So jetzt gibs mal wieder was von mir.
habe den defekten Regler ersetzt bekommen und gleich eingebaut.
leider ohne Erfolg. Komisch nur dass ich einige KM mit max. 13,9/14 Volt fahre und dann plötzlich springs auf 15,X hoch.
auch bei niederen Drehzahl. erst nach kurzen stop mit motor aus fängt si sich wider kurz , schießt dann aber wieder hoch.
Dachte zuerst es könnte ein Hitze Problem sein, da ich den Regler unterm heck habe. Aber das Problem trat auch wieder auf nachdem ich den Regler unter die Gabelbrücke montierte.
Den rechten Lenkerschalter habe ich auch ausgetauscht da er nicht mer so frisch war und ich ein neuen noch rumliegen hatte.
bin dan Probehalber mit einer Bleibatterie rumgefahren und da lagen max. 14,8V an.
Was aber auch zu viel sein sollte, da der Regler laut Verkäufer bei 13,5V abregeln sollte. (Batterie war voll geladen)
das schreibt der verkäufer
"If you plan on using a new type of battery, like Ballistic EVO, LiFePO4 or Motobatt, you need this too. The old system can deliver up to 15.5 volts and those new types of batteries can’t handle that amount of loading power. This combined unit digitally shunts at 13.5 volts, ideal for battery loading."
irgendwie liegt zu wenig Spannung am regler an, dasser so hoch erst abregelt.
Hab plusleitung, geschaltenes Plus usw. schon auf wiederstände getestet, und bekam immer 0Ohm raus.
also daran sollte es nicht liegen.
die einzigen "Übeltäter" die mir jetzt noch einfallen sind Kontaktzündung und Zündspulen, denn ich bekomme fast die volle batterispannung auf der +12V Leitung wenn der Killswitch auf Off steht. ..)
Muss mir mal raussuchen die ich die auf Funktion testen kann.
ich bin echt bald am verzweifeln, bei so schönen Tagen und ein Bike das gleich anspring nicht fahren zu können.
