So unabhängig von dem Auspuff, geht es hier auch mal weiter:
Der Kabelbaum ist fertig, sprich es funktioniert alles so wie es soll. Der muss jetzt nur noch ein bisschen eingekürzt, angepasst und hübsch verpackt werden. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Starter. Irgendwie liegt der bei meiner m-unit auf Dauerplus. Konnte das aber von einem befreundeten Elektriker korrekt verkabeln lassen. Allein wäre ich da gescheitert.
Die Hupe hat ihren Platz gefunden. Damit bin ich sehr happy!
Ich musste einen neuen Schlauch für den hinteren Bremsbehälter besorgen, da war ein ca. 5 cm langer Schnitt drin?

Den Halter will ich noch basteln (lassen) bzw. 3D drucken?
Der vordere Ausgleichsbehälter hat ein "Adapterstück" spendiert bekommen, dass er bei normaler Fahrt senkrecht steht.
Die hintere Bremsscheibe war leider bis aus den letzten mm im Toleranzbereich runter. Auch nochmal 50€ die so nicht geplant waren.. das läppert sich. Achja nebenbei sind die Felgen gepulvert worden und ich habe mich dann doch für die RoadAttack 2 entschieden. Ich träume ja von den Firestones länger als ich das Moped besitze aber Sicherheit beim fahren geht da doch vor.
Bremssättel natürlich mitlackiert, neue Beläge und Kleinteile. In dem Zug auch andere Kleinteile, Schrauben, Tachowelle lackiert etc. Tachowelle neu eingefettet und und und..
Fußrasten entlackt, geschliffen und mit Klarlack lackiert.
Tacho installiert. Ich wollte eigentlich den schicken von Motogadget aber die sind einfach zu teuer. Also das krasse Gegenteil.. das billige Chinadingen. Hier habe ich das Problem, dass beim normalen Abblendlicht schon die Kontrollleuchte für das Fernlicht anspringt. Da hab ich noch keine Idee... muss ich nochmal ran. Der Halter ist auch noch Mist.. Baut so viel zu hoch. Aber die unflexible Tachowelle im Zusammenspiel mit der Beule des Scheinwerfers verhindert einen schönen Einbau in der Mitte.
Die Koni Dämpfer sind zurück von Kimphi. Eigentlich Top aber ich hatte extra um rote Gummis gebeten, die es wohl auch gibt. Jetzt sind sie Beige/ Sand? Naja .. Achja die Bremssattelhalter natürlich auch neu lackiert.
Ein Problem bereitet mir die Stahlfelxbremsleitung. Da ich eine R1 Radialbremspumpe verbaut hab, ist der Ansatz viel niedriger, die Leitung hat einen kürzeren Weg und baut Arg zur Seite auf. Sieht nicht gut aus und schrappt beim vollen Lenkereinschlag am Tank. Kürzere habe ich nicht gefunden.. Jemand eine Idee?
Tank und Heck sind beim Lackierer. Ich bin gespannt.
Nächste Woche geht es an den Motor. Ich überlege noch ob ich in eine Sodastrahlpistole + Strahlmittel investiere oder alles mit Abbeizer und Muskelkraft angreife.