Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Verfasst: 19. Jul 2017
sehr schön. Geht ja gut voran
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wo ist das problem? yss hat dämfer in allen längen und ausführungen. wo soll der unterschied von guss- zu speichenfelgen sein? welcher prüfer wird das wissen? meines erachtens sind bei beiden modellen die gleichen federbeine verbaut. ein anruf bei yss (so products) bringt klärung.Es gibt ein erstes Problem.
YSS hat zwar Stoßdämpfer für die GS750D, jedoch nur ab Baujahr 1978. Da hat sie Gußfelgen bekommen.
Meine ist Baujahr 1977 und hat Speichenräder. Welche Alternativen gibt es denn noch?
ja, die brechen aber auch deutlich lieber. für ein "showbike" wohl eher uninteressant, für ein gebrauchsmoped ein wichtiger punkt.Dann aber am besten gleich in Edelstahl, ist auch deutlich schöner als verzinkt (besonders nach 5 Jahren).
Aber auch nur, wenn zu schwach gespannt! Meine Maschinen werden artgerecht bewegt und machen so Show genugja, die brechen aber auch deutlich lieber. für ein "showbike" wohl eher uninteressant, für ein gebrauchsmoped ein wichtiger punkt.
fish hat geschrieben:wo ist das problem? yss hat dämfer in allen längen und ausführungen. wo soll der unterschied von guss- zu speichenfelgen sein? welcher prüfer wird das wissen? meines erachtens sind bei beiden modellen die gleichen federbeine verbaut. ein anruf bei yss (so products) bringt klärung.Es gibt ein erstes Problem.
YSS hat zwar Stoßdämpfer für die GS750D, jedoch nur ab Baujahr 1978. Da hat sie Gußfelgen bekommen.
Meine ist Baujahr 1977 und hat Speichenräder. Welche Alternativen gibt es denn noch?![]()
speichen gibt es auch direkt in deutschland z.b. hier:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 2045000000
unterschiedliche erfahrungen tragen zur meinungsbildung beiAber auch nur, wenn zu schwach gespannt!
ja ... so ist das! ersatzteile gibt es bei suzuki meist zu annehmbaren preisen in der regel beim händler.Ich bemerke schon, dass Suzuki eine deutlich bessere Ersatzteilversorgung bietet.
Ist das vielleicht schon deutlich mehr als 10 Jahre her?fish hat geschrieben: unterschiedliche erfahrungen tragen zur meinungsbildung bei.
mir sind bisher drei gut (und professionell) gespannte speichen im hardcorebetrieb bei alpentourneen mit gepäck auf kleinstpässen gebrochen.
es ist tatsächlich schon etwas länger her. genau kann ich es nicht sagen, aber 10 jahre kommen ca. hin. ich hab mir die felgen seinerzeit von einem felgenbauer einspeichen lassen, der eigentlich aus dem sand-, gras- und eisspeedway kam. denke, da waren höhere belastungen, wie im supermotobereich, auch üblich. er fand es selber ungewöhnlich, dass die speichen gebrochen sind, hat es aber mit der besonderen gewichtsbelastung durch das gepäck in verbindung mit ambitionierter fahrweise und schlechten strassen zurück geführt.Ist das vielleicht schon deutlich mehr als 10 Jahre her?
Rostfreie Speichen haben sich schon lange beim Supermoto bewährt,
von daher kann ich mir schlecht vorstellen daß es da im (auch ambitio-
nierten) Alltagsbetrieb Probleme geben sollte.