forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Vorstellung, Fragen_CX 500 Euro wird zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Vorstellung, Fragen

Beitrag von Endert »

Die Qualitäten der CX liegen ganz klar in der Optik des Motors.. selten hab ich einen so ansprechenden Motor gesehen, da können sich viele gaaaanz weit hinten anstellen ...

Heute haben wir einen Tank gekauft .. das schöne Geld.. hoffentlich passt er rauf und sieht gut aus :D
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Hier mal ein paar Bilder des Tanks:
Image1464703541.409357.jpg
Image1464703553.503401.jpg
Image1464703561.292479.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sorry, wenn ich da so reingrätsche und mir deinen und den Zorn der CX-Gemeinde zuziehe.

Unter einem schönen Motor stelle ich mir aber gaaaaanz deutlich etwas anderes vor.
Zwei obenliegende Nockenwellen, eine querliegende Kurbelwelle und reichlich Kühlrippen dürfen es dafür schon sein ;)

Natürlich hat der CX-Motor seine Vorzüge, dazu gehört aus technischer Sicht auch unbestritten die Wasserkühlung, aber schön liegt eben im Auge des Betrachters ;)

Nix fia unguat !

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Güllepumpe.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Sehr schöner Tank !
Ich hoffe er passt auf dein Mopped.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Erst rumnölen und dann wieder einschleimen. Das haben wir gerne! :neener: :grinsen1: :lachen1:

...Endert, hast Du den Tank schon mal auf Deinen Rahmen gelegt? Ich will ja nix sagen, aber den sehe ich so, wie er jetzt aussieht, noch lange nicht auf der Euro-Gülle.

Im Bereich der Motorhalterungen wird er ganz sicher nicht passen und auch der Ausschnitt vorne wird Probleme machen.

...Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn ich mit meinen Bedenken daneben liege. :wink: .daumen-h1:

.

MichaelZ750Twin
Re: Vorstellung, Fragen CX Euro

Kennst mich ja schon ;)

... aber der Tank ist schön :tease: :neener:
LG, Michael

Rafflix
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Beitrag von Rafflix »

Hi Endert,

der Tank ist sehr schön,

aber so eine originale Gülle niederzumachen hat schon was! :oldtimer:

Bei der Orginalität der Maschine biste eh schon der Mittelpunkt bei jeden >Treffen. .daumen-h1:
Da brauchst keinen Umbau um eine besondere Maschine zu fahren. :mrgreen:

Sehr schade um einer der letzten wirklich Originalen, wennste die wirklich zerlegst! :cry:

Ich würde die so in Ehren halten, und mir eine optisch nicht so gute Basis zum Umbau zulegen
Die Motoren sind sehr gut, aber auf Grund des Alters gibt immer mal was nach. Nicht Laufleistungsabhängig.

Die Gülle - Gemeinde, denke ich mir, sieht das genauso und wird dir das bestimmt danken. Frag doch mal im im CX Forum nach.
2650 € dürften kein so Problem sein diese einer der letzten originalen Maschinen vor einem Umbau zu bewahren. .daumen-h1:

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Morgen liebe Gemeinde,

denk Tank haben wir natürlich nicht auflegen können .. war ein spontaner Kauf.. Alu ist leicht, rostet nicht, der Tank sieht gut aus .. der Verkäufer hat von den, mal veranschlagten 700,- einiges abgelassen.. Da war die Entscheidung leicht.

Falls dort Bearbeitungen anstehen, werde ich wohl meinen alten Lehrmeister kontaktieren müssen .. der hat schon zu Ostzeiten Alu-Boote in der Werft gebaut :P

Aber Sexy find ich den Tank auch o.O :) .. MUSS passen.

Ja, die gute Gülle ... "behalten, stehn lassen, Wertsteigerung,.." das haben uns schon viele gesagt. Die Gute steht ja nun schon ca. eine Woche im Lager und wird dort bestaunt. Für einen jungen Menschen wie mich, ist Sie einfach nur grottig, Fährt nicht sonderlich schnell, bremst bescheiden, federt weich und ist nicht wirklich schön anzusehen. Sicherlich ist das rein Subjektiv. Der Hintergrund, eine SO gute zu kaufen, war lediglich, dass wir dann weniger Zeit in unvorhersehbare Arbeiten stecken müssen. Naja, und die sehr gut erhaltenen Teile verkaufen sich hoffenntlich auch gut. Den Tank solltet ihr mal sehen .. Unglaublich wie sauber der ist, da ist absolut NICHTS. Schon sehr geil. Hätten wir dem alten Herren gesagt, was wir mit seiner Honda machen, so hätte er uns mit Sicherheit vom Hof gejagt.. :D

Nach dem Umbau sollte zumindest das Fahrwerk straffer sein, das Ding auch vernünftig stehen und ein wenig besser ziehen ... aber naja wird ja nur leichter, wird sich also nicht viel tuen.

Ich bitte, zu berücksichtigen, dass ich gescheiterter Motocrosser bin und deshalb anderes gewöhnt war :unbekannt:

Nochwas: falls jemand noch Rahmen, Motor und Räder hat, kann er gerne unsere Teile erwerben - dann sieht seine auch wie neu aus .daumen-h1: :zunge:
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Endert hat geschrieben:Nochwas: falls jemand noch Rahmen, Motor und Räder hat, kann er gerne unsere Teile erwerben - dann sieht seine auch wie neu aus .daumen-h1: :zunge:
Umgekehrt würde eher ein Schuh draus werden:

Du kaufst Dir Rahmen, Motor und Räder und baust Dein Projekt drumrum. :neener:

Zum Beitrag von Gerd:

Original oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Man hat oder baut sich auch kein Moped, um der Mittelpunkt auf einem Treffen zu sein, sondern um ein Motorrad zu haben, das einem selbst gefällt und mit dem man seinen Spaß hat.

Gerade in der Güllegemeinde, wie Du sie nennst, ist es so, dass gut erhaltene Exemplare oder auch Teile nicht wirklich angemessen bezahlt werden.

Mir persönlich wäre da, wie Endert vermutlich auch, das Hemd näher als die Jacke. Warum soll man ein gut erhaltenes Exemplar verkaufen, um hinterher nen Haufen Geld in die Aufarbeitung eines Gammelbocks zu stecken?

Bei solch umfangreichen Umbauten, wie Endert ihn aber plant, mit USD-Gabel, Speichenrädern, anderem Tank usw. stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, mit einem Motor und einem Rahmen anzufangen. Mehr bleibt von der schönen Basis am Ende eh nicht übrig.

@Endert: Bei der Einstellung, die Du zum Fahrwerk und der Leistungsentfaltung der CX hast, solltest Du Dir wirklich überlegen, Dir eine andere Basis zu suchen. Ich denke, die CX ist für Dich nicht das richtige Moped.

.

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Am Ende ist es das Produkt, was mich überzeugen soll, der Weg dahin geht dennoch ganz klar Zwei Wege. Ich habe mich für die, hoffentlich, bessere Basis und daraus resultierend auch den einfacheren Weg entschieden. Das größte Manko ist der "Mut" die Flex an diesem Schönen Ding anzusetzen bzw. generell alles zu zerlegen :grinsen1: . Wird sich anfühlen, wie einen Neuwagen zu restaurieren :zunge: :tease:. Aber an Mut (zu Neuerungen) soll es nicht scheitern .daumen-h1:

Auf Überraschungen hab ich nur wenig Lust, der Finanzielle Rahmen wird sicherlich ziemlich gestreckt, aber das Produkt muss am Ende einfach überzeugen, ich will nicht irgendwann abbrechen und nich mehr weiter wissen. Ich hab mein Ziel ja im Kopf, der Weg dahin ist noch ein wenig verzwickt, aber mit der Theorie ist dieses WE Schluss. Es geht also bald los. Nächstes Jahr soll die Kiste stehen! Die nächste Saison kommt. :idea: Sportlich, sportlich diese Ambitionen oder ? :neener: :friendlyass:

Ich bin Jung, verwöhnt von Sportlichen Bikes und deshalb nur mäßig zufrieden mit der Performance der CX.
Blöd bin ich jedoch nicht, ich weiß worauf ich mich einlasse wenn ein ein Motorrad, älter als ich, kaufe und modifiziere. Rennen werden damit nicht gewonnen, Raser-orgien nicht stattfinden und der Motor wird nicht (zu-) oft hochgedreht. :P :mrgreen: :grinsen1: :lachen1:
Die CX ist es vorallem geworden, weil der V2 doch eher zum blubbern als zum drehen verleitet... dazu soll sie ja auch gebaut werden. Mein einziges Manko ist derzeit der Rahmen .. die querstreben und der geteilte Hauptrahmen zum Heck hin, mit der Dämpferaufnahme gefällt mir nur mäßig .. Doppelfederbein gefiel jedoch auf Anhieb nicht. Am schönsten finde ich es jedoch, wenn diese Rahmen auf Monoshock umgebaut werden .. der Rahmen läuft viel flüssiger und die ganze optik ist ansprechender :roll: :? aber mal schauen, was sich draus machen lässt. :banghead:

Ich finde Umbauten, wenn sie vernünftig sind OK, Geschmäcker sind verschiedenen und 80% der modifizierten sagen mir eh nicht zu. Original kann ja jeder, so sagt man. Mir die Honda für 10 Jahre hinstellen und dann 20% mehr verlangen ist definitiv auch keine Option. Vom stehen wird sie auch nicht besser :stupid:. Build to ride, not bought to stay! :twisted:

Apropos, das Hemd liegt mehr sowieso eher, als die Jacke ;)
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik