forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alex87
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

CPE hat geschrieben:Tacho weglassen bei der Bellagio ? Zumindest bei der 1200 Sport gleicher Generation geht das nicht. Schlüssel , Instrument und
ECU kommunizieren. Wenn der Tacho fehlt , geht nix . Wie es bei der Bela ist weiß ich nicht , aber prüf das mal ....
Das habe ich bereits überprüft-Funktioniert progblemlos ohne Tachoeinheit. Blinkersteuerung und einige weitere kleinere elektrische Anpassung sind zusätzlich zu tätigen...

MGScandalo
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau

Beitrag von MGScandalo »

...sieht richtig GUT aus. Echt TOP!
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

hatte bei meiner Griso auch das Problem, dass angeblich alles miteinander kommuniziert

War aber nicht so !
Ergebnis Kontrolleinheit weg und Instrument ersetzt

Alles dokumentiert in meinem Fred (kannst Dich gern bedienen)

Gruß

desmo

alex87

Beitrag von alex87 »

desmo749 hat geschrieben:hatte bei meiner Griso auch das Problem, dass angeblich alles miteinander kommuniziert

War aber nicht so !
Ergebnis Kontrolleinheit weg und Instrument ersetzt

Alles dokumentiert in meinem Fred (kannst Dich gern bedienen)

Gruß

desmo

Hallo desmo

Ja das habe ich doch bereits gemacht, ohne dich hätte ich mich gar nicht an die Umsetzung der Tachoentfernung gewagt.
Und ich bin mir sicher, auch ohne Raumfahrtsstudium schaffe ich die Umverdrahtung des Tachosteckers auf die neuen Zusatzinstrumente/Kontroll-LED's und Blinkersteuerung. Bei Interesse kann ich ja die Pinbelgung etc. mit fotos dokumentieren...

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

Nach meiner Erfahrung scheint es tatsächlich im wesentlich davon abzuhängen , ob die ECU ein Signal vom Schlüssel bekommt
oder nicht , bzw. ein im Schlüssel hinterlegter Code abgefragt wird. Je neuer die Modelle werden , desto wahrscheinlicher ist diese Verknüpfung.
Sei also froh , dass es so ohne Probleme umsetzbar ist. Das Problem bei der Guzzi 1200 Sport hat mich übrigens davon abgehalten
so ein Modell zu kaufen , da ja ansonsten das originale Instrument überhaupt gar nicht geht ...

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

Hallo Alex,

freut mich, dass die Umsetzung gelingt.

Andere Frage: Bei der Adaption des Tanks, welche Benzinpumpe hast Du denn verbaut?
passt die von der Bellagio in die Aussparungen des Tanks von der v7 ?

Freue mich auf weitere Fotos

grüß

desmo

alex87

Beitrag von alex87 »

Ich habe die komplette Einheit der Bellagio in den V7 Tank gebaut. Nicht abschrecken lassen, beim ersten Versuch hatte ich das Gefühl das das nicht am Stück zu machen ist. Mit etwas Geduld und einwenig Druck gehts aber .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

@alex87:
Ist jetzt zwar off topic, aber wie viel Luft hast du da zwischen Vorderreifen und Schutzblech?
Sieht auf dem Foto verdammt knapp aus.

alex87

Beitrag von alex87 »

Das sieht so knapp aus weils auch so knapp ist- liegt nämlich direkt auf dem Pneu auf weil der Schutzblechhalter noch fehlt :mrgreen:

alex87

Beitrag von alex87 »

Beim Lackieren bemerkte ich, dass weisser Schmodder aus der Kurbelgehäuseentlüftung zurück in den Ventildeckel kam.
Desshalb alles ausgebaut und gereinigt. Zusätzlich noch Ölwanne kontrolliert und gleich neues Öl rein. Vermutlich kam einfach etwas Flüssigkeit in das Entlüftungsgefäs. Zusätzlich bestelle ich mir die Fiat Spiralen welche in die Schläuche kommen.

Weiter habe ich angefangen den eingenen Tachostecker zu verdrahten. Blinkerei funktioniert bereits wieder....muss aber noch etwas Material nachbestellen....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels