forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Zickige CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Zickige CX 500

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ey, der Güllenpumper ;)
Schön zu wissen, das es hier so viele erfahrene CX-Schrauber gibt, die noch dazu ihr Wissen gerne weitergeben ;)
Fröhliches Gülle-Schrauben und Dominic, dir viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MotoXIII
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981

Beitrag von MotoXIII »

Apropos Schaltplan! Kann mir vielleicht jemand erklären was das für Rechtecke mit Pfeilen sind, die von den Kabeln beim hinteren Bremslichtschalter wegführen? Dieses Zeichen kommt ja ziemlich gehäuft vor. :dontknow:

Ich beneide Leute die bei Elektrik einen Durchblick haben. Das Thema ist mir vollkommen fremd. Ich bin erst beim einlesen und lernen der Materie.

Gruß Domenic

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ohne es zu wissen würde ich auf die Steckverbinder tippen di ja überall verbaut sind, wobei das Kästchen die weibliche Seite ist und der Feil dann der männliche Stecker ist. Kann natürlich auch alles Schwachsinn sein was ich geschrieben habe.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Marlo,
alles richtig, genau so ist es.

Das Dreieck = Pfeil = männlicher Stecker und wird in die Buchse = Rechteck = "Weiblein" gesteckt.
Die sexistischen Kommentare ersparen wir uns bitte, aber so werden die Steckverbindungen üblicherweise beschrieben ;)

Auch in auseinandergezogenem Zustand verfügen die Buchsen über eine Isolierung gegenüber Masse, wobei die Stecker blankes Metall darstellen. Wichtig ist diese Unterscheidung, um evtl. Kurzschlüsse zwischen spannungsführenden Kabeln und dem "geerdeten" / auf Minus gelegten Rahmen zu vermeiden.

Plus-Anschüsse zu Verbrauchern sollen als isolierte Buchse ausgeführt werden, Masseverbindungen können als unisolierte Stecker erstellt werden.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MotoXIII

Beitrag von MotoXIII »

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :steinigung: :steinigung:
Genug Schaltplan für heute studiert. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme :grin: :grin:

Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Beitrag von Güllenpumper »

Ja, ich bin auch hier.
Und lese mit. Alles, was ich als CX-Thema identifizieren kann.
Aber meistens sind die anderen Jungs schneller.
Da bleibt mir nur, wenn überhaupt, das "Korrekturlesen".
Und wenn ich was nicht genau weiß, halt ich die Finger still.

Gruss
Alex
aka Kasperle

MotoXIII

Beitrag von MotoXIII »

Hallo zusammen,
leider hatte ich unter der Woche keine Zeit am Motorrad zu arbeiten. Das werde ich erst morgen Nachmittag schaffen. Ich habe allerdings heute von meinem Lackierer meinen Tankverschlussdeckel zurückbekommen.

Bild

Der Deckel wurde geklarlackt mit Hilfe von Haftvermittler. Morgen werde ich ihn mal am Motorrad befestigen und bei Interesse weitere Bilder machen und nach einiger Zeit meine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit und dem Schutz des Haftvermittlers teilen.

Gruß Domenic

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

.daumen-h1:

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

Wow - ... und vioel Arbeit für so ein kleines Teil!

Ciao

recycler
old's cool!

MotoXIII

Beitrag von MotoXIII »

Hier ein paar Bilder in der Sonne:
Bild
Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Honda“