Ich glaub´die beiden Moderatoren haben das schon Ernst gemeint und wollten sicher kein Sand ins Getriebe streuen, davon hast du jetzt wahrscheinlich schon genug in deinem Motor.
Wie Grumbern und Ralf schrieben: komplett zerlegen und reinigen könnte helfen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Projekt 2016
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Cx 500 Fortschritt
Hab den Wink schon verstanden. Alle Öffnungen wurden dreifach abgedichtet zuerst Gummistopfen rein, den Rest mit Dichmasse gefüllt dann panzerband drüber. Bei den Ein-und Ausläßen noch ne Holzlatte drüber und fest angezogen. Vor 2 Stunden die Oberfläche mit bremsenreiniger besprüht und mit Luftdruck abgeblasen..... danach die ganzen Abdichtungen entfernt. Kein Körnchen in irgendeiner Öffnung gefunden????? Und nun?
Gruß Harald
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19411
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cx 500 Fortschritt
Und was hast Du an den Simmeringen gemacht? ...Der kleine an der Kupplung, der an der Nockenwelle vorne? Der an der Schalthebelwelle? Der Zündungsdeckel und die Kabeldurchführung?
...Mir isses egal. Du musst selber wissen, was Du tust.
Hast Du Dir vorher eigentlich mal die Steuerkette und den Kettenspanner angeschaut?
.
...Mir isses egal. Du musst selber wissen, was Du tust.
Hast Du Dir vorher eigentlich mal die Steuerkette und den Kettenspanner angeschaut?
.
Re: Cx 500 Fortschritt
Wie so oft .... Hauptsache es sieht gut , der Rest is egal 

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17625
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Cx 500 Fortschritt
Hast du den Sand halt dort, wo du ihn nicht siehst! irgendwo schleicht sich immer etwas rein. Wie Ralf schon schrieb: Simmerringe. Dort drückts beim Strahlen die Dichtlippe weg und den Sand rein. Ganz davon abgesehen, dass es den Dichtungen auch nicht gefällt, eine Sanddusche zu bekommen. Du hast auch nicht nur groben Sand, sondern auch feinen Staub und Abrieb. Versucht haben es schon viele, Erfolg noch keiner (und wenn sie es sich noch so sehr einreden wollten).Hab den Wink schon verstanden. Alle Öffnungen wurden dreifach abgedichtet zuerst Gummistopfen rein, den Rest mit Dichmasse gefüllt dann panzerband drüber. Bei den Ein-und Ausläßen noch ne Holzlatte drüber und fest angezogen. Vor 2 Stunden die Oberfläche mit bremsenreiniger besprüht und mit Luftdruck abgeblasen..... danach die ganzen Abdichtungen entfernt. Kein Körnchen in irgendeiner Öffnung gefunden????? Und nun?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich zustände bekomme, wenn irgendwas am Stück lackiert, oder besser gesagt zu lackiert wird. Eine Schraube auf (von der dazu erst mal der Lack runter muss), einen Deckel runter und drunter ist der alte Dreck, der Lack platzt ab und... Ach, mehr als sagen, kann mans eh nicht.

Re: Cx 500 Fortschritt
Alle offen liegenden Dichtungen an den Wellen wurde ein Tütchen überzogen mit Kabelzugbinder fixiert und vierfach mit panzerband überzogen!!!! Finde es aber lustig wie schnell Ihr immer seit mit den Händen die ihr euch über den Kopf zusammen schlagt. Zu den weiteren Schritten wie ich mir das mit den lackieren vorgestellt habe wurde sich von meiner Seite aus noch nicht geäußert.... Ah übrigens bevor der Motor in die Wüste ging wurde ein kompletter Dichtungssatz bestellt;) die Abdichtungarbeiten waren dafür da das so wenig wie möglich in den Motor gelangt. Und es hat Dank Gummipropfen und Panzerband sehr gut funktioniert!!!!!!!
Gruß Harald
- Motocross95
- Beiträge: 82
- Registriert: 8. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CX 500
Harley fxs-softail 2011
KTM sxf 450 2017 - Wohnort: wolfsburg
Re: Cx 500 Fortschritt
wie sieht das eigentlich mit trockeneisstrahlen aus ?
hatte gedacht das bei meinem motor zu machen, hat jeman von euch erfahrung damit ?
hatte gedacht das bei meinem motor zu machen, hat jeman von euch erfahrung damit ?
Football Baseball Basketball Require 1 Ball, Motocross Requires 2
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Cx 500 Fortschritt
Ich würde den Motor mal spülen und dabei schwenken ... ggf mit diesel?!
Das Ablaufende dann durch einen Filter laufen lassen, denke das du dann siehst, ob du einen Auftrag hast
Das Ablaufende dann durch einen Filter laufen lassen, denke das du dann siehst, ob du einen Auftrag hast

Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Re: Cx 500 Fortschritt
Man meint es hier nur gut:)hazz77 hat geschrieben:Finde es aber lustig wie schnell Ihr immer seit mit den Händen die ihr euch über den Kopf zusammen schlagt.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19411
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cx 500 Fortschritt
hazz77 hat geschrieben:Finde es aber lustig wie schnell Ihr immer seit mit den Händen die ihr euch über den Kopf zusammen schlagt.



...Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit Deinem Motor und dem weiteren Aufbau Deiner Güllepumpe.

.