forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von obelix »

flensrocker hat geschrieben:Mir gefällt die Optik von Hinten und sogar der Boden der Schüssel, Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich das nicht mit Zin aufspachtel
Bild

Nimm doch den Radius als obere Umrandung eines da reinpassenden Rücklichtes... Wäre dann auch eine Linie mit den Blinkern.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

flensrocker
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Beitrag von flensrocker »

obelix hat geschrieben: Nimm doch den Radius als obere Umrandung eines da reinpassenden Rücklichtes... Wäre dann auch eine Linie mit den Blinkern.
Gute Idee aber ich habe kein Rücklicht. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Die Blinker sind Gleichzeitig meine Rücklichter . So mache ich mir die Form nicht kaputt.

P.S. Es freut mich übrigens das sich die vielen "großen" und Leute mit Ahnung sich für mein Projekt intressieren.

Viele Grüße
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wäre es denn nicht einfacher gewesen, die Schüssel so zu drehen, dass der abgeflachte Boden nach oben zeigt und ihn dort etwas an die Rundung des Höckers angepasst hätte? Den Übergang vom Blech zur Schüssel musst Du ja eh spachteln und verschleifen.

Dafür könntest Du Dir hinten die Arbeit sparen und hättest keine 2 "Baustellen". :wink:

.

flensrocker

Jo ist korrekt aber das passte nicht so Optimal von der Rundung. Diese blöden Schüsseln verziehen sich sobal man die durchschneidet. So schlecht sieht das mit dem flachen Ende gar nicht auf. Wirkt nur echt krass auf dem Bild.

GRuß
Finn

flensrocker

Moin,

ich habe Freitag und Samstag an meiner Sitzplatte gearbeitet. Die ist fast fertig nur die Befestigung fehlt an der Seite. Der Halter für vorne ist schon dran. Man beachte den vorher nacher Vergleich.

Material Alu mit einer stärke von ca. 4mm.
Mal eben aus einem Schweißtisch ne Abkantbank gebaut :wink:
IMG_4490.JPG
IMG_4492.JPG
IMG_4494.JPG
IMG_4495.JPG
Gruß
Finn
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Das mit dem stumpfen Ende der Salatschüssel finde ich gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall mal was anderes. Notfallls kann man das durch ein Lackdesign noch etwas verändern.
Gehst du an den Lenker nochmal dran?
Grüße Uli

flensrocker

Yammi hat geschrieben: Gehst du an den Lenker nochmal dran?
Jo Lenker werden Stummel sind aber noch nicht angekommen. Ich muss das Bike viel hin und her schieben, da ich es in der Woche nicht da stehen lassen kann. Die Firma fühlt sich gestört ... Also immer schön brav alles aufräumen :salute:

Cheers
Finn

flensrocker

Kann mir mal einer einen Tipp geben wie ich die Rundung vom Höcker auf die Sitzplatte übertragen kann und gleichzeitig die schräge der Sitzbank auf dem Höcker? :dontknow:

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.. beide Teile sind noch nicht in die endgültige Form gebracht.

Cheers
Finn

bolzen
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Beitrag von bolzen »

Also von "viel von der original Substanz erhalten" seh ich jetzt nicht mehr. :oldtimer:
Also doch komplett umbau.... :respekt:
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

flensrocker hat geschrieben:Kann mir mal einer einen Tipp geben wie ich die Rundung vom Höcker auf die Sitzplatte übertragen kann und gleichzeitig die schräge der Sitzbank auf dem Höcker? :dontknow:
Finn
Aktuell stehe ich auf den Schlauch was dein Begehr ist... Schablonen aus Pappe anfertigen wäre mein erster Tipp.
Mach doch mal ein Foto von der Seite und zeichne ein wenig drin rum. :oldtimer:
Das dürfte uns allen weiterhelfen und für dich springen passende Ratschlägen raus. :)
Grüße.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik