
Ich glaube ich versuche das selbst...
Danke!!!
YICS
Danke!!!
YICS
- rottenholm
Chick ich Dir heute Abend per Whatsapp rüber.YICS hat geschrieben:Stell mir bei Gelegenheit ein Foto der Sattlerarbeit rein, gerne mit Details.
Danke!!!
YICS
- YICS
Danke für die Pics!!!
Frage: Wenn Du das nicht mehr benötigst, schickst Du mir dann das Zeugs zu und überlegst Dir einen Preis?
Gruß
YICS
Frage: Wenn Du das nicht mehr benötigst, schickst Du mir dann das Zeugs zu und überlegst Dir einen Preis?

Gruß
YICS