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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 11. Feb 2016
von wallo74
Bild

Sieht das bei Dir so aus?

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 11. Feb 2016
von Dennis
https://m.louis.de/artikel/bremsfluessi ... l/10038240
Gern geschehen.
Zum Beispiel kannst du diese hier benutzen.
Wichtig ist nur, dass du eine Dot4 Bremsflüssigkeit benutzt und diese niemals mit Dot5 mischst.
Grundsätzlich gilt: je höher der Siedepunkt, desto besser ist die Flüssigkeit. Aber solange du nicht auf die renne fährst, reicht die von Louise vollkommen.

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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 11. Feb 2016
von Kingloui
78erGS hat geschrieben:Er meint den mittleren teil der hinteren Bremsleitung...

Kannst ersetzen mußt halt mal komplett messen, bei meiner 550er sinds 94cm da ich aber den bremssattel der katana verwenden werde wirds wohl etwas kürzer.
Super. Danke
wallo74 hat geschrieben:Bild

Sieht das bei Dir so aus?
Nee glaub nicht. :-)
Dennis hat geschrieben:https://m.louis.de/artikel/bremsfluessi ... l/10038240
Gern geschehen.
Zum Beispiel kannst du diese hier benutzen.
Wichtig ist nur, dass du eine Dot4 Bremsflüssigkeit benutzt und diese niemals mit Dot5 mischst.
Grundsätzlich gilt: je höher der Siedepunkt, desto besser ist die Flüssigkeit. Aber solange du nicht auf die renne fährst, reicht die von Louise vollkommen.

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Gut dann dot4

Wird gekauft

Danke


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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 11. Feb 2016
von obelix
Kingloui hat geschrieben:Und zu entlüften wollte ich mir die kaufen aber wie ist das mit 2 Sätteln.
Der Gerät funzt. Man muss nur drauf achten, dass der Anschluss am Sattel dicht ist. Der Schlauch dehnt sich immer ein Stückchen mehr, dann zieht da Falschluft rein. Wenn sich das bemerkbar macht, den aufgesteckten Schlauch einfach mit etwas zähem Fett abdichten - oder den Schlauch 2cm kürzen. Genau so eines nutzen wir bei nem Bekannten in der Halle auch, hat immer funktioniert.

Gruss

Obelix

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 12. Feb 2016
von fish
stahlflex gut und günstig in allen längen, winkeln und farben: http://www.melvin.de/

elektrik am besten komplett neu machen. geht nicht arg schwer. dann bist du auch die ewigen elektrofehler los! erst auf dem schaltplan nur noch das farbig markieren (am besten gleich in kabelfarbe), was du brauchst. dann die kabel direkt am moped verlegen. strapse drum, japanstecker aus dem zubehör dran, fertig.
als beispiel hier mal der reduzierte plan meiner rennpete:
Bild
alles was keine farbe hat, ist weggefallen. das gleiche habe ich auch an meiner alumette (tüv gerecht) gemacht.

z.b. hier bekommst du bunte drähte: http://www.kabel-schmidt.de/flry-fahrze ... 85_86.html
http://shop.kabelknecht.de/KFZ-Kabel

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 12. Feb 2016
von Kingloui
obelix hat geschrieben:
Kingloui hat geschrieben:Und zu entlüften wollte ich mir die kaufen aber wie ist das mit 2 Sätteln.
Der Gerät funzt. Man muss nur drauf achten, dass der Anschluss am Sattel dicht ist. Der Schlauch dehnt sich immer ein Stückchen mehr, dann zieht da Falschluft rein. Wenn sich das bemerkbar macht, den aufgesteckten Schlauch einfach mit etwas zähem Fett abdichten - oder den Schlauch 2cm kürzen. Genau so eines nutzen wir bei nem Bekannten in der Halle auch, hat immer funktioniert.

Gruss

Obelix
Ich werde beides mal testen
fish hat geschrieben:stahlflex gut und günstig in allen längen, winkeln und farben: http://www.melvin.de/

elektrik am besten komplett neu machen. geht nicht arg schwer. dann bist du auch die ewigen elektrofehler los! erst auf dem schaltplan nur noch das farbig markieren (am besten gleich in kabelfarbe), was du brauchst. dann die kabel direkt am moped verlegen. strapse drum, japanstecker aus dem zubehör dran, fertig.
als beispiel hier mal der reduzierte plan meiner rennpete:
Bild
alles was keine farbe hat, ist weggefallen. das gleiche habe ich auch an meiner alumette (tüv gerecht) gemacht.

z.b. hier bekommst du bunte drähte: http://www.kabel-schmidt.de/flry-fahrze ... 85_86.html
http://shop.kabelknecht.de/KFZ-Kabel

Hi Fish

Das ist ja Weltklasse.

So ein Schaltplan brauch ich auch, könntest du mir da behilflich sein? Ich bin wirklich ein Honk in Sachen Elektrik.

Was betrieben wird...

-Licht
-Blinker
- Tacho
-Bremslichter


Der Rest wie Gänge, Kontrolllampen fallen weg

Gruß


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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 12. Feb 2016
von fish
könntest du mir da behilflich sein?
nimm dir ein paar kopien des passenden schaltplans, und fang mal an, alle teile die du brauchst zu markieren. dann von allen markierten teilen die verbindungen farbig markieren. geht auch gut mit bunt- oder farbstiften. wenn du damit soweit durch bist, kannst du mir das zum drüberschauen / korrigieren schicken.
ausser den instrumenten brauchst du ja auch noch schalter ... oder? für deine neuen instrumente musst du auch mal auf deren schaltpläne schauen, was die brauchen. normalerweise ist da ja nur beleuchtung drin und evtl. kontrollleuchten ... wie beim original. kannst also bezgl. verkabelung übernehmen.

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 12. Feb 2016
von Kingloui
Das Tacho muss nur mit Saft versorgt werden und über das Zündschloss geschaltet werden.

Würde gerne das Tacho, Blinker über die Batterie betreiben das eine lifepo4 5ah Akku. Tacho und Blinker sind LED


Ja ich setzte mich mal ran, hab es schon mal versucht und hab es dann gelassen.

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 12. Feb 2016
von fish
Das Tacho muss nur mit Saft versorgt werden und über das Zündschloss geschaltet werden.
ist im original auch so ... also übernehmen.
Würde gerne das Tacho, Blinker über die Batterie betreiben das eine lifepo4 5ah Akku.
dem schaltplan ist es egal, welche batterie du verbaust :wink:
Tacho und Blinker sind LED
beim tacho egal, beim blinker muss ein anderes relais ran.

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 12. Feb 2016
von Kingloui
Blinkerrelais ist ein motogadget und wird einfach in Reihe zwischen geschaltet laut Hersteller


Hab mir eben alle Schalter und Relais aus der Garage geholt und werde nachher mal versuchen ein Schaltplan zu zeichnen.



Frage:

Zum Verständnis

Vom spannungsregler zum Zündschloss vom Zündschloss zum E-Start


Von der Batterie zum Zündschloss vom Zündschloss zum Schalter für Blinker und zum Tacho ?



Kann dann das stromführende vom Regler und Batterie zusammen auf ein PIN am Zübdschloss?