Hallo
Heute war ich wieder im rennstall und habe mich mit der motage der schaltung wie des getriebes beschäftigt.
Als erstes habe ich die schaltung aus einem anderen motorblock demontieren müssen, das auf grund der von Yamaha oft verwendeten kreutzschlitz schrauben für diverse halterplatten kein leichtes unterfangen war.
1. habe ich keinen passenden japanischen kreutzschlitz schraubenzieher
2. sind die schrauben über die jahre ganz schön fest gebacken
Mit fiehl geduld und ein bischen sanfter gewalt hab ich dann alle schrauen entfernen können ohne die bauteile zu beschädigen, der rest der demontage war dann ein kinderspiel.
Nun habe ich die untere motorhälfte wie alle anderen teile, schaltwalze, schaltgabeln, getriebewellen, zahnrähder, noch einmal gründlich gereinigt.
untere motorhälfte nackt.JPG
Dann hab ich die schaltung in die untere motorhälfte eingebaut..
untere motorhälfte mit schaltung.JPG
schaltung nah.JPG
..und die getriebewellen samt zahnräder montiert..
geriebe gross.JPG
..alles nochmal schön geölt, denn wer gut schmiert der gut fährt.
Jetzt muss ich noch passende schrauben für die halteplatten der schaltwalze, mit imbusköpfen, besorgen und die simmeringe und dichtungen, die ich schon habe, einsätzen.