Hallo chreich,
ich finde die 'althergebrachten' Tommaselli-Lampenhalter auch heute noch sehr schön und zum Thema passend. Vorgestöbert habe ich schon einmal, die passende Größe müsstest selbst finden ...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0
Schöne Grüße, Bambi
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Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81
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- Bambi
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
@Bambi: Danke
Ich habe noch zwei Bitten. Ich habe die Suchfunktion genutzt und keine Ergebnisse gefunden. Meine Eingaben waren: Bedienelemente, Amarturen, Lenker, Taster, mindestens...
Ich möchte wissen, was mindestens am Lenker sein muss, über Taster realisiert, wegen Motogadget m.unit:
rechts:
- Starttaster
- Blinker rechts
- Fernlicht
links:
- Blinker links
- Hupe
Stimmt das so? Brauche ich also für die rechte Seite einen 3-fach-Taster und für die linke Seite einen 2-fach-Taster? Oder habe ich etwas vergessen
Ich habe Stummellenker bestellt und vormontiert. Auf diese schiebe ich links und rechts den x-fach-Taster. Dann brauche ich rechts einen Gasgriff wie z.B.: https://www.caferacerwebshop.com/de/dom ... italy.html (der Alte ist gerissen). Passen denn so Bremshebel, x-Fach-Taster und Gasgriff zusammen? Oder muss ich da aufpassen (bis auf die 22mm Lenkerdurchmesser), was ich bestelle?
Danke für die Infor und sorry für die Mühen,
chreich
Ich habe noch zwei Bitten. Ich habe die Suchfunktion genutzt und keine Ergebnisse gefunden. Meine Eingaben waren: Bedienelemente, Amarturen, Lenker, Taster, mindestens...
Ich möchte wissen, was mindestens am Lenker sein muss, über Taster realisiert, wegen Motogadget m.unit:
rechts:
- Starttaster
- Blinker rechts
- Fernlicht
links:
- Blinker links
- Hupe
Stimmt das so? Brauche ich also für die rechte Seite einen 3-fach-Taster und für die linke Seite einen 2-fach-Taster? Oder habe ich etwas vergessen
Ich habe Stummellenker bestellt und vormontiert. Auf diese schiebe ich links und rechts den x-fach-Taster. Dann brauche ich rechts einen Gasgriff wie z.B.: https://www.caferacerwebshop.com/de/dom ... italy.html (der Alte ist gerissen). Passen denn so Bremshebel, x-Fach-Taster und Gasgriff zusammen? Oder muss ich da aufpassen (bis auf die 22mm Lenkerdurchmesser), was ich bestelle?
Danke für die Infor und sorry für die Mühen,
chreich
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hi chreich,
Fernlicht rechts wäre mir neu, alle meine Moppeds haben das links.
M-Units und Taster sind eine eigene Welt und lassen sich durch Programmierung beeinflussen.
Auch eine "Licht aus"-Funktion ist wünschenswert, um die Batterie beim Starten nicht unnötig zu belasten.
Der gezeigte Gasgriff hat einen nach innen führenden Gaszug. Den musst du natürlich kollisionsfrei zum Handbremshebel verlegen.
Da der Stummel schon tiefer liegt als der originale Lenker, bietet sich die Zugverlegung nach oben an. Damit erzielst du einen größeren Biegeradius für den/die Gaszüge und eine problemlosere Betätigung. Leider ist da genau der Handbremszylinder (HBZ) im Weg.
Schau dir das genau an, probiere verschiedene Montagelagen aus und sorge für eine möglichst knickfreie Verlegung des Gaszugs.
Fernlicht rechts wäre mir neu, alle meine Moppeds haben das links.
M-Units und Taster sind eine eigene Welt und lassen sich durch Programmierung beeinflussen.
Auch eine "Licht aus"-Funktion ist wünschenswert, um die Batterie beim Starten nicht unnötig zu belasten.
Der gezeigte Gasgriff hat einen nach innen führenden Gaszug. Den musst du natürlich kollisionsfrei zum Handbremshebel verlegen.
Da der Stummel schon tiefer liegt als der originale Lenker, bietet sich die Zugverlegung nach oben an. Damit erzielst du einen größeren Biegeradius für den/die Gaszüge und eine problemlosere Betätigung. Leider ist da genau der Handbremszylinder (HBZ) im Weg.
Schau dir das genau an, probiere verschiedene Montagelagen aus und sorge für eine möglichst knickfreie Verlegung des Gaszugs.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hallo und danke Michael.
Dann sollte das Fernlicht also links sein
Das ändert ja an der Bestellung erstmal nichts. Die m.unit V2 kann wohl automatisch das Licht auslassen und erst zuschalten, wenn der Verbrennermotor läuft. Klingt für mich vernünftig und spart einen Taster. Sind denn die Minimalbedingungen für den TÜV damit erfüllt?
Bzgl. des Gasgriff habe ich dich so verstanden, dass ich bestellen sollte und schauen muss, ob ich das Ganze vernünftig hin bekomme
Danke, ich bestelle mal
Dann sollte das Fernlicht also links sein
Das ändert ja an der Bestellung erstmal nichts. Die m.unit V2 kann wohl automatisch das Licht auslassen und erst zuschalten, wenn der Verbrennermotor läuft. Klingt für mich vernünftig und spart einen Taster. Sind denn die Minimalbedingungen für den TÜV damit erfüllt?
Bzgl. des Gasgriff habe ich dich so verstanden, dass ich bestellen sollte und schauen muss, ob ich das Ganze vernünftig hin bekomme
Danke, ich bestelle mal
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Mit Tastern ist die "Schalterstellung" nicht erkennbar, du benötigst wenigstens Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht.
Neutral- und Öldruck-Leuchten sind nicht vorgeschrieben.
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LG, Michael
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OnlineTroubadix
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Alternativ einen zu erkennenden Blinker wie Z.B. Ochsenaugen die "im Sichtbereich des Fahrers" liegen, Blinkertaster würde ich aber beide Links Montieren weil Rechts Gas drehen und noch den Blinker Taster treffen stell ich mir blöd vor.MichaelZ750Twin hat geschrieben:Mit Tastern ist die "Schalterstellung" nicht erkennbar, du benötigst wenigstens Kontrollleuchten für Blinker...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hallo und Danke.
Ich habe mal probeweise, des ersten Eindruck wegen, ein paar gelieferte Teile lose befestigt: Nur was in aller Welt mache ich hiermit? Wie bekomme ich eine Oberflächenoptik hin, die mich anspricht und dem TÜV genehm ist: Schöne Grüße
Chreich
Ich habe mal probeweise, des ersten Eindruck wegen, ein paar gelieferte Teile lose befestigt: Nur was in aller Welt mache ich hiermit? Wie bekomme ich eine Oberflächenoptik hin, die mich anspricht und dem TÜV genehm ist: Schöne Grüße
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- UdoZ1R
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Versuche doch mal im ZForum Maße von einer GPZ Gabelbrücke zu bekommen. Ich meine zu ahnen, dass sie austauchbar sind....
Oder schreibe doch hier unter Suche eine Gabelbrücke mit den Maßen deiner Brücke rein. Vielleicht liegt in irgendeiner Grabbelkiste sowas rum und oxidiert vor sich hin.
Oder schreibe doch hier unter Suche eine Gabelbrücke mit den Maßen deiner Brücke rein. Vielleicht liegt in irgendeiner Grabbelkiste sowas rum und oxidiert vor sich hin.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Hallo und Danke.
Eine gute Idee
Ich bin unsicher wegen der benötigten Maße. Ist so erkennbar, was ich benötige?: Schöne Grüße,
chreich
Eine gute Idee
Ich bin unsicher wegen der benötigten Maße. Ist so erkennbar, was ich benötige?: Schöne Grüße,
chreich
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- UdoZ1R
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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81
Grundsätzlich schon mal ein guter Ansatz. Manche Gabelbrücken haben aber auch einen Höhenversatz. Geb doch noch die Maße in dieser Richtung an.chreich hat geschrieben:Hallo und Danke.
Eine gute Idee![]()
Ich bin unsicher wegen der benötigten Maße. Ist so erkennbar, was ich benötige?:
20170816_150419-1209x1612.jpg
Schöne Grüße,
chreich
Und ich glaube es wäre gut einen eigenen Threat daraus zu machen
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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