Diversen Umständen war es geschuldet, dass zwischenzeitlich nicht übermäßig viel passiert ist.
Z.B. dem, dass ich in der Endphase bei ein paar Sachen gemerkt habe, dass das nicht so funktioniert wie gedacht. Da musste also auch erstmal Frust weg und Lösungen her. ;)
Allen voran der Tacho, der ja in die Tankmulde direkt hinter die obere Gabelbrücke kommen sollte.
Ich hab schnell festgestellt, dass mechanische Tachos zu hoch bauen und lange nach einem gesucht, der niedriger baut oder einen Winkeltrieb hat. Gibt's, aber Durchmesser zu groß, das waren alle 80mm.
Wer sich hier schon fragt, warum keinen digitalen Tacho? Weil ich keinen wollte, Punkt.

Ich hab' mit MBB telefoniert, ob die den Wellenanschluss so modifizieren würden, dass quasi die Überwurfmutter mit dem Tachoboden abschließt, worauf kam "Ja, aber kann sein, dass die Welle zu tief rein kommen kann und die Machanik schrottet." und "Geht schon, aber haben wir noch nie gemacht.".
Dann noch mit einem Tachowellenhersteller, ob die nicht statt den 60° (oder war das Ende abgewinkelt ist) nicht auch mehr machen können... 80° vielleicht? ... "Ja, aber haben noch nie gemacht."

Ja, ich weiß, dass es digitale Tachos gibt und neben der letzten Recherche, ob man nicht einen K 1,0 Tacho umstricken kann, hab' ich mit meiner Notlösung, dem Daytona Velona angefreundet.
Ich wollte ursprünglich einfach kein LED Feld haben, aber der Platz für den Tacho is so passend, da ging den Kompromiss dann doch ein. Als er dann aber da war und verbaut war... der ist echt cool.
129_Tachopos.jpg
Da ich unterm Tank wirklich Platz habe, hab ich Halter für die Befestigung am oberen Motorhalter genommen und die Hupe, sowie die beiden Kontrollleuchten untergebracht.
127_Tachohalter.jpg
Hupe wird also mit verändertem Tankiunhalt anders klingen und / der lauter sein. Wenn ich sie lang genug fahre und übe muss ich irgendwann noch kurz hupen und weiß, wann ich tanken muss, praktisch!

Bei den Kontrollleuchten (Neutral und Blinker) bin ich nicht sicher, ob der so happy damit ist, dass die quasi nach vorne Leuchten, aber mei, da gäbe noch andere Lösungen. So indirekt die Gabelbrücke angestrahlt stelle ich mir recht nett vor.
Joah, auf der Sitzbank ist der grobe Schaumstoff drauf, ansonsten hat sich nicht sooo viel getan, zumindest nichts sichtbares mehr.
Eine weitere Problematik waren die Blinker.
Hinten hatte ich ja M6er Hülsen eingeschweißt. Nachdem ich die Blinker ein paar mal rein- und rausgeschraubt habe, war mir das Riskio zu groß bei Ersatz ne andere Endstellung vom Blinker zu haben. Außerdem beschränkt das M6 Gewinde in der Auswahl an sich schon... also im Prinzip musste eine Lösung her, die da um Welten flexibler ist.
Ich habe die M6 Hülsen wieder ausgebohrt, was leider nicht ganz schadlos am Fender vorbei ging. Im Endeffekt werden die Löcher sauber auf 15mm aufgefräst und in den Fender wird eine Lasche mit 10er Loch (oder vielleicht 12er) geschweißt. Da wird der Blinker dann so montiert, dass er komplett durch den Fender geht und nicht außen aufliegt. So ungefähr:
125_Blinkerlasche.jpg
Angebaut werden die Blinker dann mit einer Verlängerung, einem M10/1er Messingrohr mit Außengewinde. Da hab' ich dann ein M6 Gewinde reingeschnitten und fertig.
130_Blinkerhalter.jpg
Hier am Beispiel vorne, für die Montage an der Lasche brauche natürlich dann ja zwei Muttern.
131_Blinkerhalter.jpg
Die originalen Blinkerhalter kommen jetzt mal vorerst zur Verwendung, da ich beschlossen habe, dass ich im Rohbau zum TÜV gehe und nicht wie zuerst gedacht mit dem lackierten und alles fertig Bike. Bis da jedes Detail fertig ist, wird das noch ein bisschen dauern und ich habe eine 535er Virago meines Neffen als Pflegekind bekommen, die im Frühjahr verkauft werden soll und bissi ölt. Draußen schrauben geht nicht, also muss die LS sowieso zumindest temporär raus.
Ansonsten bin ich grad noch an der Elektrik, der Tacho braucht na nun Dauerplus und so...