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Honda» 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

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Gyurma
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von Gyurma »

Alles klar! Danke! :prost: Dann muss ich daran gewöhnen. Sonst hat mich sehr positiv beeindruckt. Freu mich sehr! Ein sehr gute rad. :bike1:

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grumbern
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von grumbern »

Das ist relativ normal. Viele Motoren entwickeln solche Laufgeräusche, besonders gerne solche, mit Kupplungsantrieb per Zahnrad und besonders dann, wenn das schon etwas verschlissen ist. Kommt einfach dadurch, dass die Zähne "schlagen". Bei Motoren mit Primärkette hat man das oft nicht so sehr, aber es kann auch kommen. Da hat man dann häufiger ein Rasseln und Scheppern, je nach Kettenspannung ;)
Gruß,
Andreas

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f104wart
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: Kommt einfach dadurch, dass die Zähne "schlagen".
Das "schlagen" der Zähne wird dadurch verhindert, dass das Primär-Antriebszahnrad auf der Kurbelwelle aus zwei Zahnrädern besteht, von denen das eine einen Zahn weniger hat. Beide Zahnräder werden von einer Tellerfeder zusammengedrückt. Dadurch wird das Schlagen verhindert und das Zahnflankenspiel ausgeglichen. Es ist möglich, dass sich das Geräusch durch den Versatz der Zahnflanken ergibt.

.

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Gyurma
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von Gyurma »

Das meinst du? (die Pfeile sind nicht interessant)

http://kepfeltoltes.hu/161003/kup_www.k ... es.hu_.jpg

Na ja. Kein wunder. 36 jahre alt. :)
Dann ich brauche ein kleine "CherryBomb" auspuff. :grin:
Zuletzt geändert von f104wart am 4. Okt 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!

Schraubnix

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von Schraubnix »

Hi

Hat mal jemand von euch das Teil aufgemacht ?

http://picclick.de/Honda-Cx-500-E-Pc06- ... id=1&pid=1

http://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-g ... _KRbHt3TxV

Bin mir fast sicher das da drin Gummis sind .

Hört sich an wie eine Wasserpumpe beim PKW die über Zahnriemen angetrieben wird und selbiger zu stramm eingestellt wurde .

Da das aber anscheinend normal ist hilft wohl doch nur ein Meinungsverstärker in Form eines anderen Auspuffs , oder einfach weghören :wink:



EDIT :

Mit Gummis meine ich diese Schnuffis

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=280

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zockerlein
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von zockerlein »

ich meine nicht, dass sich das Ding noch zerlegen lässt :?
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

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f104wart
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben:ich meine nicht, dass sich das Ding noch zerlegen lässt :?
Meinst Du noch oder glaubst Du schon? :neener:
Primärzahnrad.jpg
Gyurma hat geschrieben:Dann ich brauche ein kleine "CherryBomb" auspuff. :grin:
Es hilft auch schon, einfach etwas mehr Gas zu geben. :grinsen1:

.
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Schraubnix

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von Schraubnix »

Also doch keine Gummis .

Wundert mich das das so " ungedämpft " gebaut wurde .

Was solls , funktioniert ja ... irgendwie :wink:

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Gyurma
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Motorrad:: CX500
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von Gyurma »

Wenn ich mehr gas gebe dan ich verliere ein bisschen öl. :(
Ein kleine dichtung muss ich besorgen (Nr.10)
http://images.cmsnl.com/img/partslists/ ... 4_54c6.gif

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zockerlein
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Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von zockerlein »

Der O-Ring hat die Maße 30x3mm :)

vielleicht findest du einen Laden in der Gegend, der den hat :)

ansonsten hat der Ralf bestimmt einen .daumen-h1:
-Eine Güllerie-

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