Und es geht wieder ein wenig weiter
Hab gut erhaltene Schlepphebel bekommen welche eine Politurkur erhielten. Funkeln und blitzen wie neu
Die Kolben wurden ebenfalls ein wenig poliert. Hierbei hab ich gleich auf eine gleichmässige
Gewichtsverteilung geschaut.
ein wenig feintuning geht nocht. Nebenbei hab ich die beiden Zylinder auf Ihr Rundheit kontrolliert.
Das Kolbenringspaltmaß war auf beiden Seiten von oben bis unten ok. 0,15-0,4mm
Da ich dabei so in Fahrt war hab ich die Pleuel auch gleich geschliffen und ein wenig poliert.
Den Kettenspanner hab ich nach Ralfs Anleitung modifiziert. M4 Gewinde und Madenschraube anstatt des Kerbstifts
eingebracht. Der hintere Stift wurde gänzlich entfernt. Die obere Bohrung für den Ölzulauf wurde ein mit einem
Entgrater bearbeitet. Leider hatte ich keinen 60gradigen , aber egal.
Zur Zeit bin ich gerade dabei die Motorteile zu reinigen und abzukleben. Werden demnächst schwarz gepulvert.
Der Tank bekam auch schon seine erste Behandlung. Habe Zitronensäure zur Reinigung ein paar Tage einwirken lassen.
Zum Schluss eine gute handvoll Schrauben rein und shake it Baby.
Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das mit den Schrauben würd ich aber nur machen, wenn man eine Möglichkeit hat hineinzugreifen. Die Schrauben blieben zum
Teil im Falzen stecken.
Als nächstes wird ein Blech angefertigt in welches ein neuer Tankstutzen eingeschweisst wird.
Fortsetzung folgt...