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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 12. Dez 2015
von CafeSchlürfer
Vom Anfangsbilder der SRX dachte ich, dass die Mopete schon perfekt ist :roll:
...mit deiner Arbeit machst du sie aber noch perfekter!

Wie viel kostet es eigentlich, sich Ölleitungen machen zu lassen?

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 13. Dez 2015
von f104wart
Die Art und Weise, wie Du Deine Erfahrungen aus der Holz- mit der Metallbearbeitung kombinierst, gefällt mir! .daumen-h1:


Die Stahlflexschläuche am Ölkühler sind auch sehr schön geworden. Nur würde ich sie nicht mit einem Kabelbinder befestigen, sondern dafür lieber sogenannte RGSU-Schellen nehmen. :wink:

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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 13. Dez 2015
von LucaGregory
CafeSchlürfer hat geschrieben:
Wie viel kostet es eigentlich, sich Ölleitungen machen zu lassen?
Insgesamt habe ich bei Pirtek ca. 130.-€ bezahlt.

Da waren dann die normalen Leitungen aus Kunststoff für den Musterbau, die ganzen Anschlüsse und dann die Stahlflex-Leitungen dabei.

Oelkühler hatte ich mir für 70.-€ bei eBay-Kleinanzeigen geangelt. Der Kühler war zwar mit Leitungen und Halterungen, allerdings für eine SR 500.

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 13. Dez 2015
von LucaGregory
f104wart hat geschrieben: Die Stahlflexschläuche am Ölkühler sind auch sehr schön geworden. Nur würde ich sie nicht mit einem Kabelbinder befestigen, sondern dafür lieber sogenannte RGSU-Schellen nehmen. :wink:

.
Die Kabelbinder sind doch nur provisorisch. Schön sehen die RGSU-Schellen ja nicht aus. :?

Deshalb hab ich ja auch das Teil hier gefertigt:

Bild

:cool:

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 13. Dez 2015
von LucaGregory
Innen noch einen Moosgummistreifen eingeklebt und die Spannung etwas angepasst.

Bild

Bild

Gefällt mit besser als die RGSU-Schellen.

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 13. Dez 2015
von f104wart
LucaGregory hat geschrieben:Gefällt mir besser als die RGSU-Schellen.
Ja, da hast Du Recht, aber DAS wäre mir jetzt wieder etwas zu viel. ...Dann hätte ich mir lieber eine schöne Schelle aus VA-Blech gemacht, die etwas filigraner wirkt. :wink:

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 13. Dez 2015
von LucaGregory
f104wart hat geschrieben:Ja, da hast Du Recht, aber DAS wäre mir jetzt wieder etwas zu viel. ...Dann hätte ich mir lieber eine schöne Schelle aus VA-Blech gemacht, die etwas filigraner wirkt. :wink:
Ständig am meckern :grinsen1:

OK, VA-Blech wäre auch eine Option gewesen an die ich noch nicht mal gedacht habe. :dontknow:

Hatte halt noch ein paar Reste von der verwendeten 10mm ALU-Platte rumliegen und der ALU-Fräser war am WE eh auf das CNC-Bearbeitungszentrum gerüstet.

Außerdem sind meine Bearbeitungskünste bzw. Erfahrungen mit VA eher begrenzt. VA lass ich mir bei/von einem Bekannten machen. :versteck:

Die Klemme wollte ich aber selber bauen, hatte ich mir in den Kopf gesetzt. :banghead:

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 16. Dez 2015
von KensingtonChap
Ich ziehe meinen Hut...

Deine Arbeit ist an Perfektion kaum zu überbieten. Gefällt mir sehr gut! .daumen-h1: :respekt:

Gruß,
Max

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 16. Dez 2015
von f104wart
LucaGregory hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben:Ja, da hast Du Recht, aber DAS wäre mir jetzt wieder etwas zu viel. ...Dann hätte ich mir lieber eine schöne Schelle aus VA-Blech gemacht, die etwas filigraner wirkt. :wink:
Ständig am meckern :grinsen1:
Das ist kein Meckern, das ist Anteilnahme und konstruktive Kritik. :prost:

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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Verfasst: 16. Dez 2015
von LucaGregory
f104wart hat geschrieben:Das ist kein Meckern, das ist Anteilnahme und konstruktive Kritik. :prost:

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So hab ich das auch aufgefasst und darüber freue ich mich auch. .daumen-h1:

Nur so kommt man zu guten Ideen und zu einem guten Ergebnis.