Seite 4 von 10

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 13. Okt 2016
von TomTornado
]
PVC Platte.jpg
So Die Hartschaumpaltte ist angekommen, da bin ich ja echt gesapnnt ob ich das hinbekomme.....



Aber vorher muss ich klären was ich mit der Strebe am Heck mache, ich würde sie gern raustrennen und eine neue flache einschweißen an der selben stelle.
[attachment=0]Strebe.jpg[/attachment

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 13. Okt 2016
von Vitag
Willst Du die originalen Stoßdämpfer behalten?

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 13. Okt 2016
von TomTornado
Vitag hat geschrieben:Willst Du die originalen Stoßdämpfer behalten?
Ich will in erster Linie das es gut aussieht, wenn andere Stoßdämpfer das Ergebnis sind, dann ist es eben so.
Meint Ihr das es nötig ist, wenn ich die Strebe änder?

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 13. Okt 2016
von BerndM
Vielleicht möchte Vitag der Dämpfer abstauben. :dontknow: Technisch hat die Veränderung der Querstrebe keinen Einfluss auf die Dämpfer.

Gruß
Bernd

P.S. Glückwunsch zum problemlos startenden Motor.

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 13. Okt 2016
von Vitag
BerndM hat geschrieben:Vielleicht möchte Vitag der Dämpfer abstauben. :dontknow: Technisch hat die Veränderung der Querstrebe keinen Einfluss auf die Dämpfer.

Gruß
Bernd

P.S. Glückwunsch zum problemlos startenden Motor.
Nöö, ich will die Dämpfer nicht abstauben, hab selber noch so nen Satz rumliegen.
Technisch ändert das sehr wohl etwas. Du nimmst ja ca. 4-5cm vom möglichen Einfederweg weg. Ergo kann es passieren, das Dein Hinterrad an die tiefer eingeschweißte Strebe stößt.

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 13. Okt 2016
von TomTornado
Im Prinzip finde ich es ja auch charmanter, ohne Flex und Mig/Mag auszukommen.... :lachen1:

Nur habe ich keine Idee wie ich es lösen soll. Bei der VF habe ich auch so eine Strebe gehabt, aber die war maximal halb so hoch :(

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 14. Okt 2016
von TomTornado
Ich mal wieder, ich habe über Facebook den Umbau einer CX500 aus Kanada gefunden, der Schrauber ist Alex Musskopf.
Ich habe ihn angeschrieben und um Bilder seiner Sitzbank gebeten, weil mir die Umsetzung sehr gefällt, er hat es mit einer Verbindung aus Höcker und Zweisitzer geschafft diese Strebe zu erhalten und verschwinden zu lassen.
Ich habe ihn auf gefragt ob ich die Bilder hier veröffentlichen darf, und er hat zugestimmt.
Ich habe ihm den Link zum Faden und zum Forum geschickt, er meinte das sein Vater noch gut deutsch kann und ihm Übersetzen wird. Also gibt es bald vermutlich Forumszuwachs aus Kanada. :grin:

Hier nun die Bilder, ich bin auf Eure Meinungen gespannt, mir geht es nur um die Form, als Grundplatte werde ich PVC Hartschaum verwenden.

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 14. Okt 2016
von didi69
Moin,

mir wäre das ehrlich gesagt zu klobig... würde das etwas abflachen.. so in etwa...

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 14. Okt 2016
von Troubadix
TomTornado hat geschrieben: Aber vorher muss ich klären was ich mit der Strebe am Heck mache, ich würde sie gern raustrennen und eine neue flache einschweißen an der selben stelle.
Dann kläre doch erst einmal wie Stark dein Rad max einfedert, die Strebe ist so hoch weil auch der Radkasten so geformt ist, OK die Seiten brauchen nicht so Eckig zu sein das ging auch runder, aber wenn flachere Strebe dann muss auch der gesammte Spritzschutz/Radkasten/Innenkotflügel neu gestrickt werden.


Troubadix

Re: CB750 Bolle-Nese

Verfasst: 14. Okt 2016
von TomTornado
didi69 hat geschrieben:Moin,

mir wäre das ehrlich gesagt zu klobig... würde das etwas abflachen.. so in etwa...
Wie gesagt, mir geht es um die Zweisitzigkeit.
Der Tank der Bolle hat aber auch eine ganz andere Form.
So, Snagit Level 99... :lachen1: