forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von bmwk2715 »

sonnenwald1 hat geschrieben:Ist zwar Geschmackssache, aber viel klassischer und passender zum geplanten Auftritt wären die Tröten, die vorher montiert waren...
Sonst find ich das Teil sehr cool - auch in der original Farbe - ich würde überlegen die zu erhalten!
Viel Spaß weiterhin, lg. Flo

Das mit der Farbe ist so ne sache der Lack sieht viel besser aus als er ist und in der rechten Seite hat er eine Delle. Darum wird alles neu lackiert und da mir das Jaguar grün sehr gut gefällt wird es diese Farbe. Zu den Tröten mein tüv trägt mir die hoske nich ein und da ist dass mit dem hattech auspuff ist somit die beste Alternative bis ich jemand gefunden habe der mir se einträgt.

Habe jetzt auch jemand gefunden der mir den Rahmen ändert der geht dann auch zum ändern weg :grin:
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

und wieder ein Schritt weiter. Freut mich für dich. Die Hoske sind schon schön, viel Erfolg bei der Suche nach dem der diese einträgt.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

bmwk2715

Beitrag von bmwk2715 »

Komme auch mal wieder zu ein bisschen was. Habe eine kung long Batterie eingebaut da das original viel zu groß ist. Der fender wurde gekürzt und ein neues Masse und Anlasserkabel eingebaut. Jetzt stehe ich noch vor einer Entscheidung die sitzbank gegen den tank zu verbauen oder den tank anheben und die sitzbank leicht in den tanktunnel zu schieben hier ein paar Bilder wie es aus sehen kann.
DSC_1218-1920x1080.JPG
DSC_1238-1920x1080.JPG
DSC_1236-1920x1080.JPG
DSC_1237-1920x1080.JPG
DSC_1241-1920x1080.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Meine Ideen zu dem Thema Sitzbank zu Tankanschluß.
Ich würde auf keinen Fall die Sitzbank unter den Tank schieben. Vom Aussehen, einem geringen gleichmäßigen Spaltmaß, und dem Risiko des späteren Aufscheuern des Bezugs durch die Kante vom Tank bewertet.
Optimal wäre die Sitzbank über die Tankkante gegen den Tank zu schieben. Wenn das Verformen der Grundplatte nicht gleichmässig möglich ist, bzw. mit der Verformung der Bezug Beulen wirft wird das auch nicht schick.
Also Kompromis über Tank anheben so das die Kante bis auf ca. 0,5 mm unter Sitzfläche steht. Kantenschutz gegen Aufscheuern des Sitzbankbezugs auf die Tankkante setzen. Und Sitzbank gegen den Kantenschutz schieben. Da der Tank noch in einem dunkeln grün lackiert wird sollte ein schwarzer Kantenschutz ausreichend sein.

Gruß
Bernd

bmwk2715

Beitrag von bmwk2715 »

Da ich seit zwei Wochen daheim bin wegen Krankheit war mir langweilig und ich habe mir noch was zu Weihnachten bestellt. Da ich mir das mit dem mechanischen tacho nochmal überlegt habe. Also gibt es jetzt einen schönen acewell besser gesagt diesen hier.
http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... -serie?c=7

Bin gespannt wie der vorne am Moped wirkt.
I have a Dream

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das kunterbunte Playmobildingens findest du schön? Naja, ich weiß ja nicht. Denk da vielleicht noch mal drüber nach, man macht so machen Unfug, wenn man nichts zu tun weiß :P

sven1

Beitrag von sven1 »

Moin,

bitte den mechanischen Tacho .daumen-h1: , wenn du par tout Kontrolllampen haben möchtest, du hast da noch 4 Löcher an der Gabelbrücke, das sollte reichen.
Das Mäusekino geht gar nicht. Pfleg dich, werd gesund und überleg dir das Ganze noch ein Mal wenn du wieder gerade läufst:wink: .

Gute Besserung und Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Och, so schlecht finde ich den Acewell gar nicht mal.
Allerdings nur mit schwarzen Ziffernblatt. Dann wirken die Kontrollleuchten dezenter.
Und es gilt zu bedenken: Eine Nachtfahrt mit weißen, angeleuchtetem Ziffernblatt. :dance1:
Da haste während der Fahrt ständig was Helles vor den Augen. Nervt und blendet.
#justmy5Cent

Yammi

sven1

Beitrag von sven1 »

Moin,

mir gefallen die 6 bunten Symbole nicht, Tank, Batterie kann er bei seiner BMW nichts anfangen, ich habe wenigstens nichts gefunden wonach der Tacho den Erregerstrom für die Lima generiert), die verbleidenden Symbole ( Blinker, Fernlicht, Leerlauf) kann man sich eigentlich sparen Öl ist wichtig.
Was du wegen des weißen Display sagst ist auf jeden Fall richtig, ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und habe aus genau diesem Grund das Navi dauerhaft auf Nachtmodus (schwarzer Hintergrund) und alle Instrumente weit duntergedimmt. Und in schwarz ist der DZM Tacho dezenter.
Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, sonst sähen ja alle Karren gleich aus.

Weiter so mit deinem Umbau, viel Erfolg wünsche ich Dir.

Sven

bmwk2715

Beitrag von bmwk2715 »

Bei mir ist das so mein tüv will blinker, Fernlicht und neutralleuchte desweiteren müsste ich den mechanischen tacho wenn ich ihn behalten würde weiter nach links bauen da ich sonst nicht mit der Welle hinkomme. So bin ich auf den acewell gekommen der die beste Alternative ist gegen die anderen Tachos die es so gibt. Hab ihn mir mit Schwarzem Ziffernblatt und Chrom Ring bestellt somit sieht es noch halbwegs klassisch aus. Mal schauen wenn alles da ist dann kann ich immer noch gucken wie ich es mache.
I have a Dream

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik