forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von xjtomxj »

Danke Martin und des machma gerne mal, zum Luffikasten...der Michael hat da leider absolut recht und der kennt sich wirklich gut damit aus.
Ich werde wohl doch meinen angeschmorten Luffikasten wieder reinfummeln, weil die dynojet in Verbindung mit kn funktioniert sicher super, aber das ist mir zu teuer.
Problem ist anscheinend daß die Luftmenge genau stimmen muss , darum jammern so viele bei den billigen(aber geil aussehenden) sportluffis.
Anscheinend bekommt man mit denen das bike nicht vernünftig abgestimmt :angry: so a sch.... :lachen1: die z650 finde ich ist eines der schönsten Mopeds dieser zeit, mit dezentem Umbau bekommst du etwas,das du nie mehr hergeben wirst :mrgreen: .daumen-h1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,
danke für die Blumen !

Das Problem der billigen Einzelluftfilter ist nicht ihre mögliche Filterleistung oder der Luftdurchsatz.
Das Problem ist der breite, nach innen überstehende Gummirand, der bei einigen Vergasertypen die notwendigen, seitlich-äußeren Lufteintrittsbohrungen verdeckt. Dadurch wird die grundsätzliche Funktion der Gemischaufbereitung ausser Kraft gesetzt und man kann da abstimmen wie man will, das wird einfach nix !

Die K+Ns haben einen deutlich schmaleren Gummirand der typischerweise keine Störung verursacht.
Am besten in der Hinsicht wären Trichter, da sie nur außen den Vergaser umfassen und keinerlei Anteile Bohrungen verdecken.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

kawazaki
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Verstehe, Danke schonmal für die Erklärungen. Ich zweifle auch fast daran dass es mir die 300 EUR momentan wert ist, meinen Spaß an der Z werd ich nach jahrelanger Zweiradabstinenz kommende Saison sicher auch so haben. Sollte ich das Heck aber irgendwann doch komplett mit Loop etc. umbauen, muss das Rahmendreieck dann eh frei sein, spätestens dann wird es Zeit für offene K u. N :)

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Guck mal alternativ nach RamAir Filtern z.b. auf Ebay uk. Die kosten nur ca die Hälfte von K&N sind aber nicht schlechter.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

kawazaki
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Beitrag von kawazaki »

Kann mir jmd. die Vergasernadelstellung der originalen Mikuni VM 24 Batterie in Grundstellung sagen? Danke!

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte für die Grundeinstellung der Clip in der vierten Nut von oben eingehängt werden.

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

schweisser
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650

Beitrag von schweisser »

Kann ich bestätigen, 4.rille von oben und
luftschraube 1.5 raus
gruss Bernd
Schweissen verbindet!

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

kawazaki hat geschrieben:Weiss jmd. wie es mit den Mikuni VM von der Z aussieht? Muss hier was beachtet werden? Auch unterdruckgesteuert das Ding?
Hab die Frage mal in Deinen Thread gezogen....

Wie auf den Bildern zu sehen, hast Du noch die originale Mikuni VM24SS Vergaserbatterie auf Deiner Z. Das sind Rundschiebervergaser, keine Unterdruck-Vergaser.

Die Schieber werden über die Verbindungswelle gesteuert.
Ich kenne die VM24 nicht so gut, würde aber sagen, dass es so funktionieren müsste:

Du baust die gesamte Verbindungswelle (Pos. 16 im 2. Bild) aus. d.h. Du löst die Schrauben (Pos. 11 im 1. Bild), mit denen die Hebel (an dem die Schieber hängen) mit der Welle verbunden sind. Ebenso die Schraube (Pos. 22 im 2. Bild) die die Wippe (an der die Gasseile hängen) mit der Welle verbindet. Dann sollte man die Welle seitlich aus allen Vergasern ziehen können. Danach sollte man die Schieber mitsamt dem Gestänge aus dem Vergaser nach oben herausziehen können.

Schau Dir mal die beiden Explosionszeichnungen an, dann wird die Sache sicher klarer:
Bild 1: http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz650-c3- ... ml#results
Bild 2: http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz650-c3- ... ml#results

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Es gibt von K und n auch doppelfilter also man benötigt nur 2 ist deutlich günstiger als 4 einzelne.
Kannst mal bei mir im Fred gucken da kann man die sehen

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics