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Re: Gülle olé

Verfasst: 12. Sep 2015
von HeikoW
f104wart hat geschrieben:
HeikoW hat geschrieben:... Auf der anderen Seite sind auch Gewindelöcher für eine Scheibe...
Ich würde einfach mal ganz frech behaupten, dass da keine Gewinde drin sind, sondern dass es die ganz normale Nabe mit den Durchgangslöchern ist.

Links und rechts nen Adapter für die Fireblade-Scheiben drauf und fertig ist die Laube. Hab ich bei meiner 650er ja auch so gemacht, um auf die Hornet-Bremsen umzurüsten.

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Hatte ich auch gedacht, ist aber nicht so. Kannst auf dem einen Bild erkennen, dass in den Löchern Gewinde drin ist. Diese Gewindelöcher enden in der Mitte der Nabe...

Re: Gülle olé

Verfasst: 12. Sep 2015
von Girgel
Also es ist schon 2 _3 Jahre her wo ich die CM4400t Felge verbaut habe- mit 2 Bremsscheiben und es funzt-(30´gefahren)
ich meine es waren Durchgangslöcher - mit entsprechend langen Schrauben und Mutter auf einer Seite- fast baugleich mit der Orginalfelge

Gruß

Peter

Re: Gülle olé

Verfasst: 12. Sep 2015
von HeikoW
Screenshot_2015-09-12-21-50-29.png
ich hab keine Ahnung wo ihr hier Durchgangslöcher seht... :tease:

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Sep 2015
von zockerlein
Was nicht passt, wird passend gemacht :lachen1:

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Sep 2015
von KDS
Hallo Heiko,
gefällt mir gut das du bei einer konventionellen Gabel bleibst, hab ich mir auch schon für meine Gülle überlegt. Ich Persönlich finde das ne USD irgendwie nicht so richtig in den CR stiel passt! Aber, das ist natürlich Geschmackssache!
Tschüss Klaus!

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Sep 2015
von Girgel
Du hast auch ´ne andere Felge - nehm alles zurücck
Meine ist wie die Felge von der CX500 C nur halt 18" mit nach außen gebogenen Blechrändern an der Speiche
Vorderrad.JPG
Ist aber auch von einer CM400 T

Gruß Peter

Re: Gülle olé

Verfasst: 14. Sep 2015
von HeikoW
@Peter: Da bin ich ja froh, dass sich das geklärt hat... :wink:

Hab heute in der Mittagspause die Buchsen fürs Vorderrad gedreht. Wenn ich zuhause bin werde ich die Buchsen mit reinstecken und nochmal genau messen, obs VR mittig in der Gabel sitzt. Da ich das genaue Maß, ganz ohne Buchsen, nicht rausmessen konnte, hab ich Eine von 50mm Länge gedreht. Die kann ich bei Bedarf noch etwas kürzen.

Am Wochenende hab ich in der Bucht nochmal zugeschlagen und mir einen SC50 Bremssattel gekauft und Stoßdämpfer von ne Zephyr. Die sind ca. 25mm länger und einstellbar. Optisch sind die Dämpfer arg fertig und schreien nach ner Schönheitskur...

Hoffe, dass bis zum Wochenende alle Teile da sind und ich auch von Conti die Unbedenklichkeitserklärung für meine Wunschreifen bekomme. Da beschäftigt sich gerade Einer der Entwicklungsabteilung damit. Mal sehen, wie er sich entscheidet.

Grüßle...

Re: Gülle olé

Verfasst: 14. Sep 2015
von f104wart
Deinen Tank hab ich im Auto. :wink:

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Re: Gülle olé

Verfasst: 15. Sep 2015
von HeikoW
Hört sich gut an!

Mal ne andere Frage: Würde gerne den Hauptständer entfallen lassen und einen Seitenständer eventuell anders plazieren.
Wie ist da eure Erfahrung...wird sowas eingetragen wenn man die ganze Aufnahme vom Rahmen abtrennt?

Re: Gülle olé

Verfasst: 15. Sep 2015
von zockerlein
also den Haupständer kannste ja recht einfach abbauen, dann steht sie halt immer auf dem klapprigen Seitenständer.
ganz absägen würd ich die Befestigung nicht, weil du dann die maschine nicht mehr richtig aufbocken kannst.

man weiß nie wofür mans noch braucht :D