Ich weiß, wie die AVON sind. Und geschont hab ich sie ganz gewiss nicht.
Am Anfang war ich damit auch zufrieden, bis ich mal die BT 45 gefahren habe.
Zum einen neigen die Avons irgendwann zu Rissbildungen. Das ist das eine. Zum anderen kannst Du nie auschließen, dass Du wirklichmal in einen Regen kommst. Und dann sind sie aber einer gewissen Verschleißgrenze von jetzt auf gleich unfahrbar.
Auf meiner Hausstrecke habe ich eine Kurve, in der ein Bitumenfleck ist. Mit dem AVON ist mir dort jedesmal das Hinterrad weg geschmiert. Mit dem BT 45 fahre ich da drüber, als wenn nichts gewesen wäre.
Und im Vergleich zum BT 45 haben sie noch einen Nachteil: Den Avon musst Du regelrecht in die Kurve drücken. Wenn Du nichts anderes gewohnt bist, ist das okay. Der BT 45 aber fällt da fast von alleine rein. Und das macht die Kiste wesentlich handlicher.
...Ich würde es nicht glauben, wenn ich´s nicht selbst "erfahren" hätte.
Und gehalten haben die Avons bei mir auch nicht länger.
.