forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Susi Projekt.... to be continued

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bravissimo
Beiträge: 49
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki GN 400
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von Bravissimo »

Schwarz mit Chrom gefällt mir persönlich besser :grin:
aber tolle Arbeit! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Mike75
Beiträge: 92
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 500 E BJ 81
Suzuki GSF 1200 BJ 2001
Wohnort: Straelen

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von Mike75 »

Hach das Leben ist schön...

Konnte die letzten 2,5 Monate nix an der GS machen da ein grösserer Umbau/Renovierung im Haus anstand.
Wände raus gekloppt , Fliesen raus gekloppt , neue Wände aufgestellt , Heizung umgebaut , neue Fliesen gelegt ,
neue Zarge und Tür rein , Tapezieren und streichen usw.....
Jetzt hat Töchterchen ein neues Zimmer und der Papa hat auch noch ein kleines Refugium dazu bekommen was
praktischerweise direkt neben der kleinen Werkstatt liegt. :mrgreen:

Und nun wo ich endlich wieder an der kleinen schrauben könnte....

Schön am Samstag beim Handball die Archillessehne gerissen :cry: :cry: :cry:

Ich könnte Kotzen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Verletzung ? Also wie langwierig das werden kann?
Der Doc meinte so 8-12 Wochen :shock: :shock:

Grüße von der Couch ,
Bis bald mal ihr Rockers! :rockout:
may the force be with you...

Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von Viggit »

Moin!
Sieht doch sehr gut aus bis jetzt .daumen-h1: ! schwarz und Gold passt ja immer gut zusammen!
Das mit deinen federn da bin ich mal gespannt wie lange die Farbe hält !
Und gute Besserung !

mfg jens

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von lbp71 »

...sehr geil!! Glückwunsch!!
Ach ich liebe diese stories aus dem Leben!!
Freu mich auf Deine weiteren Berichte!! :jump:
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von frm34 »

Gute Besserung, Leidensgenosse.
Neine, hab keine Ahnung von einem Sehnenriss, aber auch bei mir laufen Teile auf, ich hätte Zeit zum Schrauben doch einen Wirbelsäulenblockade machts unmöglich - Allerdings ist die (hoffentlich) eher wieder behoben als Dein Sehnenschaden.

Eile mit Weile - coller Umbau bisher!
Ich hab auch noch ne GS 550 stehen - eigentlich als Teilespender gedacht, aber wenn ich das bei Dir so sehe....

Na, werden wir erstmal wieder gesund! :wink:

Benutzeravatar
Mike75
Beiträge: 92
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 500 E BJ 81
Suzuki GSF 1200 BJ 2001
Wohnort: Straelen

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von Mike75 »

Na dann wünsch ich dir auch mal gute Besserung und das wir schnellst möglich wieder auf`s und
ans Mopped kommen! :dance2:

Die GS ist echt ein tolles Mopped zum umbauen. Mann kann einiges weglassen/ändern ohne großen Aufwand.
Die Teileversorgung ist auch gut. Und mit ein wenig Glück findet man auch schöne Speichenräder für die Kleine.
(Für die Fans des klassischen Looks, meine Lösung gefällt mir natürlich sehr gut :grinsen1: )

Bis denn ihr Rockers :rockout:
may the force be with you...

Benutzeravatar
Mike75
Beiträge: 92
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 500 E BJ 81
Suzuki GSF 1200 BJ 2001
Wohnort: Straelen

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von Mike75 »

Schönen guten Abend meine Damen und Herren!

Nach nun gut 10 Wochen Zwangspause durch meine liebe Archillesehne bin ich nun endlich in der Lage wieder ein
wenig auf eigenen Beinen zu stehen. (wenn auch nicht lang)
Also ran an die Kleine und wieder schön die Finger dreckig machen. :mrgreen:

Hab mich nun dazu entschieden doch Stummellenker zu verbauen und hab Sie mal flux montiert und natürlich
passt der originale Lampenhalter nicht mehr. Also aus diversen Teilen was zusammengebaut und gedengelt aber so
richtig überzeugen konnte mich da noch keine meiner Lösungen.
Da muss ich nochmal mit nem Bierchen davor und senieren.... :roll:

Ok dann mal weiter mit dem Cockpit. Die Klemmblöcke für den Lenker sind ja nun über und gehören verdeckt , sonst sieht des ja doof aus. Und die Kontrolllampen müssen ja auch irgendwo hin.
Aus nem alten Rechnergehäuse hab ich dann mit der Stichsäge und ner Menge Feilerei nen Halter für den Drehzahlmesser gebaut. Passt glaub ich schon ganz gut, muss ich mal schauen wie es mit dem Scheinwerfer aussieht.
April 2014 634.JPG
April 2014 636.JPG
Und hier noch ein paar Bilder von der Abdeckung der Klemmblöcke mit den Leuchten.
Ich hab mich dazu entschieden auch noch nen Tacho da rein zu Fummeln, denke das kommt ganz schick.

Ist alles noch nicht fertig und muss noch was bearbeitet werden aber ich denke ihr seht wo die Reise hingeht :grin:
April 2014 643.JPG
April 2014 642.JPG
April 2014 648.JPG
Tschüss ihr Rockers :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
may the force be with you...

Benutzeravatar
Mike75
Beiträge: 92
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 500 E BJ 81
Suzuki GSF 1200 BJ 2001
Wohnort: Straelen

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von Mike75 »

So schon länger nix mehr von mir hören lassen...
Aaaaaber gut Ding will weile haben oder so.

Komm leider nicht so oft zum schrauben und den Plan sie für diese Saison fertig zu haben ist auch in die Tonne geworfen. Meine Verletzung hat mich doch länger aus der Bahn geworfen und seit ich wieder einigermaßen
laufen kann hab ich mich bei schönem Wetter doch lieber auf den Banditen geschmissen als kniend vor der kleinen
Bitch zu werkeln.
Es gab wiedermal viele kleine Rückschläge zu ertragen , die aber alle so langsam gelöst werden.

Der schöne DZM vonne Honda zeigt leider nicht die richtigen Werte an und so musste ich mir da was neues einfallen lassen.
Hab jetzt den originalen DZM genommen und dem ein neues Gehäuse verpasst und ne LED Beleuchtung eingebaut.
Ausserdem noch ein neues Ziffernblatt kreiert und drucken lassen, dieses dann auf ne zurechtgesägte Plexiglaßplatte
geklebt.
Bin mit dem Druck nicht so ganz zufrieden aber es tuts erstmal...
hier ein paar Bilders dazu...
iphone sept 2014 194.JPG
iphone sept 2014 201.JPG
iphone sept 2014 203.JPG
Dazu mußte natürlich noch ne neue Halterung gedengelt werden :wink:

Ach ja und neue Scheinwerferhalter mußten auch her.
Mit den Stummeln passten die alten nicht mehr, hatte sie dann gekürzt und neu verschweißt.
Sah soweit gut aus also mal kurz den Scheinwerfe dran , Blinker dran und .... scheiße
Kupplungs und Bremshebel napp en Zentimeter Platz zu den Blinkern... kann so nicht greifen tappingfoot

Also wieder neue Halterung selber machen , Schellen biegen und Ausleger zurecht schneiden und biegen...
Jetzt passt des aber auch und alles sitzt gut. :jump:
iphone sept 2014 260.JPG
Die Teile sind jetzt lackiert und warten nur noch auf den Klarlack :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
may the force be with you...

Benutzeravatar
Mike75
Beiträge: 92
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 500 E BJ 81
Suzuki GSF 1200 BJ 2001
Wohnort: Straelen

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von Mike75 »

Uhhh und ich hab ja noch mehr gemacht...

Aus Alu ne Platte für die Batterie angefertigt , fehlt nur noch ne Befestigung für die Batterie. Mach ich wenn ich mir sicher bin welche da rein kommt von wegen grösse und so...

Und dann hab ich mir nen 2ten Höcker laminiert da mir mein Erstling nicht ganz so perfekt gelungen ist.
Der Höcker wird gerade zum xten mal gespachtelt und geschliffen. Bis der fertig ist kann also noch was dauern :mrgreen:

Zur Untermalung des geschriebenen Wortes auch hier mal ein paar der allseits gern gesehenen Bilder...
iphone sept 2014 228.JPG
iphone sept 2014 225.JPG
iphone sept 2014 104.JPG
iphone sept 2014 184.JPG
Wie man sieht find ich blau ganz schön und der geneigte Betrachter kann schon ahnen wohin die Reise bezüglich
Lackierung gehen wird... :grinsen1:

Wünsch euch noch nen schönen Abend ihr Rockers!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
may the force be with you...

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Susi Projekt.... to be continued

Beitrag von frm34 »

Gefällt! .daumen-h1:

Ich bewundere Deine Geduld und die Verliebtheit ins Detail!
Viel Individualismus und wirklich saubere Arbeit - das imponiert mir außerordentlich.

Ich bring mal noch ne Idee zum Scheinwerfer ein:
Häufig sieht man ja aus der Bobber-Szene kommend kleinere Scheinwerfer. Aber ich habe an der GS450 den Scheinwerfer der GS550 verbaut. Der ist ein bischen größer und ich finde, das steht nem Cafe-Racer ganz gut.
Vielleicht kommst Du irgendwie an nen Scheinwerfer ran, der ne Nummer größer ist als Dein Originaler (ich glaube - weiß es aber nicht - der von der GS750 ist etwas größer) - probier mal, wie das der Suzi steht


Wie gesagt - ne GS550 habe ich auch noch als Restaurationsobjekt und die hat sogar Speichenräder.
Wenn ich mich nur mit 4-Zylindern anfreunden könnte...

Durchhalten und weitermachen - auch mit der schönen Bilderdokumentation!

Grüße,
Christoph

Bleib am Ball!

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics