forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Lenox

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Re: Honda CX500 Scrambler Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Zustimmung in allen Punkten, Hux! .daumen-h1:
Zwar schadet die falsche Bezeichnung nicht, aber irreführend ist sie schon. Deine beiden Umbauleitbilder sind beides astreiner Bratstyle. Schau Dich ruhig mal auf der Werkstatt-Seite beim japanischen Original um.

http://www.bratstyle.com/
http://www.bratstyle.com/custom_bikes/R0020081.jpg

Wenn Du Dich bei den Entwürfen wieder erkennst, dann lass von Ralf Deinen Thread umbenennen.
Auch ich würde lieber lackieren. Ich hab es ja selbst gemacht und viel übers Mopped gelernt. Und den Tiefglanz eines RAL 9017 schwarz bekommst Du mit keinem Pulver der Welt hin.
Wenn man n guten Tag erwischt, sieht das Ergebnis dann so aus:

1615

Trotzdem und das muss auch gesagt sein: Der Preis für das Pulvern ist ok.

Lenox

Beitrag von Lenox »

Hux hat geschrieben:Hi, ich würde Rahmen immer lacken, weil es einfach leichter auszubessern ist und meiner bescheidenen Meinung nach unterm Strich nachhaltiger.

2. Tip: Lasst einfach mal die Kategorien weg. Scrambler haben ein paar ganz eindeutige Merkmale, genau wie Bobber und die beiden Bilder haben aber mal so gar nichts mit Offroad zu tun.

Bau einfach das Bike, das Dir gefällt und nenn' es einen Lenox, wenn Du unbedingt ein "Schild" anbringen willst. :)
Hi, wi lässt man denn die Kategorien weg, bzw. meinst wie das?
Und die zwei Bilder die ich gemacht habe sind nur vom Auseinandernehmen der CX, da war noch nix umgebaut.

Blutaxt
Motorrad:: CX 500 BJ 1978

Beitrag von Blutaxt »

Lenox hat geschrieben: Danke für deinen Kommentar, also mein Vater ist ein guter Schrauber, aber der ist nicht immer da,aber dafür habe ich ja jetzt euch:P Mein Kostenlimit liegt so bei 1500- 200.
Ich habe mir so in etwa sowas vorgestellt: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/28 ... 0612af.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/28 ... 062e00.jpg
Danke für den Link
Ich denke Hux meint diese Bilder, denn das sind keine Scrambler. Es ist oft auch schwierig einen lupenreinen Scrambler, Cafe Racer, Kinderfahrrad or whatever... zu bauen, ist aber auch überhaupt nicht notwendig. Bau was dir gefällt, denn Du musst mit der Karre vorfahren. Wenn es am Ende ein Bratstyle mit Endurolenker wird, wenn's cool aussieht ist es auch egal aber halt kein richtiger Scrambler.
Schau dir mal die Mopeds hier im Forum an, da gab's mal ne military Gülle, fette Stollenreifen und alles was dazu gehört, am Ende hat der auf einmal einen Stummellenker rangebaut, da haben einige große Augen gemacht und das Moped sieht wirklich gut aus.

Also bau was du willst, steck dein Moped nicht gleich in eine Kategorie...vieleicht wirds ja eine BratstyleSuperbikeCaferacerEnduro

Viel Spaß
Falko

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Jep, genau so meinte ich das auch.
Bin aber auch zugegeben ein bisschen empfindlich, was diese Bike-Kategorien angeht und unterm Strich kann natürlich jeder sein Bike einteilen, wo es ihm passt - ich werd' da nicht den "Richter" spielen. Ich finde nur man löst sich ohne eine "Stilangabe" beim Bau automatisch von Konventionen und läuft erst gar nicht Gefahr, dass sein inviduelles Bike dann doch irgendwie aussieht wie 1000 andere und nur ne andere Farbe hat.
Also nix für ungut und Grundsatzdiskussion wollte ich damit auch keine vom Zaun brechen.

Lenox

Beitrag von Lenox »

Ah danke, ok ich weiß was gemeint war, das ergibt dann auch sinn.:idea:;)
Hux hat geschrieben:Jep, genau so meinte ich das auch.
Bin aber auch zugegeben ein bisschen empfindlich, was diese Bike-Kategorien angeht und unterm Strich kann natürlich jeder sein Bike einteilen, wo es ihm passt - ich werd' da nicht den "Richter" spielen. Ich finde nur man löst sich ohne eine "Stilangabe" beim Bau automatisch von Konventionen und läuft erst gar nicht Gefahr, dass sein inviduelles Bike dann doch irgendwie aussieht wie 1000 andere und nur ne andere Farbe hat.
Also nix für ungut und Grundsatzdiskussion wollte ich damit auch keine vom Zaun brechen.
Hast ja auch eigentlich recht, dass man unter keiner Vorgabe einen Umbau beginnen sollte.
Kann man noch den Titel ändern?
z.B.“CX 500 Umbau“
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab das mal zusammen getackert, damit´s schön übersichtlich bleibt. :-))

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Lenox hat geschrieben: Kann man noch den Titel ändern?
z.B.“CX 500 Umbau“
Das können nur die Moderatoren.
Einfach eine PN an Ralf oder Andreas, sollte kein Problem sein :wink:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Muss aber für jeden Beitrag extra gemacht werden... Es sei denn, da gibt's ne Funktion, die ich noch nicht kenne :zunge:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Im ernst :wow: Man könnte doch eigentlich die einzelnen Überschriften in den Beiträgen auch weglassen, es reicht doch die oben auf der Seite.
Zuletzt geändert von Marlo am 11. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Muss aber für jeden Beitrag extra gemacht werden
Kann ich ja fast nicht glauben .

Ich kenn das nur so das man das im ersten post ändert und gut is . :dontknow:

Gruss

Uli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: CX500 Lenox

Beitrag von f104wart »

Das Thema erscheint jetzt unter "CX500 Lenox".

Ich hab´s nur im ersten Beitrag geändert. Beim Klicken auf "Schnellantwort" wird der neue Titel übernommen.

Beim Zitieren vorheriger Beiträge wird der alte Titel übernommen. Den kann der Beitragsersteller aber selbst ändern.

...Eine bessere Lösung kenne ich noch nicht. Hauptsache, es funzt erstmal. :prost:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik