forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Dalton
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2017
Motorrad:: Honda
CB 500 Four
1973

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von Dalton »

Hallo
Ich sehe das das Thema schon ein paar Jahre alt ist aber keine Info ob das nun gelöst ist.
Da ich neue offene Trichter für meine CB 500 suche bin ich gerade hier über den Beitrag gestolpert.
Sollte es noch akut sein und noch keine Lösung gefunden wurde, bin ich gerne bereit meine Vergaser zu öffnen und Düsengröße sowie Nadelstellung mitzuteilen. Diese Konfiguration fahre ich seit gut 30zig Jahren nach edlichem hin und her bestücken einhergehend mit jeder konfig eine Testfahrt (da kein Prüfstand zur Hand war). Das Ergebniss ist das das Verbrennungsbild der Kerzen Rehv.. braun ist und die 500er läuft wie ein Glöckchen.
Sollte es sich erledigt haben dann werde ich die Vergaser auch nicht auseinander schrauben. Ich finde leider nach Jahren meine Doku nicht mehr :?

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von sixtyfour »

Hi Dalton, schön, dass du dich meldest und deine Erfahrungswerte bereit bist, zu teilen. Ich persönlich würde sehr gerne wissen, was für ein SetUp du verbaut hast. Musst ja auch nicht alles auseinanderbauen. Aber wenn du das machen würdest, wäre ich ein dankbarer und huldigender Abnehmer!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

.daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19452
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von f104wart »

Es ist selten, dass jemand in seinem ersten Beitrag seine Unterstützung anbietet
anstatt sie von anderen zu fordern. .daumen-h1: :clap: :respekt:


...Herzlich willkommen im Forum! :grin:

Vielleicht erzählst Du uns an anderer Stelle trotzdem auch noch ein bischen was über Dich und zeigst uns Dein Moped.
Ich freu mich drauf. :prost:


:linkehand:
Ralf

.

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 111
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von bolzen »

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu als altes Würstchen.
Tunningfibel von ulf Penner kann ich empfehlen. Speziell für 4 Takt Bikes.
Ansonsten einfach mal in eine Anleitung eines dyna jet kits für die karre schauen da sind grobe eckpfeiler vorgegebenen.
Gibts gab es für fast jedes bike.
meins ist für die 750 900 boldor.
also hier nicht von Relevanz.
Nur mal so als tipp für schnell entschlossene.
P.
20170215_144811.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von bolzen am 15. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19452
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von f104wart »

bolzen hat geschrieben:Nur mal so als tipp für schnell entschlossene.
Aha, und die Düsengröße für dei CB 500/550 Four steht da auch drin?

...Komisch, dass ich die noch nicht gefunden habe. :grinsen1:
.

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 111
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von bolzen »

Vielleicht hab ichs ja an den Augen aber für mich sieht das wie Düsen aus. :neener:
https://www.louis.de/artikel/dynojet-ve ... GwodJMMIMQ
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19452
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von f104wart »

Und was hat das jetzt mit der Tuningfibel und der richtigen Düsengröße zu tun? :roll:

...Da kann ich rauchen, was ich will. Aber so weit erweitert das mein Bewußtsein dann doch nicht. :neener:

.

Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 111
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von bolzen »

Tja dann haste den satz wohl überlesen das er teilweise original bedüsung beibehält oder würde oder so....
aber alles nur hasch spalterrei.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19452
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 550 Offene Trichter, welche Düsen?

Beitrag von f104wart »

Hier wird eine gezielte Frage gestellt. Und zwar nach der Bedüsung einer CB 550 mit offenen Trichtern. Und nicht danach, was jemand anders an einem anderen Moped unter anderen Umständen gemacht hat.

Dalton hat seine Unterstützung angeboten, kann auf seine Erfahrung zurück greifen und eine zielführende Antwort auf die Frage geben. Alles andere ist in diesem Zusammenhang uninteressant.

.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics