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Re: Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 12. Jun 2017
von grumbern
Hey, das könntest Du sogar! Wir bilden diverse M+E-Berufe aus, aber halt nicht KFZ ;)
Gruß,
Andreas

Re: [Royal Enfield] Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 22. Okt 2017
von grumbern
Soooo es geht ein Bisschen weiter. Nichts großartiges, nur die Gabelbrücke etwas weiter bearbeitet.
Zuerst habe ich noch etwas Material aufgeschweißt und dann begonnen, alles wieder in Form zu feilen:

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Kurze Anprobe: Passt!

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Der meiste Rest muss dann gefräst und geschliffen werden, da komme ich mit der Feile nicht hin. Außerdem noch zwei, drei Lunker und gröbere Macken verlaufen lassen.
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 22. Nov 2017
von grumbern
Scheiße noch mal, gibt das dämliche Leute! Anders kann man das nicht beschreiben, wenn jemand zwei dicke Graugusszylinder einfach in einen Karton legt, den tausende von km verschickt und dann noch erwartet, dass die in Ordnung ankommen, ohne jegliches Polstermaterial.

Jetzt habe ich zwei tolle Zylinder für die Interceptor, die mal ohne Kühlrippenabbrüche gekauft, aber nicht empfangen wurden. tappingfoot

Jetzt die große Frage: Kann man den Grauguss einfach mit WIG verlaufen lassen, ohne Zugabe von Schweißdraht? Anwärmen ja, oder nein? Meine Recherche im Netz dazu war äußerst kontrovers, um es mal dezent auszudrücken.
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 22. Nov 2017
von GalosGarage
was für schwachmaaten... :hammer:

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 22. Nov 2017
von sven1
Hallo Andreas,

ich habe mal nachgelesen, aber ich stoße in 5 verschiedenen Texten auf Temperaturen zum Vorwärmen, die von 350 bis 600 Grad gehen. Abkühlen in Sand, Asche oder Schweißschutzdecke. Lohnt sich das selber zu machen?

Grüße

Sven

PS: ich weiß wie du hinter solchen Anforderungen her bist um diese selber zu lösen. :wink:

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 23. Nov 2017
von grumbern
Ja, die "Infos" die sich finden lassen reichen von "Muss ein Profi machen", über "Hab ich einfach mit MAG draufgebrutzelt" bis zu "Mit JB Weld hält's auch". Also, da verlasse ich mich mal auf nichts.

Ich habe den Verkäufe angeschrieben, was er gedenkt zu tun. Wenn er bis morgen nicht reagiert hat, geht ein Fall auf.
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 23. Nov 2017
von olofjosefsson
Frag mal bos'n, der soll gut Schweißsendung können.

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 23. Nov 2017
von grumbern
@Olof: Was meinst Du mit Schweißsendung?

Damit ihr mal seht, wovon ich rede:

So kam das Paket an. Einfacher Karton, darin zwei Zylinder in Folie eingewickelt. Unten und Oben je eine Werbeblättchen/Zeitung gelegt:

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Nur etwas Folie, vielleicht war es auch irgendwann mal Blisterpackung?!

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Unter den Zylindern auch nur eine dünne Lage Zeitung, darunter direkt der Karton:

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Und das glorreiche Ergebnis:

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Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 24. Nov 2017
von Bambi
Schei.e, sowas braucht kein Mensch!
Ich verpacke gelegentlich mal ein Bild von Iris zum Versand. Dabei zeige ich mittlerweile wohl auch hypochondrische Züge. Das Letzte habe ich dreifach in stabile Wellpappe gewickelt und auch die schmalen Kanten mit einer doppelten Lage geschützt. Vor allem glaube ich, daß Aufschriften wie 'Vorsicht', 'Zerbrechlich' oder 'Bitte mit Sorgfalt behandeln' den modernen Paketboten zum 'Widerspruch' herausfordern. Was ich bei allem Verständnis für deren vertrackte Situation nicht verstehen kann. Daß ich ob dieser Situation eigentlich jeden dieser Wagen ggf. an der Kreuzung vor mir herauswinke (wenn ich auf dem Laster oder in meinem Transit sitze) können sie natürlich nicht wissen. Zum Glück sind meine Konstruktionen bzw. deren Inhalte bisher heile angekommen ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Verfasst: 24. Nov 2017
von MLVIAMGAU
Da sind die Teile sowieso schon so rar und dann solche Deppen...