Seite 4 von 4

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 15. Apr 2016
von wimmerma
Für mich würde jegliches Moped, mit Ez nach 01.01.1989 komplett ausscheiden.

Da wird ein schöner Umbau nur durch die TÜV Gängelei unnötig eingeschränkt. Stichwort Abgasmessung.

Außerdem kommen da langsam so Dinge wie Einspritzung und Elektronikfirlefanz zum Zug. :stupid:

Gängige Basismotrräder mit V2 Aggregat sind ja schon genannt worden.

CX500
XV750 5G5
TR1

Die Xv750 ist da schon dankbar. Man schraubt den original Heckrahmen weg, bastelt sich was Eigenes und gut is.
Fahrwerk und TÜV kritische Teile bleiben da unberührt.
Basisfahrzeuge gibts auch für überschaubares Geld.

Teile gibts auch noch neu, oder gebraucht, oder modifiziert, etc...
Die Anlasserproblematik lässt sich auch lösen.

Gleiches gilt da natürlich für die TR1, mit etwas höheren Kosten bei der Anschaffung.

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 21. Apr 2016
von Moshist
Was darf denn so eine Xv 750 oder eine TR1 im soliden Zustand in der Anschaffung kosten? :versteck:

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 2. Mai 2016
von Moshist
Bin seit heute stolzer Besitzer einer TR1. :jump: :rockout:

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 2. Mai 2016
von Marlo
Glückwunsch .daumen-h1:

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 3. Mai 2016
von GalosGarage
Foto?

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 3. Mai 2016
von Moshist
Marlo hat geschrieben:Glückwunsch .daumen-h1:
Danke :grin:

GalosGarage hat geschrieben:Foto?
Kommt die nächsten Tage :salute: hole sie morgen erst heim

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 8. Mai 2016
von Moshist
Das ist das gute Stück :)

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 8. Mai 2016
von Jupp100
Glückwunsch, gute Wahl! .daumen-h1:

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 9. Mai 2016
von GalosGarage
hui, scheint sauber da zu stehn.... :clap:

und nu?

Re: Caferacer mit V2-Motor

Verfasst: 9. Mai 2016
von Moshist
Ich bin ab August für 10 Monaten in der Theoriephase von meinem dualen Studium. Und als Motivation für unter der Woche dient mir am Wochenende die TR1 :jump:

Ich werden Sie in der Zeit technisch überholen und sie zu einem schmucken CR umbauen.
Alles nach und nach ( 10 Monate sollten ja ausreichend sein). Werde versuchen alles selber zu machen.
Und ab nächste Saison soll sie mir als Alltagsfahrzeug dienen :rockout: