an dem glaub ich nicht.
da hast du recht und habe es oft genug erfahren wie das ist. fahre seit Jahren Vespa und das ist schon immer eine Herausforderung.
ich habe ein bestimmtes Bild im Kopf wie sie aussehen soll und da gehören nunmal eine dezente tieferlegung zu.
von daher verstehe ich gerade das Problem nicht.
mir geht's hierbei um Bezugsquellen. welche Teile ich später benötige weil irgendwas defekt ist, ist ein anderes Thema.
ich werde Stummellenker fahren und z.b. motogadget Instrumente und Blinker(zum Teil vorhanden(Altlasten))
jap, warte nur noch auf Auslieferung.
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Suzuki» GS750 goes Scrambler, Brat
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Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Zuletzt geändert von Basti85 am 22. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
- frm34
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Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Dann recherchiere nicht nur nach Teilen, sondern auch nach Dokumentation: Werkstatthandbücher - Reperaturanleitungen usw. Durchaus mehrere unterschiedliche zum Vergleichen und Querlesen...
Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
solange ich nicht weiß ob es ein Defekt gibt und ich nicht weiß in welche Richtung recherchieren soll. lass ich das doch. wie oben geschrieben die Optik steht was sonst auf mich zu kommt weiß auch nicht der liebe Gott [FACE WITH TEARS OF JOY][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]frm34 hat geschrieben:
Dann recherchiere nicht nur nach Teilen, sondern auch nach Dokumentation: Werkstatthandbücher - Reperaturanleitungen usw. Durchaus mehrere unterschiedliche zum Vergleichen und Querlesen...
aber recht hast du
- frm34
- Beiträge: 1437
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Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Mit Verlaub: Ehrlich gesagt halte ich diese Antwort für unüberlegt und ziemlich unreif.
Das Motorrad besteht nicht aus Optik, sondern aus Technik und die ist bei so alten Maschinen immer im Auge zu behalten. Du wirst nicht umhinkommen, Servicearbeiten wie Ventilspiel einstellen, Zündung prüfen und einstellen, Kupplungsspiel einstellen, Ölwechsel, Luftfilter erneuern usw. selbst auszuführen.
In der Regel brauchen die Vergaser Zuwendung und bei nem 4-Zylinder die Vergaserbatterie ausbauen... da freut man sich über jeden Tipp und nen Hinweis, wie das "offiziell" zu machen ist.
Vergaser zerlegen und reinigen, aber auch wieder einbauen... schon sind wir bei Anzugsmomenten und Einstellwerten, die man wissen sollte.
Kette samt Ritzelsatz wechseln - da gibts auch ein wenig zu beachten...
Insgesamt halte ich ein gutes Werkstatthandbuch für eine der sinnvollsten Investitionen, denn geh mal davon aus, dass ofizielle Vertragswerkstätten sich mit Deinem Motorrad auch nicht mehr auskennen. Die Meister, die damals dran geschraubt haben sind längst im Ruhestand...
Ist die Technik zwar im Vergleich zu modernen Maschinen und Motoren simpel, so sind es doch gerade die kleinen Handgriffe, Tipps und Einstellwerte auf die es ankommt.
Denn am Ende willst Du mit der Maschine doch fahren und sie nicht nur als Deko ins Wohnzimmer stellen!
Das Motorrad besteht nicht aus Optik, sondern aus Technik und die ist bei so alten Maschinen immer im Auge zu behalten. Du wirst nicht umhinkommen, Servicearbeiten wie Ventilspiel einstellen, Zündung prüfen und einstellen, Kupplungsspiel einstellen, Ölwechsel, Luftfilter erneuern usw. selbst auszuführen.
In der Regel brauchen die Vergaser Zuwendung und bei nem 4-Zylinder die Vergaserbatterie ausbauen... da freut man sich über jeden Tipp und nen Hinweis, wie das "offiziell" zu machen ist.
Vergaser zerlegen und reinigen, aber auch wieder einbauen... schon sind wir bei Anzugsmomenten und Einstellwerten, die man wissen sollte.
Kette samt Ritzelsatz wechseln - da gibts auch ein wenig zu beachten...
Insgesamt halte ich ein gutes Werkstatthandbuch für eine der sinnvollsten Investitionen, denn geh mal davon aus, dass ofizielle Vertragswerkstätten sich mit Deinem Motorrad auch nicht mehr auskennen. Die Meister, die damals dran geschraubt haben sind längst im Ruhestand...
Ist die Technik zwar im Vergleich zu modernen Maschinen und Motoren simpel, so sind es doch gerade die kleinen Handgriffe, Tipps und Einstellwerte auf die es ankommt.
Denn am Ende willst Du mit der Maschine doch fahren und sie nicht nur als Deko ins Wohnzimmer stellen!
- fish
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Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
koni (ikon) mit der nummer 7610 1307 haben 299mm länge. sind eigentlich für: sr 250, xv 250 oder srx 600 ode gt 125 bis 750. ausserdem bei einigen kleinen hondas und benelli.ich hätte gerne 300mm gibt es da gute bezahlbare Stossdämpfer!
bei so products bist du sicher nur zu ungeduldig. es ist fast weihnachten! hast du mal angerufen? wenn nicht betriebsfrerien sind, geht immer jemand ran!die melden sich nicht zurück
bei der fixierung auf die optik besser nicht die technik vergessen . wenn du mit dem teil sicher fahren willst, solltest du dich ein wenig mit fahrwerksgeometrie beschäftigen. viele caferacer sind technisch grenzwertig gebaut, bei allerdings ziemlich geiler optik.die Optik steht was sonst auf mich zu kommt weiß auch nicht der liebe Gott
solange man damit "nur" ein paar km bis zur eisdiele "rollt", mag das ok sein. falls aber längere strecken durch kurviges gelände geplant sind, sollten die fahrwerksveränderungen so gemacht sein, das dies auch ohne gefahr möglich ist.
die tüv abnahme ist hierbei nicht das maß der dinge, da leider vielen sachverständigen eben dieser abhanden gekommen scheint.
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
frm34 hat geschrieben:Mit Verlaub: Ehrlich gesagt halte ich diese Antwort für unüberlegt und ziemlich unreif.
Das Motorrad besteht nicht aus Optik, sondern aus Technik und die ist bei so alten Maschinen immer im Auge zu behalten. Du wirst nicht umhinkommen, Servicearbeiten wie Ventilspiel einstellen, Zündung prüfen und einstellen, Kupplungsspiel einstellen, Ölwechsel, Luftfilter erneuern usw. selbst auszuführen.
In der Regel brauchen die Vergaser Zuwendung und bei nem 4-Zylinder die Vergaserbatterie ausbauen... da freut man sich über jeden Tipp und nen Hinweis, wie das "offiziell" zu machen ist.
Vergaser zerlegen und reinigen, aber auch wieder einbauen... schon sind wir bei Anzugsmomenten und Einstellwerten, die man wissen sollte.
Kette samt Ritzelsatz wechseln - da gibts auch ein wenig zu beachten...
Insgesamt halte ich ein gutes Werkstatthandbuch für eine der sinnvollsten Investitionen, denn geh mal davon aus, dass ofizielle Vertragswerkstätten sich mit Deinem Motorrad auch nicht mehr auskennen. Die Meister, die damals dran geschraubt haben sind längst im Ruhestand...
Ist die Technik zwar im Vergleich zu modernen Maschinen und Motoren simpel, so sind es doch gerade die kleinen Handgriffe, Tipps und Einstellwerte auf die es ankommt.
Denn am Ende willst Du mit der Maschine doch fahren und sie nicht nur als Deko ins Wohnzimmer stellen!
dann warte ich erstmal ab. TÜV steht eh an und werde ich vor dem Umbau machen.fish hat geschrieben:koni (ikon) mit der nummer 7610 1307 haben 299mm länge. sind eigentlich für: sr 250, xv 250 oder srx 600 ode gt 125 bis 750. ausserdem bei einigen kleinen hondas und benelli.ich hätte gerne 300mm gibt es da gute bezahlbare Stossdämpfer!
bei so products bist du sicher nur zu ungeduldig. es ist fast weihnachten! hast du mal angerufen? wenn nicht betriebsfrerien sind, geht immer jemand ran!die melden sich nicht zurück
bei der fixierung auf die optik besser nicht die technik vergessen . wenn du mit dem teil sicher fahren willst, solltest du dich ein wenig mit fahrwerksgeometrie beschäftigen. viele caferacer sind technisch grenzwertig gebaut, bei allerdings ziemlich geiler optik.die Optik steht was sonst auf mich zu kommt weiß auch nicht der liebe Gott
solange man damit "nur" ein paar km bis zur eisdiele "rollt", mag das ok sein. falls aber längere strecken durch kurviges gelände geplant sind, sollten die fahrwerksveränderungen so gemacht sein, das dies auch ohne gefahr möglich ist.
die tüv abnahme ist hierbei nicht das maß der dinge, da leider vielen sachverständigen eben dieser abhanden gekommen scheint.
denn sag ich erstmal frohes Fest Männer und dankt für den Beistand.
Gruss
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
bald geht's los... heute kam via Einschreiben der Brief und am 28. wird sie abgeholt... dann TÜV-Anmeldung-ausgiebige testrunde ob der Motor rund läuft dann Umbau in Rekordzeit.
freu mich
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- Jupp100
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Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Glückwunsch!
Aber versuch es statt in Rekordzeit,
mit Rekordzufriedenheit.
Aber versuch es statt in Rekordzeit,
mit Rekordzufriedenheit.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Jupp100 hat geschrieben:Glückwunsch!
Aber versuch es statt in Rekordzeit,
mit Rekordzufriedenheit.
danke
natürlich!
Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Mal eine Frage... [FACE WITH TEARS OF JOY].
kann man die Speichenfelgen einfach gegen die Gußfelgen tauschen? passt da alles? will gerne Guß fahren
Für'n TÜV benötige ich neue Reifen. Möchte gerne ein etwas dickeres Profil. Welche sind empfehlenswert und wie ist das mit dem Geschwindikeitsindex?
Danke
kann man die Speichenfelgen einfach gegen die Gußfelgen tauschen? passt da alles? will gerne Guß fahren
Für'n TÜV benötige ich neue Reifen. Möchte gerne ein etwas dickeres Profil. Welche sind empfehlenswert und wie ist das mit dem Geschwindikeitsindex?
Danke