forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Magazin über die Szene

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von zippi »

Hallo Kasper

Wenn du die schrauben gekürzt hast sähen hutmuttern bestimmt ganz gut aus.

grüsse zippi

ps: Habe dir eine PN geschickt.

GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Moin,

hab das Thema hier immer überlesen... coole Sache für eine Bachelorarbeit...

Kann mich auch zur Verfügung stellen... bin aber def nicht im nrw gebiet unterwegs .... aber man muss ja heut zutage nicht mehr überall hin gurken....

Hab da noch die etwas anderen umbauten zu bieten... Entwürfe... bin selber Design (Industrial Design / Engineering Design)
collage_himora_small.jpg
Die Entwürfe gibt es auch einzeln in guter bis sehr guter Auflösung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Kam deine virtuellen umbauten sind wirklich klasse. Vor allem so viele auf einem haufen

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

danke....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Kaspar hat geschrieben:Hallo an alle die Folgen,
ich komme jetzt endlich zur weiteren Organisation und habe schon einige Nachrichten und Mails rausgehauen. Einige stecken leider in meinem Postausgang und deswegen weiß ich nicht, ob sie euch erreichen! :dontknow:

Meine Konzeptvorstellung in der FH hat gut geklappt und jetzt gehts ans eingemachte.

Ich gehöre ja leider nicht wirklich zur Szene (tue aber das beste um euch alle besser kennenzulernen), aber das gibt mir eine Art Objektivität auf das was möglicherweise auch interessant sein kann für Menschen, die gerne einen Zugang zu dieser ganzen Thematik hätten. Jetzt steht die Frage im Raum, wo ich mich Themenmässig noch bewegen sollte, um die Szene zu Portraitieren. Bis dato habe ich diese:

Themen die direkt mit Cafe Racer zu tun haben:
Die Geschichte der Cafe-Racer >> Wann kam es auf ? Gegenbewegung zu den damaligen Klischees.
Das Ace Cafe in London >> Ein Meilenstein der Geschichte aufgearbeitet in einem Eigenem Artikel
Cafe-Racer umbauten (mehr als ein Hobby) >> Storys von Hobbybauern und mehr

Technik:
Wie funktioniert ein Motorrad >> Explosionszeichnugen mit Erklärungen sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene
Interessant, um Funktionsweise genauer erläutern zu können
Geheimtipps >> Umbautipps, Reperaturtipps, Hausmittel, warum man nicht immer zur Werkstatt muss.

Story:
Vom Rennfahrer zum Barkeeper >> Interview mit dem Gastgeber eines Bikertreffs
Biker Routen >> Routen unterschiedlicher länge von Kaffefahrten bis hin zu 2000 km
Veterama - Erlebnisbericht >> Erlebnisbericht des 40 Jährigen Jubiläums der Veterama
Biker Gangs >> Ab wann ist eine Gang eine Gang und welche Auswirkungen haben solche Gangs heute noch auf die
Gesellschaft - (Es geht nicht nur um die Kriminellen)
Social Biker >> Gegendarstellung zu Gangs - sei es Krebshilfe o.a. wo organisiert sich der Biker
Isle of man >> Das Rennen auf der Insel

Wenn ihr als Menschen der Szene noch Tipps habt, welche Themen wichtig/interessant sind. Was MUSS rein und so weiter!

Ich danke für jeden Tipp! Als kleinen Zusatz häng ich nochmal nen kleines Bild von meinem Konzeptbuch dran, look and feel war mir wichtig - sollte halt nicht aussehen wie jedes Buch. Ledereinband mit Schrauben zusammengehalten.

Ps. das Bild war vor Kürzung der Schrauben.
what a load of bull.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Kaspar
Motorrad:: GR 650 Suzuki

Beitrag von Kaspar »

Ich freue mich sowohl über die Beteiligung als auch das Interesse an dem Projekt. Es entwickelt sich stetig weiter und grade mit den digitalen Umbauten, ist nochmal ein interessanter neuer Aspekt dazu gekommen! Danke.

Danke Richie, dass du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.
Aber anstatt meine Anstrengungen als Bullshit zu bezeichnen, würde ich mir lieber Verbesserungsvorschläge wünschen.
Ich weiß es ist das Internet hier und da vergessen viele die Netiquette und man kriegt oft ein persönliches hoch wenn man die Leute dann zurecht gewiesen hat - danke für deine Zeit.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können. Wenn schon Kritik, dann bitte ordentlich!

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Das sehe ich ähnlich
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Ich bin mir da ganz sicher ,dass das der gute Mann nicht so gemeint hat.es war nur ein Ausrutscher der schweren deutschen Aussprache.er hat es doch nicht so gemeint Männer .bullshit. diktatur ist immer schlecht.

Vergaserflüsterer
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo

also ich finde Du streust zu weit auseinander. Das ganze wird zu komplex und zu groß.
Die Themen mit den Biker Gangs sind schon ausführlichst beschrieben worden in allen möglichen Büchern und Artikeln.

Ebenso das mit dem Thema Isle of Man. das würde ich rauslassen. oder extra Behandeln. Du verzettelst Dich da ziemlich. Wir sind hier die Cafe Racer Scene die ist schon ziemlich groß und komplex alleine. Da die Facetten die in die Scene reingreifen und die in andere Bereiche übergreift schon ausreicht für nicht nur eine Arbeit.

Aber das ist jetzt mal meine Meinung... :rockout:

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics