Werter Bikebomber,bikebomber hat geschrieben:@ onkelheri
Das was Du geschrieben hast ist Nonsens.
Eine Kurbelwelle kann defekt sein und das hörst und fühlst Du nicht (jeden Fall nicht im eingebauten Zustand).
Hast Du den Zylinder demontiert, kannst Du das Lagerspiel prüfen vom Pleuel.
Hast Du die KW ausgebaut, kannst Du am drehen der Lager feststellen, ob sie das Zeitliche gesegnet haben.
Aber in eingebautem Zustand - unmöglich.
Und wenn du sowas "fühlst2, ist so oder so alles vorn Ar....
Dann hat die Welle einen so hohen Unrundlauf, dass warscheinlich noch mehr kaputt ist, wie Kolben, Pleuel, etc.
Habe 8 Zweitakter und meine mich gut auszukennen mit dem Kurbelwellen-Gedöns.
Bb
"Nonsens" also Unfug/Unsinn ... und DU meinst dich gut auszukennen, weill du 8 Zweitakter hast ...
ok ... freut mich für dich.
Also Grobmotoriker spürt man da natürlich nix ...
Gut das ich die von mir in der DM '88 '89 betreute Römer HONDA RS 250, ex Reinhold Roth, die RS 250 ex Manfred Herweh, diverse andere wälzgelagerte Kurbelwellen alá Suzuki Katana 550, XS 650, TZ & RD usw. usw. immer nur auf gut Glück zerlegt habe und ich dich nicht fragen mußte. Auf deinen Kommentar habe ich echt gewartet. Meine Hydraulikpresse, samt aller Adapterscheiben und Kupferhammer sowie die Rundlaufspitzen sind verkauft. Sonst hätte ich dich eingeladen mir doch zu zeigen was Du so draufhast.
Von meinen 12 4taktern haben nur noch 3 Wälzlager und da weiß ich wo ich hinginge wenn ich die denn machen lassen müsste.
Was Du alles kannst und nicht, ist nicht der Maßstab für alle Anderen.
Allzeit gute Fahrt
Heri