Das habe ich bereits überprüft-Funktioniert progblemlos ohne Tachoeinheit. Blinkersteuerung und einige weitere kleinere elektrische Anpassung sind zusätzlich zu tätigen...CPE hat geschrieben:Tacho weglassen bei der Bellagio ? Zumindest bei der 1200 Sport gleicher Generation geht das nicht. Schlüssel , Instrument und
ECU kommunizieren. Wenn der Tacho fehlt , geht nix . Wie es bei der Bela ist weiß ich nicht , aber prüf das mal ....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
...sieht richtig GUT aus. Echt TOP!
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- desmo749
- Beiträge: 692
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
hatte bei meiner Griso auch das Problem, dass angeblich alles miteinander kommuniziert
War aber nicht so !
Ergebnis Kontrolleinheit weg und Instrument ersetzt
Alles dokumentiert in meinem Fred (kannst Dich gern bedienen)
Gruß
desmo
War aber nicht so !
Ergebnis Kontrolleinheit weg und Instrument ersetzt
Alles dokumentiert in meinem Fred (kannst Dich gern bedienen)
Gruß
desmo
- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
desmo749 hat geschrieben:hatte bei meiner Griso auch das Problem, dass angeblich alles miteinander kommuniziert
War aber nicht so !
Ergebnis Kontrolleinheit weg und Instrument ersetzt
Alles dokumentiert in meinem Fred (kannst Dich gern bedienen)
Gruß
desmo
Hallo desmo
Ja das habe ich doch bereits gemacht, ohne dich hätte ich mich gar nicht an die Umsetzung der Tachoentfernung gewagt.
Und ich bin mir sicher, auch ohne Raumfahrtsstudium schaffe ich die Umverdrahtung des Tachosteckers auf die neuen Zusatzinstrumente/Kontroll-LED's und Blinkersteuerung. Bei Interesse kann ich ja die Pinbelgung etc. mit fotos dokumentieren...
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Nach meiner Erfahrung scheint es tatsächlich im wesentlich davon abzuhängen , ob die ECU ein Signal vom Schlüssel bekommt
oder nicht , bzw. ein im Schlüssel hinterlegter Code abgefragt wird. Je neuer die Modelle werden , desto wahrscheinlicher ist diese Verknüpfung.
Sei also froh , dass es so ohne Probleme umsetzbar ist. Das Problem bei der Guzzi 1200 Sport hat mich übrigens davon abgehalten
so ein Modell zu kaufen , da ja ansonsten das originale Instrument überhaupt gar nicht geht ...
oder nicht , bzw. ein im Schlüssel hinterlegter Code abgefragt wird. Je neuer die Modelle werden , desto wahrscheinlicher ist diese Verknüpfung.
Sei also froh , dass es so ohne Probleme umsetzbar ist. Das Problem bei der Guzzi 1200 Sport hat mich übrigens davon abgehalten
so ein Modell zu kaufen , da ja ansonsten das originale Instrument überhaupt gar nicht geht ...
- desmo749
- Beiträge: 692
- Registriert: 13. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Hallo Alex,
freut mich, dass die Umsetzung gelingt.
Andere Frage: Bei der Adaption des Tanks, welche Benzinpumpe hast Du denn verbaut?
passt die von der Bellagio in die Aussparungen des Tanks von der v7 ?
Freue mich auf weitere Fotos
grüß
desmo
freut mich, dass die Umsetzung gelingt.
Andere Frage: Bei der Adaption des Tanks, welche Benzinpumpe hast Du denn verbaut?
passt die von der Bellagio in die Aussparungen des Tanks von der v7 ?
Freue mich auf weitere Fotos
grüß
desmo
- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Ich habe die komplette Einheit der Bellagio in den V7 Tank gebaut. Nicht abschrecken lassen, beim ersten Versuch hatte ich das Gefühl das das nicht am Stück zu machen ist. Mit etwas Geduld und einwenig Druck gehts aber .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GeraldR
- Beiträge: 686
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
@alex87:
Ist jetzt zwar off topic, aber wie viel Luft hast du da zwischen Vorderreifen und Schutzblech?
Sieht auf dem Foto verdammt knapp aus.
Ist jetzt zwar off topic, aber wie viel Luft hast du da zwischen Vorderreifen und Schutzblech?
Sieht auf dem Foto verdammt knapp aus.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Das sieht so knapp aus weils auch so knapp ist- liegt nämlich direkt auf dem Pneu auf weil der Schutzblechhalter noch fehlt 

- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Beim Lackieren bemerkte ich, dass weisser Schmodder aus der Kurbelgehäuseentlüftung zurück in den Ventildeckel kam.
Desshalb alles ausgebaut und gereinigt. Zusätzlich noch Ölwanne kontrolliert und gleich neues Öl rein. Vermutlich kam einfach etwas Flüssigkeit in das Entlüftungsgefäs. Zusätzlich bestelle ich mir die Fiat Spiralen welche in die Schläuche kommen.
Weiter habe ich angefangen den eingenen Tachostecker zu verdrahten. Blinkerei funktioniert bereits wieder....muss aber noch etwas Material nachbestellen....
Desshalb alles ausgebaut und gereinigt. Zusätzlich noch Ölwanne kontrolliert und gleich neues Öl rein. Vermutlich kam einfach etwas Flüssigkeit in das Entlüftungsgefäs. Zusätzlich bestelle ich mir die Fiat Spiralen welche in die Schläuche kommen.
Weiter habe ich angefangen den eingenen Tachostecker zu verdrahten. Blinkerei funktioniert bereits wieder....muss aber noch etwas Material nachbestellen....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.