Seite 4 von 9
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 7. Mär 2016
von noshubse
Kupplungspumpe und Bremspumpe von Brembo sind dran und natürlich die weißen Instrumente von Veglia! !!
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 7. Mär 2016
von GalosGarage
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 7. Mär 2016
von GalosGarage
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 7. Mär 2016
von BoNr2
16 Zoll?
wird knuffig, bin ja gespannt wie die rollt...

Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 7. Mär 2016
von beast666
noshubse hat geschrieben:Hab ein Highlight für meinen Umbau! !!
16 Zoll Magnesium Verbundfelgen von Marvic.
Die haben früher 3000.-Steine gekostet und heute nicht mehr zu bekommen . Adapterringe für die bremsscheiben sind auch dabei. Jetzt muss die Drehbank Überstunden machen für die Adapter damit die teile ins Fahrwerk passen
Die würde ich an deiner Stelle gewinnbringend veräußern und schöne Schmeideräder einsetzen!?
Und wenn du die fahren willst solltest du die Dinger begutachten lassen (scheiß teuer) bein nem Spezell von mir sind die Magnesium Räder gebrochen...
Wäre mir zu hieß und zu kostspielig...
Grüße
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 7. Mär 2016
von GalosGarage
noshubse hat geschrieben:Hab ein Highlight für meinen Umbau! !!
16 Zoll Magnesium Verbundfelgen von Marvic.
Die haben früher 3000.-Steine gekostet und heute nicht mehr zu bekommen . Adapterringe für die bremsscheiben sind auch dabei. Jetzt muss die Drehbank Überstunden machen für die Adapter damit die teile ins Fahrwerk passen
Magnesium? mit dem alter? meinste das geht gut. Magnesium soll ja altern u brechen.
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 9. Mär 2016
von noshubse
Bin am überlegen die Teile röntgen zu lassen. Aussehen tun sie top und die Luft halten sie auch noch mit Schlauchlosen Reifen. Ich hatte das mal bei einer alten Magnesium Felge, die hat dann ganz langsam Luft verloren. Nach neuem Lackieren war das dann vorbei, es lag also definitive an der Felge. Die habe ich dann entsorgt.
Mal schauen was ich mit den Magnesiums mache, aber behalten möchte ich sie schon, sind einfach Geil die Teile
Die 750 F1 Laguna Secca hatte die 16" Magnesium von Marvic drauf, als Sondermodell und damals vor über 30 Jahren eigentlich unbezahlbar
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 9. Mär 2016
von Mathieu
Biste schon mal Magnesium Räder gefahren im Vergleich zu originalen ?. Ich war vom geringen Handlichkeitsplus enttäuscht. Da man ja immer wieder liest, das wäre danach ein ganz neues Motorrad. Ich fand den Unterschied kaum spürbar. Erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten bei den man schon lang seinen Lappen los ist merkt man einen Unterschied

. Ich finde sowas macht nur auf der Rennstrecke Sinn und auch nur dann wenn man wirklich schnell unterwegs ist. Meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Jeder wie er möchte, also meinen Beitrag nicht falsch verstehen
Gruß
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 10. Mär 2016
von noshubse
Ist halt so eine spielerei mit den Magnesium Felgen, mal schauen. Auf jeden Fall hab ich sie mit redundanzen schon mal eingebaut und die 4 Kolben Sättel dran. Zur Feier des Tages hab ich die alten grauguss bremsscheiben mit den Adapter ringen in die Tonne getreten und durch gelle stahl bremsscheiben ersetzt, das bremst jetzt ordentlich
Re: 750 sport TT oder F1
Verfasst: 10. Mär 2016
von noshubse
Ich hab eine ducati hypermotard mal umgerüstet von normalen Guss Felgen auf geschmiedete richtig leichte und dazu carbon bremsscheiben, also da hast du den unterschiedlichen ordentlich gemerkt. Mal schauen was die alte 750 zu ihren Rädern und bremsen sagt
