forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: BMW R100 RS

Beitrag von Ratz »

Hat deine Frau überhaupt Zeit zum lesen zwischen kochen und Bierholen?
Weis sie wie der Computer angeht?
Hast du ihr das Passwort gegeben?

Eigentlich wurst - versteck aber die Kontoauszüge.
:versteck: :unbekannt:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Knolli
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125

Beitrag von Knolli »

Was soll ich dazu schreiben?
Bin ich ein Weichei? Das Motorrad hat mir meine Frau letztes Jahr zum Vatertag gekauft[TWO HEARTS]
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

XB12Scg hat geschrieben:Was soll ich dazu schreiben?
Bin ich ein Weichei? Das Motorrad hat mir meine Frau letztes Jahr zum Vatertag gekauft[TWO HEARTS]

.daumen-h1:

...name?

...adresse?

ich auch vater.... :dance1:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Knolli
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125

Beitrag von Knolli »

Ich Erzähl euch mal kurz wie es war.

Ich habe mich schon länger für Caferacer interessiert und hatte entweder BMW oder Guzzi ins Auge gefasst.
Ich war nicht aktiv auf der Suche nach einem Moped, aber wie es der Zufall will musste ich bei uns im Ort zum Yamahahändler da ich für meine Buell neue Gabelsimmerringe brauchte. Es war viel los und so hab ich mich ein wenig in der Austellung umgeschaut.
In der letzten Ecke stand dann die R100RS. Nach einem kurzen Gespräch über das Moped und der Zusage das ich mich innerhalb der nächsten zwei Tage entscheide(der Händler sagte noch das er sie nun in Mobile gestellt hat) fuhr ich nach Hause und erzählte meiner Göttergattin von der BMW.
Was sagt die Frau? brauchen wir nicht,ist unnötig.
Ok dachte ich nicht weiter Schlimm. Am zweiten Tag(nach schlaflosen Nächten), ich war auf der Arbeit, rief ich meine Frau an und sagte Ihr das ich die BMW kaufen werde. Sie meinte nur kurz das sie selbst angerufen hätte und sie schon verkauft wäre.
Es brodelte in mir. Ich rief den Händler an um mir Luft zu verschaffen da ich sie ja Reserviert hatte.
Er meinte kurz ich soll ruhig bleiben und es sei noch nicht sicher das der andere sie nimmt da er nicht wüßte wie er sie Transportieren soll( er hatte ca 400 km zu uns). Ich machte dem Händler klar das ich zuerst am zug war aber er ging nicht darauf ein.
Ok, war ne scheiß Schicht die nächsten 5 Stunden.
Ich kam nach hause (ziemlich genervt) und erklärte meiner Frau wieso ich mich so aufregte.
Sie meinte nur es gäbe noch andere Gelegenheiten (aber die BMW war sehr gut in Schuss und der Preis war ziemlich gut)und ich soll erst mal einen Kaffee trinken.
Das machte ich dann.
Aber es half nichts. Nach dem Kaffee teilte ich ihr mit das ich nun zum Händler fahre um ihm Persönlich aber Ruhig meine Meinung zu sagen.
Sie schob mir die Zeitung hin und sagte ich soll erst mal lesen. (ich dachte ich bin im falschen Film).
Ich schlug die Zeitung auf und sah einen Fahrzeugschein (im moment dachte ich was soll ich jetzt mit unserem Fahrzeugschein vom Auto?). Gefühlte 2 Minuten später wurde mir Klar was Läuft.
Alles abgekartet, meine Frau hat die BMW gekauft. Die kinder lachten sich am Kaffetisch kapput, und auch der Händler als ich zu ihm kam.
Soweit bin ich:

RennQ

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

...klasse! :clap:

scheinbar hast du bei der wahl deiner besseren hälfte ja nicht alles falsch gemacht!!

..das leben kann so schön sein!
(die frau muß nur wollen!)

:clap:

PS: ich hatte meiner zu weihnachten ein wig-schweißgerät geschenkt, - sie hat sich sichtlich sehr darüber gefreut... :mrgreen:

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

Servus Michael
Will auch noch schnell meinen Senf in Sachen Batterie und Elektrik los werden........"Tante Ju" hat ja auch unter´m Höcker ne 12AH Gelbatterie, reicht locker für längere Orgel-Orgien und von nem schlechteren Kurvenverhalten hab ich auch noch nix g´merkt :dontknow: Hab mir damals einen Holzklotz zurecht geschnitten, der schön ohne Berührung unter´n Höcker paßt und danach die 12 AH Gelbatterie ausgesucht.

Wie Erich schon geschrieben hat, laß die Sicherungsplatine und des andere E-Zeug in da Lampe, da is es schön wasserdicht, geschützt und mit´m entfernen nur einer Schraube leicht zu erreichen.

Gruß keks

Ps: Mit deiner Frau hast echt nen tollen Fang g´macht .daumen-h1:

Knolli

Beitrag von Knolli »

Guten morgen,

In der Lampe kann ich es nicht Lassen da ich eventuell noch einen anderen Scheinwerfer verbauen werde. Aber ich überlege wie ich die Platine weglassen kann.

Gruß Michael
Soweit bin ich:

RennQ

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

XB12Scg hat geschrieben:Guten morgen,

In der Lampe kann ich es nicht Lassen da ich eventuell noch einen anderen Scheinwerfer verbauen werde. Aber ich überlege wie ich die Platine weglassen kann.

Gruß Michael

...wenn du die kabel mit stecker direkt verbindest...

die platine hat auch keine andere funktion, ausser daß durch die farbigen felder die zuordnung der kabel erleichtert wird .

die sicherungen nicht vergessen.

gruß
erich

Knolli

Beitrag von Knolli »

Werde ich tun, ich hab von den AMP Superseal Steckern, mal schauen wie ich mit dem Platz zurechtkomme. Die Stecker bauen schon groß auf.
Oder welche würdest du nehmen Erich?
Soweit bin ich:

RennQ

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

...habe ganz normale runde verbindungen aus dem Kfz-bereich genommen.

hautsache isoliert und möglichst dünn...

beispiel: http://www.ebay.de/itm/100-Kabel-Rundst ... SwxH1T8rKr

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik