Seite 4 von 4

Re: Swept back Krümmer

Verfasst: 25. Feb 2017
von Troubadix
Um auch was zum Thema beizusteuern


- Gewichtsverteilung kommt etwas nach Hinten

- Anströmung der Ölwanne wird etwas besser und Kühler durch die fehlende Vorheizung per Krümmer

Wieso Weshalb Warum damals ein Techniker diese Bauform sich ausgedacht hat dürfte nur Schwer nachvollziehbar sein, letztlich machten viele wege "Schnell" weshalb es (zum Glück) nicht nur "Den Einen" Caferacer geben kann und gibt, wäre ja Blöd, gäbe hier nix mehr zu Schreiben und alle hätten dasselbe Möpp...



Troubadix

Re: Swept back Krümmer

Verfasst: 26. Feb 2017
von Jupp100
Hoffentlich landen wir jetzt nicht wieder bei
der Frage "Was ist ein klassischer Caferacer?".
:roll: :versteck:

Re: Swept back Krümmer

Verfasst: 26. Feb 2017
von vanHans
Wenigstens geht es mal wieder um Caferacer und nicht um Scrambler oder sonstige Motorräder

Re: Swept back Krümmer

Verfasst: 26. Feb 2017
von f104wart
Darf man sich diese Frage in einem Caferacer Forum nicht stellen? :?

...Bisher hat noch keiner davon angefangen und hatte sicher auch niemand vor. Aber wenn man sich über ein so spezielles Thema unterhält wie einen Swept back Krümmer, dann ist das durchaus legitim.

Reicht es nicht, dass man hier alle möglichen Stilrichtungen und Abwandlungen des Themas akzeptiert, ohne ständig darauf rum zu reiten?

Müssen sich immer die als Aussenseiter fühlen und behandeln lassen, die die urspüngliche Kultur pflegen und versuchen, aufrecht zu erhalten? :roll:

.

Re: Swept back Krümmer

Verfasst: 26. Feb 2017
von IoMTT
Ich finde die optisch auch nicht so schön, die verdecken den Motor.
Bei meiner Guzzi laufen die Krümmer direkt noch unter dem Motor. Das ist bei Bordsteinen zwar etwas unpraktisch, aber wenn mans weis...
Toll ist aber, dass der Motor völlig unverbaut (außer dem Rahmenunterzug) ist und so, wie ich finde, sehr schön anzusehen ist. :wink: