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Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81

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Bambi
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von Bambi »

Hallo chreich,
ich finde die 'althergebrachten' Tommaselli-Lampenhalter auch heute noch sehr schön und zum Thema passend. Vorgestöbert habe ich schon einmal, die passende Größe müsstest selbst finden ...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0
Schöne Grüße, Bambi
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chreich
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

@Bambi: Danke .daumen-h1:

Ich habe noch zwei Bitten. Ich habe die Suchfunktion genutzt und keine Ergebnisse gefunden. Meine Eingaben waren: Bedienelemente, Amarturen, Lenker, Taster, mindestens...
Ich möchte wissen, was mindestens am Lenker sein muss, über Taster realisiert, wegen Motogadget m.unit:

rechts:
- Starttaster
- Blinker rechts
- Fernlicht

links:
- Blinker links
- Hupe

Stimmt das so? Brauche ich also für die rechte Seite einen 3-fach-Taster und für die linke Seite einen 2-fach-Taster? Oder habe ich etwas vergessen :dontknow:

Ich habe Stummellenker bestellt und vormontiert. Auf diese schiebe ich links und rechts den x-fach-Taster. Dann brauche ich rechts einen Gasgriff wie z.B.: https://www.caferacerwebshop.com/de/dom ... italy.html (der Alte ist gerissen). Passen denn so Bremshebel, x-Fach-Taster und Gasgriff zusammen? Oder muss ich da aufpassen (bis auf die 22mm Lenkerdurchmesser), was ich bestelle?

Danke für die Infor und sorry für die Mühen,

chreich

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MichaelZ750Twin
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi chreich,

Fernlicht rechts wäre mir neu, alle meine Moppeds haben das links.
M-Units und Taster sind eine eigene Welt und lassen sich durch Programmierung beeinflussen.
Auch eine "Licht aus"-Funktion ist wünschenswert, um die Batterie beim Starten nicht unnötig zu belasten.

Der gezeigte Gasgriff hat einen nach innen führenden Gaszug. Den musst du natürlich kollisionsfrei zum Handbremshebel verlegen.
Da der Stummel schon tiefer liegt als der originale Lenker, bietet sich die Zugverlegung nach oben an. Damit erzielst du einen größeren Biegeradius für den/die Gaszüge und eine problemlosere Betätigung. Leider ist da genau der Handbremszylinder (HBZ) im Weg.
Schau dir das genau an, probiere verschiedene Montagelagen aus und sorge für eine möglichst knickfreie Verlegung des Gaszugs.
LG, Michael
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chreich
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Hallo und danke Michael.
Dann sollte das Fernlicht also links sein :grin:
Das ändert ja an der Bestellung erstmal nichts. Die m.unit V2 kann wohl automatisch das Licht auslassen und erst zuschalten, wenn der Verbrennermotor läuft. Klingt für mich vernünftig und spart einen Taster. Sind denn die Minimalbedingungen für den TÜV damit erfüllt?
Bzgl. des Gasgriff habe ich dich so verstanden, dass ich bestellen sollte und schauen muss, ob ich das Ganze vernünftig hin bekomme .daumen-h1:

Danke, ich bestelle mal :dance1:

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MichaelZ750Twin
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Mit Tastern ist die "Schalterstellung" nicht erkennbar, du benötigst wenigstens Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht.
Neutral- und Öldruck-Leuchten sind nicht vorgeschrieben.
LG, Michael
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Troubadix
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von Troubadix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Mit Tastern ist die "Schalterstellung" nicht erkennbar, du benötigst wenigstens Kontrollleuchten für Blinker...
Alternativ einen zu erkennenden Blinker wie Z.B. Ochsenaugen die "im Sichtbereich des Fahrers" liegen, Blinkertaster würde ich aber beide Links Montieren weil Rechts Gas drehen und noch den Blinker Taster treffen stell ich mir blöd vor.


Troubadix
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chreich
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Hallo und Danke.
Ich habe mal probeweise, des ersten Eindruck wegen, ein paar gelieferte Teile lose befestigt:
20170816_114500-1209x1612.jpg
20170816_114454-1209x1612.jpg
Nur was in aller Welt mache ich hiermit? Wie bekomme ich eine Oberflächenoptik hin, die mich anspricht und dem TÜV genehm ist:
20170816_150419-1209x1612.jpg
Schöne Grüße
Chreich
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UdoZ1R
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von UdoZ1R »

Versuche doch mal im ZForum Maße von einer GPZ Gabelbrücke zu bekommen. Ich meine zu ahnen, dass sie austauchbar sind....


Oder schreibe doch hier unter Suche eine Gabelbrücke mit den Maßen deiner Brücke rein. Vielleicht liegt in irgendeiner Grabbelkiste sowas rum und oxidiert vor sich hin. :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

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chreich
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Hallo und Danke.

Eine gute Idee .daumen-h1:
Ich bin unsicher wegen der benötigten Maße. Ist so erkennbar, was ich benötige?:
20170816_150419-1209x1612.jpg
Schöne Grüße,
chreich
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UdoZ1R
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von UdoZ1R »

chreich hat geschrieben:Hallo und Danke.

Eine gute Idee .daumen-h1:
Ich bin unsicher wegen der benötigten Maße. Ist so erkennbar, was ich benötige?:
20170816_150419-1209x1612.jpg

Schöne Grüße,
chreich
Grundsätzlich schon mal ein guter Ansatz. Manche Gabelbrücken haben aber auch einen Höhenversatz. Geb doch noch die Maße in dieser Richtung an.

Und ich glaube es wäre gut einen eigenen Threat daraus zu machen .daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

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