forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400 => Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Re: Yamaha XS400 => Cafe Racer

Beitrag von Krami »

Man bin ich happy :dance1: , ich konnte heute eine 1MO Nockenwelle plus noch ein paar Ersatzteile (Krümmer, Schwinge, Schalthebel, etc.) für schlappe 275€ inkl. Versand abgreifen. Laut den Bildern und Abemssungen ist Nocke auch noch in einem top Zustand!!!

:dance2:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Krami

Beitrag von Krami »

Soooo meine Lieben,

bevor sich jemand meldet und nach einem Update fragt, möchte ich dem zuvor kommen.
Obwohl die Wochenenden ziemlich ereignisreich waren (Taufe, Einschulung, etc.), konnte ich doch einiges erledigen.

Zuerst musste ich einen Rückschlag einstecken... :(
Nachdem sandstrahlen des Tanks, kam vorne links erst einmal eine riesen fette Beule zu Tage. Der Verkäufer hatte zwar gesagt, dass der Tank Beulen hat, aber von der hat er wahrscheinlich auch nichts gewusst (sagt er zumindest).

Ansonsten konnte ich das Bike soweit auseinander nehmen, dass es nun für das Pulvern bereit ist. Felgen und Kleinteile werden die Woche noch sandgestrahlt. Danach geht das ganze Paket zum Beschichten.

Die Sitzbank + Höcker + Reifenaussparung ist mal soweit fertig.

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, bis die Teile wieder zurück sind. Dann geht es endlich ans zusammenbauen. :clap:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------

Krami

Beitrag von Krami »

Nicht das ihr alle denkt ich sitze faul rum. Bringe ich hier mal ein kleines Update:

Rahmen, Schwinge, Gabelbrücke und Kleinteile sind vom Pulverer zurück. Bin zufrieden, Preis ging. Nur was mich gestört hat, ich habe ihm extra vorher gesagt das die Fahrgestellnummer lesbar bleiben muss, notfalls soll er halt abkleben...
Nach 2 Wochen hole ich die Teile ab und was sehen ich da, eine kaum lesbare Fahrgestellnummer... tappingfoot

Felgen habe ich selbst lackiert und ich kann euch nur die Dosen von Spraymax empfehlen, das Ergebnis aus der Dose ist wirklich der Hammer!!! :rockout:
Werde den Rest auf jedenfall auch selber lackieren

Sitzbank und Tank habe ich vom alten Lack befreit und gleich wieder grundiert, damit sie vor dem bösen Rost geschützt sind.

Jetzt am Wochenende werde ich endlich mal wieder Zeit haben, dran rumzuschrauben. Nachdem die letzten Wochen immer voll waren mit Hochzeit, Geburtstage, Taufen etc...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

Krami

Beitrag von Krami »

Soo heute konnte ich wie geplant an den Feuerstuhl.

Habe sie heute mal ein wenig zusammen gebaut. Ich warte jetzt noch auf meine neuen Federn, Öl für die Federbeine vorne und die Reifen, will sie endlich mal auf ihre eigenen Beinchen stellen.

Zudem habe ich endlich mal den Motor aus meinem Ersatzrahmen gebaut.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

Stifflersmom1984
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT

Beitrag von Stifflersmom1984 »

O das wird was schickes!!!!!
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Krami

Beitrag von Krami »

So Jungs bei mir geht es natürlich noch voran allerdings bin ich sehr Beitragsfaul.

Gemacht wurden in den letzten Wochen folgende Arbeiten:

- Lackierung von Höcker, Tank und diversen Kleinteilen
- Felgen bezogen
- Soweit mal alles Zusammengebaut

Im Moment warte ich noch auf meine Grossbestellung mit sämtlichen Teilen für die Karosserie, die will ich nämlich bis Weihnachten fertig haben, damit ich mich anschliessend um den Motor kümmern kann.
Die Sitzbank ist ebenfalls gestern zum Sattler gegangen.

An der Stelle will ich auch noch vielen Dank an FreddyNightmare, WilliWirsing und Nico74 sagen bei denen ich diverse Kleinteil abstauben konnte und natürlich an alle anderen für die wertvollen Tipps! :beten: :clap:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

FreddyNightmare
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Beitrag von FreddyNightmare »

Sehen gut aus die Alu Platten^^

Sowie dein restliches Projekt :rockout:
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Krami

Beitrag von Krami »

Vielen Dank kann es kaum abwarten bis sie läuft ;-)

Ja die Platten sind tip top, musste nur ein wenig feilen und beim hinteren Loch müssen noch 5mm
ausgefräst werden, damit ich eine Mutter anständig drauf bekomme.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

Krami

Beitrag von Krami »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei meiner XS400 die Federgabel komplett zerlegt und alle Teile ersetzt, die man ersetzen konnte. Das Radlager an der vorderen Felge habe ich ebenfalls getauscht.
Nachdem ich alles wieder eingebaut, die Achse rein und Mutter festgezogen habe, liess sich das Vorderrad nur sehr schwergängig drehen. Habe dann gesehen, dass das Tauchrohr (Bremssattelseitig) einen leichten Schuss hat.
Nachdem ich es gegen ein intaktes getauscht habe, lässt sich es trotzdem nur sehr schwergängig drehen (Bremssattel ist demontiert). Habe auch im Reparaturhandbuch nachgelesen, man soll erst die Achse anziehen und anschliessend die Klemmfaust, aber trotzdem.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

Danke
und Gruss
Stefan

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
ev. die Steckachse zu fest angezogen? Mach alles nochmal lose bis das Rad frei läuft, dann sachte anziehen. Die Steckachsen werden vielfach zu fest verschraubt. Das schreibt Dir jemand, der das früher auch oft und gerne getan hat ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi ... der trotzdem noch keine Achsmutter verloren hat ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics