Liebe Interessierte,
ich habe den Delkevic-Auspuff bestellt und montiert.
Die Krümmer samt Sammler sind für die Z1100 "Spectre", passen auch an die Z1100ST.
Ölablassschraube und Ölfilter sind zugänglich und auch der Hauptständer funktioniert wie er soll.
Habe den zylindrischen Delkevic-Endtopf (Durchmesser 62mm) auf meine Verantwortung mitbestellt (ohne E-Nummer oder Gutachten).
Der ist ab Werk sicher etwas zu laut für den TÜV, der Klang aber sehr angenehm, zumindest bei meinen Probeläufen.
Die Optik ist unverschämt gut, der Dämpfer klemmt aber unter der Rastenhalteplatte.
Das ist wohl der Grund, warum Delkevic diese Kombination nicht für die Spectre (mit ähnlich großer Halteplatte) anbietet.
Naja, das wird sich anpassen lassen ;)
Die Anmutung und Verarbeitung ist hochwertig, der Lieferumfang komplett.
Die Krümmer und der Sammler sind nummeriert, die Montage einfach.
Am Kopf sitzen die Krümmer nicht auf Anhieb, bin die Montage von vier Krümmern gleichzeitig nicht gewohnt ;)
Nach den Probeläufen sind die Krümmer bereits goldfarben, mir gefällts.
Leider hat sich im Vergleich zu den "Nur-Krümmer-Testläufen" mit diesem leiseren Auspuff ein hörbares Motorgeräusch eingestellt.
Erste Untersuchung hat einen bis zum Ende gespannten Steuerkettenspanner ergeben.
Ursachenforschung habe ich noch nicht betrieben. Bleibt also die Frage, was da verschlissen ist ?
Steuerkette, Spannschiene, Gleitschienen, evtl. fehlende Gleitschiene im Ventildeckel ?
Ich werde es herausfinden und beheben ;)
DSCN0898 (Custom).JPG
Einen deutlich flacheren Lenker (Lucas Superbike, hoch) montiert.
DSCN0901 (Custom).JPG
DSCN0902 (Custom).JPG
DSCN0904 (Custom).JPG
DSCN0910 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.