Ey, der Güllenpumper ;)
Schön zu wissen, das es hier so viele erfahrene CX-Schrauber gibt, die noch dazu ihr Wissen gerne weitergeben ;)
Fröhliches Gülle-Schrauben und Dominic, dir viel Erfolg !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Zickige CX 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MotoXIII
- Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Re: Zickige CX 500
Apropos Schaltplan! Kann mir vielleicht jemand erklären was das für Rechtecke mit Pfeilen sind, die von den Kabeln beim hinteren Bremslichtschalter wegführen? Dieses Zeichen kommt ja ziemlich gehäuft vor.
Ich beneide Leute die bei Elektrik einen Durchblick haben. Das Thema ist mir vollkommen fremd. Ich bin erst beim einlesen und lernen der Materie.
Gruß Domenic
Ich beneide Leute die bei Elektrik einen Durchblick haben. Das Thema ist mir vollkommen fremd. Ich bin erst beim einlesen und lernen der Materie.
Gruß Domenic
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ohne es zu wissen würde ich auf die Steckverbinder tippen di ja überall verbaut sind, wobei das Kästchen die weibliche Seite ist und der Feil dann der männliche Stecker ist. Kann natürlich auch alles Schwachsinn sein was ich geschrieben habe.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Marlo,
alles richtig, genau so ist es.
Das Dreieck = Pfeil = männlicher Stecker und wird in die Buchse = Rechteck = "Weiblein" gesteckt.
Die sexistischen Kommentare ersparen wir uns bitte, aber so werden die Steckverbindungen üblicherweise beschrieben ;)
Auch in auseinandergezogenem Zustand verfügen die Buchsen über eine Isolierung gegenüber Masse, wobei die Stecker blankes Metall darstellen. Wichtig ist diese Unterscheidung, um evtl. Kurzschlüsse zwischen spannungsführenden Kabeln und dem "geerdeten" / auf Minus gelegten Rahmen zu vermeiden.
Plus-Anschüsse zu Verbrauchern sollen als isolierte Buchse ausgeführt werden, Masseverbindungen können als unisolierte Stecker erstellt werden.
alles richtig, genau so ist es.
Das Dreieck = Pfeil = männlicher Stecker und wird in die Buchse = Rechteck = "Weiblein" gesteckt.
Die sexistischen Kommentare ersparen wir uns bitte, aber so werden die Steckverbindungen üblicherweise beschrieben ;)
Auch in auseinandergezogenem Zustand verfügen die Buchsen über eine Isolierung gegenüber Masse, wobei die Stecker blankes Metall darstellen. Wichtig ist diese Unterscheidung, um evtl. Kurzschlüsse zwischen spannungsführenden Kabeln und dem "geerdeten" / auf Minus gelegten Rahmen zu vermeiden.
Plus-Anschüsse zu Verbrauchern sollen als isolierte Buchse ausgeführt werden, Masseverbindungen können als unisolierte Stecker erstellt werden.
LG, Michael
- MotoXIII
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können
Genug Schaltplan für heute studiert. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme

Genug Schaltplan für heute studiert. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Ja, ich bin auch hier.
Und lese mit. Alles, was ich als CX-Thema identifizieren kann.
Aber meistens sind die anderen Jungs schneller.
Da bleibt mir nur, wenn überhaupt, das "Korrekturlesen".
Und wenn ich was nicht genau weiß, halt ich die Finger still.
Gruss
Alex
aka Kasperle
Und lese mit. Alles, was ich als CX-Thema identifizieren kann.
Aber meistens sind die anderen Jungs schneller.
Da bleibt mir nur, wenn überhaupt, das "Korrekturlesen".
Und wenn ich was nicht genau weiß, halt ich die Finger still.
Gruss
Alex
aka Kasperle
- MotoXIII
Hallo zusammen,
leider hatte ich unter der Woche keine Zeit am Motorrad zu arbeiten. Das werde ich erst morgen Nachmittag schaffen. Ich habe allerdings heute von meinem Lackierer meinen Tankverschlussdeckel zurückbekommen.

Der Deckel wurde geklarlackt mit Hilfe von Haftvermittler. Morgen werde ich ihn mal am Motorrad befestigen und bei Interesse weitere Bilder machen und nach einiger Zeit meine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit und dem Schutz des Haftvermittlers teilen.
Gruß Domenic
leider hatte ich unter der Woche keine Zeit am Motorrad zu arbeiten. Das werde ich erst morgen Nachmittag schaffen. Ich habe allerdings heute von meinem Lackierer meinen Tankverschlussdeckel zurückbekommen.

Der Deckel wurde geklarlackt mit Hilfe von Haftvermittler. Morgen werde ich ihn mal am Motorrad befestigen und bei Interesse weitere Bilder machen und nach einiger Zeit meine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit und dem Schutz des Haftvermittlers teilen.
Gruß Domenic
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Hier ein paar Bilder in der Sonne: