Der Rest nennt sich "Kontrollierter Wartungszustand" oder, abgekürzt, "KWZ".

Hallo Obelix,obelix hat geschrieben:........Nun hab ich beim Zerlegen festgestellt, dass das Sicherungsblech auf dem Ritzel fehlte. Interessanterweise war der Abdruck im Schmodder vorhanden. Also hab ich es entweder verloren oder der Vorbesitzer hats mal abgeschraubt und wegrationalisiert.
Jetzt iss'n neues Ritzel drinne - mit Sicherungsscheibe aus dem Lagerbestand. ......
Hmm... Schit... Eigentlich hast Du recht:-) Die Bleche sind ja ned von meinem Eisenhaufen. Das hab ich jetzt die ganze Zeit gar ned bedacht. Neues Blech kommt, hatte ich ja schon geschrieben. Bin mal gespannt, was ich dann nächste Saison vorfinde, wenn ich das wiweder aufmach.LastMohawk hat geschrieben:Hallo Obelix,
du versuchst jetzt einen Fehler zu finden, der auf einem Ersatzteil aus deinem Fundus zu finden ist.... und der wahrscheinlich garnicht an deinem Moped aufgetreten ist. Die Abnutzung scheint ja durch ein "etwas krumm ausgerichtetes Rad und/oder ein etwas außermittig sitzendes hinteres Kettenblatt herzurühren... zumindest aber war das in der Vergangenheit als das Sicherungsblech eingebaut war so.
Du solltest einfach nicht zu viel von Deinem Zaubertrank trinken.obelix hat geschrieben:Hmm... Schit... Eigentlich hast Du recht:-) Die Bleche sind ja ned von meinem Eisenhaufen. Das hab ich jetzt die ganze Zeit gar ned bedacht.
Mensch, der bekommt doch nix mehr, der ist doch mal dort reingefallen.....f104wart hat geschrieben: Du solltest einfach nicht zu viel von Deinem Zaubertrank trinken.![]()
![]()
![]()
Der legt sich wahrscheinlich ein Wildschwein auf die Presse und drückt sich den Saft raus.LastMohawk hat geschrieben:
aber heut Abend gibts wieder was.... außer für Obelix :-)![]()
Heut brauch ich Feuerwasser... In rauhen Mengen... Bis zur Besinnungslosigkeit... Scheiss Trauerspiel...LastMohawk hat geschrieben:aber heut Abend gibts wieder was.... außer für Obelix :-)
Wahrscheinlich war die Liste mit den Teilenummern zu lang und dem Freundlichen ist es schwarz vor den Augen geworden.obelix hat geschrieben: DAS NEUE TEIL PASST NED!!!
Wenn dich die geringe Überdeckung der Zähne stört warumobelix hat geschrieben: So schaut das nu montiert aus