forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR125 mein erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fabe
Motorrad:: Ducati M900 S; Yamaha SR250; Aprilia Tuono 125

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von Fabe »

Nach meinem Verständnis der Auslegung, ja.

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Das Problem mit der Sitzbank hat garantiert jeder der umbaut :grinsen1: Es ist und bleibt das schwierigste wenn man es als 2sitzer fahren möchte...sieht es immer bissl behindert aus :zunge: ich hab das so gelöst : eine xj zum zu zweit fahren...und eine egomaschine :grinsen1:
Aber bin auf deine Lösung gespannt ..ansonsten siegte echt Klasse aus .daumen-h1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

michimoto
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5

Beitrag von michimoto »

Ok, das ist gut - dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige mit diesem Problem :P
Habe heute die Sitzbank zurechtgehobelt, jetzt muss ich nur noch ein bisschen Schaum in die Lücken flicken, dann kann bezogen werden. Meine Tochter ist jedenfalls zufrieden, dann bin ich es auch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Die Form ist echt gut geworden, bin gespannt wie es bezogen aussieht. Du machst deine Tochter Happy damit und ich den IR total gern umbauten aller Art an.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

michimoto
XS 400 4G5

Beitrag von michimoto »

Leute, Leute,
irgendwie komme ich gerade nicht richtig voran. In den letzten 14 Tagen habe ich aber dennoch kleine Fortschritte gemacht. Ich hatte echt keine richtige Idee, wie ich den hinteren Fender gestalten soll. Neu kaufen, selbst dengeln (als wenn ich das könnte) oder was? Zum Glück ist mir der alte Kunststoffanbau mit der riesigen hässlichen Leuchte noch einmal und buchstäblich in die Hände gefallen. Und siehe da, darunter verbirgt sich doch tatsächlich ein "echtes" Schutzblech. Das passt sogar perfekt an den Rahmen....

Dann habe ich der Sitzbank noch einige Stunde gewidmet und mit 3mm Alu-Blech den Übergang zur Sitzbank gestaltet. Das ganze mit Poppnieten fixiert und fertig. Am kommenden Wochenende soll die Sitzbank dann bezogen werden. Die ersten Probenähte sind auch schon gemacht - schaun wir mal. (Bilder dazu am Wochenende) Das wird auf alle Fälle extrem Low-Budget. Das Kunstleder hat ganze 9,99 gekostet :zunge:

Dann haben wir mal die Optik gecheckt und meine herzallerliebste Tochter meint, der Lenker muss flacher. Mit dem Mountainbike-Lenker bekommt man einen ganz guten Eindruck, wies mal aussehen wird.
IMG_20160125_160614.jpg
Das war´s für heute, melde mich wieder!
michi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

michimoto
XS 400 4G5

Beitrag von michimoto »

Moin, moin...
eine ganze Weile stand der Fussball im Vordergrund, war aber auch nicht schlecht, haben mit unseren U14 Jungs die "Norddeutsche Hallenmeisterschaft im Futsal" gewonnen und sind bei der "Deutschen" 7. geworden... Herz was willste mehr? Na, was wohl...Motorrad fertig machen - schließlich will mein Töchterlein ja endlich loslegen.
Hab mich heute mal mit der Sitzbank beschäftigt. Das Shaping der Sitzbank war ja schon abgeschlossen, jetzt ist der Bezug dran. Also, mit der Nähmaschine hatte ich bisher nur wenig bis gar keinen Kontakt, aber fürs erste Mal, sieht´s doch schon garnicht schlecht aus..

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Sieht doch klasse aus. .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

michimoto
XS 400 4G5

Beitrag von michimoto »

Tochter ist glücklich und ich auch!
War doch ein ziemliche K(r)ampf mit dem Bezug, aber am Ende sieht es doch recht annehmbar aus.
IMG_20160328_185003.jpg
IMG_20160328_185020.jpg
IMG_20160328_185040.jpg

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Also Hut ab!! Für das erste Mal sieht das doch ganz gut aus.
Wenn ich das so hinbekommen würde mit der Näherei wäre ich super zufrieden... ich mache zwar fast alles bzw. versuche es selbst zu machen, aber beim Nähen hört das Ganze auf.

Viel Erfolg weiterhin
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

michimoto
XS 400 4G5

Beitrag von michimoto »

Krami hat geschrieben:Also Hut ab!! Für das erste Mal sieht das doch ganz gut aus.
Wenn ich das so hinbekommen würde mit der Näherei wäre ich super zufrieden... ich mache zwar fast alles bzw. versuche es selbst zu machen, aber beim Nähen hört das Ganze auf.

Viel Erfolg weiterhin
Danke für die Loorbeeren, aber im Vergleich zu Dir und vielen anderen hier bin ich mit meinen minimalen Umbauten doch eher ein "Waisenknabe". Habe mir gerade einmal dein Projekt angeschaut und ziehe meinen Hut. Was Dir beim Nähen fehlt, fehlt mir beim Schweissen. Kann ich nicht! Bevor ich mein nächstes Projekt starte, muss auch erst mal mein Gartenhaus in Punkto Technik und Werkzeug erweitert werden.

LG Michi

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik