forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Re: CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von Dacapo »

Hi Ralf, steht da viel anderes drin?

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Es steht mehr drin, und vor allem: es steht das richtige drin.

...Die RepAnleitungen von Bucheli sind mitunter etwas oberflächlich und haben den einen oder anderen Fehler drin.

.

123mike
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 535 Schoncafe
Royal Enfield Bullet 500 fast Original

Beitrag von 123mike »

Doggenreiter hat geschrieben:Servus ,

Neckar Motorrad .daumen-h1: , Neckartalstrasse entlang fahren auch Burgenstrasse genannt ey mach ich ab und zu auch mal , komme von oben rein sprich Gundelsheim und blubberrrrrrrrrrr dann durch bis Hirschhorn , wenn soweit bist kannst dich gerne melden dann fahren wir zusammen dem Neckar entlang :rockout:

gruß Oli
Hi,
.,nehmts ihr mich mit? :cool:

LG Mike/ sandhausen
BJ 04, 84tkm, 535cc, Goldstar Exhaust, Amal 32, Bigger Valves, Lucas Elektrik, Naßbatterie

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

@ .,nehmts ihr mich mit? :cool:

.daumen-h1: lach , also ich würde mich riesig freuen wenn wir zusammen mit noch ein paar von hier genau da fahren könnten ( Frühjahr ),
zum Schluß in die Heidelberger Altstadt wäre schon geil , an mir liegt es nicht :P

muß eben einer in die Hand nehmen und es hier Posten oder direkt uns von hier anschreiben , ich selbst fahre öfters mal nach Hirschhorn Cafe ums eck oder sitze unten am Neckarufer rum und schaue nach den Bikes die alle über eben diese Neckartal Straße fahren mir an .daumen-h1:

gruß Oli

MotoXIII
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Beitrag von MotoXIII »

Nach langer Pause wieder zurück. Die näheren Umstände möchte ich gar nicht groß erwähnen. In der Zwischenzeit habe ich mir einen Honda CB 360 Tank geholt. Dieser ist innen schon ein „bisschen“ angerostet. Nun habe ich ihn bereits 72 Stunden mit Zitronensäure behandelt und der Rost ist immer noch nicht weg. Meint ihr die Säure ist zu schwach für die Art von Rostbefall? Vielleicht den Tank doch lieber zum Fachmann bringen?

Gruß Domenic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Hol Dir Rostio Tankentroster. Damit habe ich bis jetzt so gut wie jeden Tank sauber bekommen.

MotoXIII

Beitrag von MotoXIII »

Danke für die schnelle Antwort. Das Zeug gibt es mit einer Schutzemulsion und ohne. Taugt die was oder lieber die Finger davon lassen? Bei der Beschreibung steht 1 Liter für 10 Liter Wasser. Der Tank dürfte wohl ein bisschen mehr haben. Lieber das vorgegebene mischverhältnis einhalten oder erzielt man auch mit ein wenig mehr Wasser auf einen Liter ein gutes Ergebnis?

Vitag

Beitrag von Vitag »

Also bei meinem 250G Tank hat es gereicht. Habe allerdings auch kochendes Wasser genommen.
Die Schutzemulsion habe ich nicht genommen, ich sprühe aber den Tank nach der Trocknung immer mit WD40 aus.

MotoXIII

Beitrag von MotoXIII »

Der Entroster ist bestellt. Hast du das kochende Wasser mit einem Heizstab auf Temperatur gehalten oder einfach einmal am Anfang kochendes Wasser beigeschüttet?

Vitag

Beitrag von Vitag »

Nur kochendes Wasser, dann habe ich den Tankdeckel nur aufgelegt und gut 12 Stunden arbeiten lassen. Danach musst Du den Tank mehrmals spülen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics