Ey, der Güllenpumper ;)
Schön zu wissen, das es hier so viele erfahrene CX-Schrauber gibt, die noch dazu ihr Wissen gerne weitergeben ;)
Fröhliches Gülle-Schrauben und Dominic, dir viel Erfolg !
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Honda» Zickige CX 500
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- MichaelZ750Twin
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Re: Zickige CX 500
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- MotoXIII
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Re: Zickige CX 500
Apropos Schaltplan! Kann mir vielleicht jemand erklären was das für Rechtecke mit Pfeilen sind, die von den Kabeln beim hinteren Bremslichtschalter wegführen? Dieses Zeichen kommt ja ziemlich gehäuft vor.
Ich beneide Leute die bei Elektrik einen Durchblick haben. Das Thema ist mir vollkommen fremd. Ich bin erst beim einlesen und lernen der Materie.
Gruß Domenic
Ich beneide Leute die bei Elektrik einen Durchblick haben. Das Thema ist mir vollkommen fremd. Ich bin erst beim einlesen und lernen der Materie.
Gruß Domenic
- Marlo
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Re: Zickige CX 500
Ohne es zu wissen würde ich auf die Steckverbinder tippen di ja überall verbaut sind, wobei das Kästchen die weibliche Seite ist und der Feil dann der männliche Stecker ist. Kann natürlich auch alles Schwachsinn sein was ich geschrieben habe.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
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Re: Zickige CX 500
Hi Marlo,
alles richtig, genau so ist es.
Das Dreieck = Pfeil = männlicher Stecker und wird in die Buchse = Rechteck = "Weiblein" gesteckt.
Die sexistischen Kommentare ersparen wir uns bitte, aber so werden die Steckverbindungen üblicherweise beschrieben ;)
Auch in auseinandergezogenem Zustand verfügen die Buchsen über eine Isolierung gegenüber Masse, wobei die Stecker blankes Metall darstellen. Wichtig ist diese Unterscheidung, um evtl. Kurzschlüsse zwischen spannungsführenden Kabeln und dem "geerdeten" / auf Minus gelegten Rahmen zu vermeiden.
Plus-Anschüsse zu Verbrauchern sollen als isolierte Buchse ausgeführt werden, Masseverbindungen können als unisolierte Stecker erstellt werden.
alles richtig, genau so ist es.
Das Dreieck = Pfeil = männlicher Stecker und wird in die Buchse = Rechteck = "Weiblein" gesteckt.
Die sexistischen Kommentare ersparen wir uns bitte, aber so werden die Steckverbindungen üblicherweise beschrieben ;)
Auch in auseinandergezogenem Zustand verfügen die Buchsen über eine Isolierung gegenüber Masse, wobei die Stecker blankes Metall darstellen. Wichtig ist diese Unterscheidung, um evtl. Kurzschlüsse zwischen spannungsführenden Kabeln und dem "geerdeten" / auf Minus gelegten Rahmen zu vermeiden.
Plus-Anschüsse zu Verbrauchern sollen als isolierte Buchse ausgeführt werden, Masseverbindungen können als unisolierte Stecker erstellt werden.
LG, Michael
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- MotoXIII
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- Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
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Re: Zickige CX 500
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können
Genug Schaltplan für heute studiert. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme

Genug Schaltplan für heute studiert. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: Zickige CX 500
Ja, ich bin auch hier.
Und lese mit. Alles, was ich als CX-Thema identifizieren kann.
Aber meistens sind die anderen Jungs schneller.
Da bleibt mir nur, wenn überhaupt, das "Korrekturlesen".
Und wenn ich was nicht genau weiß, halt ich die Finger still.
Gruss
Alex
aka Kasperle
Und lese mit. Alles, was ich als CX-Thema identifizieren kann.
Aber meistens sind die anderen Jungs schneller.
Da bleibt mir nur, wenn überhaupt, das "Korrekturlesen".
Und wenn ich was nicht genau weiß, halt ich die Finger still.
Gruss
Alex
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- MotoXIII
- Beiträge: 158
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- Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
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Re: Zickige CX 500
Hallo zusammen,
leider hatte ich unter der Woche keine Zeit am Motorrad zu arbeiten. Das werde ich erst morgen Nachmittag schaffen. Ich habe allerdings heute von meinem Lackierer meinen Tankverschlussdeckel zurückbekommen.

Der Deckel wurde geklarlackt mit Hilfe von Haftvermittler. Morgen werde ich ihn mal am Motorrad befestigen und bei Interesse weitere Bilder machen und nach einiger Zeit meine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit und dem Schutz des Haftvermittlers teilen.
Gruß Domenic
leider hatte ich unter der Woche keine Zeit am Motorrad zu arbeiten. Das werde ich erst morgen Nachmittag schaffen. Ich habe allerdings heute von meinem Lackierer meinen Tankverschlussdeckel zurückbekommen.

Der Deckel wurde geklarlackt mit Hilfe von Haftvermittler. Morgen werde ich ihn mal am Motorrad befestigen und bei Interesse weitere Bilder machen und nach einiger Zeit meine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit und dem Schutz des Haftvermittlers teilen.
Gruß Domenic
- brummbaehr
- Beiträge: 964
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Re: Zickige CX 500
Hier ein paar Bilder in der Sonne:




