Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"
Verfasst: 29. Aug 2016
Servuz Leutz,
leider schießen solche Diskussionen immer wieder in die falsche Richtung. Den eine wahren Caferacer wird es glaube ich nicht geben, und wenn wir uns einmal qualifiziert die alten original Dinger ansehen, dann werden da auch an jedem Mopped andere Dinge verändert worden sein, denn jeder der Fahrer vertrat die Ansicht, es auf seine Art und Weise richtig zu machen. Muss ja auch nur dem gefallen der drauf sitzt. Eine neue Definition die zum Thema angeben/unfahrbar pascht wäre: Eine Caferacer ist ein individuell gebautes Motorrad, welches aufgrund seiner Geometrie und seines Fahrwerks lediglich bis zum nächsten Cafe gefahren werden kann, ohne dauerhafte Schäden beim Fahrer auszulösen.
Die originalen Personen sind wahrscheinlich schon alle tot oder können aus anderen Gründen keine Auskünfte geben, was sie damals geritten hat, aber ich glaube, es war nicht anders als jetzt. Jeder nahm das, was er bekommen konnte und baute es um, wie er es für richtig hielt (gilt übrigens auch für die Frauen). Und sich auf eine maßgebliche Definition zu versteifen ist leider sehr unkreativ. Freuen wir uns über jeden der kreativ wird und baut und unterstützen mit anderen Gedanken und Ideen.
Lasst bitte keine Missstimmung im Forum aufkommen.
So Long der Flip
der immer noch mit einer fast Serienmäßigen Z440 fährt, die nochnichtmals neu die 160 km/h geschafft hätte.
leider schießen solche Diskussionen immer wieder in die falsche Richtung. Den eine wahren Caferacer wird es glaube ich nicht geben, und wenn wir uns einmal qualifiziert die alten original Dinger ansehen, dann werden da auch an jedem Mopped andere Dinge verändert worden sein, denn jeder der Fahrer vertrat die Ansicht, es auf seine Art und Weise richtig zu machen. Muss ja auch nur dem gefallen der drauf sitzt. Eine neue Definition die zum Thema angeben/unfahrbar pascht wäre: Eine Caferacer ist ein individuell gebautes Motorrad, welches aufgrund seiner Geometrie und seines Fahrwerks lediglich bis zum nächsten Cafe gefahren werden kann, ohne dauerhafte Schäden beim Fahrer auszulösen.
Die originalen Personen sind wahrscheinlich schon alle tot oder können aus anderen Gründen keine Auskünfte geben, was sie damals geritten hat, aber ich glaube, es war nicht anders als jetzt. Jeder nahm das, was er bekommen konnte und baute es um, wie er es für richtig hielt (gilt übrigens auch für die Frauen). Und sich auf eine maßgebliche Definition zu versteifen ist leider sehr unkreativ. Freuen wir uns über jeden der kreativ wird und baut und unterstützen mit anderen Gedanken und Ideen.
Lasst bitte keine Missstimmung im Forum aufkommen.
So Long der Flip
der immer noch mit einer fast Serienmäßigen Z440 fährt, die nochnichtmals neu die 160 km/h geschafft hätte.