Seite 4 von 35

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 21. Sep 2015
von Joe84
So, genug geschwärmt :zunge: :grinsen1: Was ist mit dem Moped? :bulle:
Bin echt gespannt was es war!

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 21. Sep 2015
von 1kickonly
Ja, ich auch.... :grin: Aber leider! Ich hab nix weitergemacht, weil ich dieses Woende 3 Tage mit der TR1 unterwegs war. Nächstes Woende gehts weiter!

LG
Alex

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 22. Sep 2015
von grumbern
du glaubst doch nicht wirklich, das die XS ein Chopperle bleibt?
Ne, das war auch eher auf die Verwendung der XS als solchen bezogen, als auf deine folgende Renaturisierung :zunge:

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 27. Sep 2015
von 1kickonly
Joe84 hat geschrieben:So, genug geschwärmt :zunge: :grinsen1: Was ist mit dem Moped? :bulle:
Bin echt gespannt was es war!
Die Vergaser sind's! (zu 99,9%)

Hab mich gestern einen Nachmittag lang gespielt, und siehe da! mit aufgeriebenen HD, LLd, und NLD, Papier-Pilzen war das Hochdrehen auf einmal möglich. Läuft zwar recht bescheiden, jetzt (war eher eine "Versuchsanordnung" zwecks Eingrenzung des Problems) deswegen hab ich mich nicht mit feinabstimmung oder so aufgehalten, die Gaser sind sowieso durch, die brauchen eh ein gaaanz großes Service, damit oder mit Alternativen (Flachis von Topham) beschäftige ich mich im Zuge des Neuaufbaus...

@Andreas: hahaha, "Renaturierung" find ich Spitzenklasse! :lachen1:
G
Alex

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 27. Sep 2015
von HansP
1kickonly hat geschrieben: die Gaser sind sowieso durch, die brauchen eh ein gaaanz großes Service, damit oder mit Alternativen (Flachis von Topham) beschäftige ich mich im Zuge des Neuaufbaus...
Alex


Hallo
Ob das Preis-Leistungsverhältniss (und mit Leistung meine ich auch diese;-) )der flachgeschobenen gerechtfertigt ist mag jeder für sich entscheiden .Die Rundschieber Mikunis (VMs) wie sie oft in USA oder England auf der XS gefahren werden sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt der Bringer ,da kannst du besser die Originalen fahren.Gut und manchmal günstig sind zB. 32er oder 34er Delltorros PHFs .
Gruß
Hans

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 27. Sep 2015
von grumbern
Jetzt wo dus sagst: Bei mir warens anfangs auch die Hauptdüsen. Irgendwas um die 112,5 oder so drin, dann aber hoch auf 130, oder 125, bin mir nicht mehr sicher und plötzlich ging die Fuhre auch über 5000 ;D
Gruß,
Andreas

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 27. Sep 2015
von Joe84
Grumben, du hast aber sicher Bs38 drauf, die kamen für den deutschen Markt tatsächlich mit 112.5 (bei ein paar Baujahren) , auf der SE bzw 3L1 sind meistens BS34 mit deutlich größeren HD's (um 130-135).

Laufen sollte das Moped trotzdem jeweils mit der originalen Bedüsung, sonst ist was anderes faul.

Bei den Vergasern gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es die originalos, die Flachgeschobenen Mikunis etc.. der Alexander hier aus dem Forum fährt seine mit Amal concentric und ist zufrieden.

Ich selbst fahre noch die originalen, denke aber über die TM34 nach, wenn nur der Preis nicht wäre...

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 28. Sep 2015
von grumbern
Das ist natürlich richtig. Die TMs sollen so toll gar nicht sein, deswegen habe ich mir diese Entscheidung leicht gemacht.

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 28. Sep 2015
von 1kickonly
"3L1 sind meistens BS34 mit deutlich größeren HD's (um 130-135)" Richtig, 132,5 um genau zu sein.. :wink:
Jaja, die Vergaserfrage - wird immer wieder gern gelesen - :zunge: Naa, die TM 34 Batterie von Topham iss schon gut, da kannst sicher sein.. eine Beschleunigerpumpe ist halt eine Beschleunigerpumpe, sag ich immer :oldtimer: Kostet halt, das muß man dann selber wissen (ich würd's nicht tun, wenn ich eine gut funktionierende Ori-Gruppe hätte) , die Dinger sind zwar mit 570.- Mücken wohlfeil, aber das ist noch ohne die Flansche (ca. 80.- Scheine) und Trichter Das wäre ca. die Hälfte, von dem, was ich für die Mühle bezahlt habe...

ANDERERSEITS: Beispiel TR1: die damals auch schmerzenden 600.- hab ich längst vergessen, und ich hab mich keine Minute mit den alten festgegammelten Hitachis abgemüht. JA,,die hätte man auch zum Laufen gebracht, aber bis dahin wären auch ca. 200.- fällig gewesen, und eine Menge Arbeit und Probiererei. (mit unsicherem Ausgang)

Tatsache ist auch, daß ich mal für ein paar Düsen, Nadeln, Schieber und Repsätze, Schwimmer auch beim XS-Shop ganz schnell über 230.- gekommen bin (inkl.,mehrere Sätze zum Abstimmen und XS-Perf.Filter) und dann noch Schallen, viell. Sodastrahlen und was weiß ich..

Naja, keine Ahnung, ich weiß noch nicht, was tun :dontknow: mal sehen, erstmal Bestandsaufnahme, dann rechnen, dann Budget, das wird's entscheiden.. (jedenfalls keine gebrauchten Dellos oder so, wenn, dann neu)

Ich hab sie übrigens zerlegt, :rockout: (also weitgehend) das hat Spaß gemacht.. :dance1: Bilder folgen..

GLG
Alex

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Verfasst: 29. Sep 2015
von Joe84
Da klink ich mich nochmal ein, das Vergaserthema interessiert mich. Gerade die TM34 sind ja sehr heiß diskutiert. Die einen schwören drauf die andern raten ab. So richtig schlau wird man da nicht draus.
Hat denn jemand echte Erfahrungswerte mit TM34 oder Del'orto?