Hi Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe hier in einem thread hier gelesen HD118 sollte eine gute Hd Größe sein. Habe sie auch schon gekauft aber noch nicht getestet.
Wenn der Tüv das verlangt bekommt es es, ich gebe dir allerdings vollkommen recht, was die Leistung angeht.
Wenn ich soweit bin, lade ich mal ein paar Fotos hoch, bin gespannt wie sie dann später aussieht.
Gruß Uwe

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CM400T - Low Budget Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda CX 500
Honda cm400
Re: Honda» CM400T - Low Budget Umbau
Sehr sehr schick - genau so stell ich mir meine in Zukunft vor . Ne frage zur Sitzbank . Die Halterung der Norm Sitzbank - also die strebe hinten , darf man die raus flexen um die flachere anzubauen ? Oder muss was neues rein geschweißt werden ? Beste Grüße und danke schonmal
-
- Motorrad:: Honda CX 500
Honda cm400
Wie hast du das mit der Sitzbank gelöst ? Sieht super aus
- saarspeedy
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Jetzt hab ich den Salat - wirtschaftlicher Totalschaden bei der CM400
!
Keine Angst, ich hab mich nicht abgelegt. Aber brauche einen neuen Hinterradreifen - und den finde ich nicht.
Der Metzeler ME77 Holzreifen in der eingetragenen Größe 4.60-16 hat sich nach 3500 gemütlich getuckerten Kilometern schon verabschiedet - in der Profilmitte ist er durch. Wahrscheinlich hätte ich doch mal die ganze Reifenbreite nutzen sollen und nicht nur in der Vertikalen rumgurken sollen
.
Weil ich ja ein bekennender Schönwetterfahrer bin, hat mir der ME77 bei der kleinen Alltagsgurke eigentlich gereicht. Deshalb hätte ich ja, um Geld zu sparen und den Wert des Mopeds nicht zu übersteigen, gerne nochmal einen Metzeler hinten draufgezogen (keine Markenbindung eingetragen, nur gleicher Hersteller für vorne und hinten) - wenn es denn einen für das 16" Hinterrad geben würde. Aber der Markt scheint nichts mehr herzugeben, insbesondere keinen 4.60-16 . In der Größe 110/90-16S gibt´s den ME77 bei allen Händlern wohl nur für das Vorderrad. In 120/80 finde ich einen Metzeler nur mit Geschwindigkeitsindex P (wohl für Scooter).
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen 110/90-16 59S TL für hinten ergattern kann?

Keine Angst, ich hab mich nicht abgelegt. Aber brauche einen neuen Hinterradreifen - und den finde ich nicht.
Der Metzeler ME77 Holzreifen in der eingetragenen Größe 4.60-16 hat sich nach 3500 gemütlich getuckerten Kilometern schon verabschiedet - in der Profilmitte ist er durch. Wahrscheinlich hätte ich doch mal die ganze Reifenbreite nutzen sollen und nicht nur in der Vertikalen rumgurken sollen

Weil ich ja ein bekennender Schönwetterfahrer bin, hat mir der ME77 bei der kleinen Alltagsgurke eigentlich gereicht. Deshalb hätte ich ja, um Geld zu sparen und den Wert des Mopeds nicht zu übersteigen, gerne nochmal einen Metzeler hinten draufgezogen (keine Markenbindung eingetragen, nur gleicher Hersteller für vorne und hinten) - wenn es denn einen für das 16" Hinterrad geben würde. Aber der Markt scheint nichts mehr herzugeben, insbesondere keinen 4.60-16 . In der Größe 110/90-16S gibt´s den ME77 bei allen Händlern wohl nur für das Vorderrad. In 120/80 finde ich einen Metzeler nur mit Geschwindigkeitsindex P (wohl für Scooter).
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen 110/90-16 59S TL für hinten ergattern kann?
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Moooooooooment Saarspeedy, ME 77 in 4.60/16? Den fahr ich auf meiner Z 250 C!
Erschreckend wenig Laufleistung, auch wenn die CM sicherlich m/m 27 anstatt 17 PS hat, wie meine C, da hält der so circa 10-12 tkm
Aber es scheint echt, so wie Du schreibst, dass es den nicht mehr gibt -
und um Deine Frage zu beantworten, bei dem ME77 sollte vorn oder hinten egal sein, so wie beim Dunlop K82 auch, da drehst Du den Reifen von der Laufrichtung her um, so steht es auch auf dem Reifen, so rum für Rear und andersrum für Front-Montage.
https://www.reifen.de/metzeler-me77-per ... DA71AD9B3C
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... -59s-81416
Wenn Du auf Nr. wasserdicht gehen willst, ruf bei Metzeler an und erkundige Dich wie es mit der Variante für hinten aussieht, und lass Du das bestätigen, dass Front auf für Rear geht, wenn... - damit hast Du was für den TÜV in der Hand,
falls der SV "meckert", weil vorn hinten drauf ist.
Mir wurde damals sehr gut geholfen, als ich die Frage nach dem ME77 in 2.75 für vorne hatte.
Was aber durchaus sein kann, dass Du nur die TT-Variante bekommst, sprich Du brauchst noch nen Schlauch
/Und ich für mich werd dann einfach auf den Dunlop K82 umsteigen, denn den fahr ich schon auf dem Z200 Umbau und auf einer der Z400..
Guter Reifen, auch wenns nass is.. das konnte ich von dem ME77 aus Brazil nicht behaupten, der war 4 Jahre "jung" und ned die zu erwartende Performance im Kreisverkehr
Erschreckend wenig Laufleistung, auch wenn die CM sicherlich m/m 27 anstatt 17 PS hat, wie meine C, da hält der so circa 10-12 tkm
Aber es scheint echt, so wie Du schreibst, dass es den nicht mehr gibt -

und um Deine Frage zu beantworten, bei dem ME77 sollte vorn oder hinten egal sein, so wie beim Dunlop K82 auch, da drehst Du den Reifen von der Laufrichtung her um, so steht es auch auf dem Reifen, so rum für Rear und andersrum für Front-Montage.
https://www.reifen.de/metzeler-me77-per ... DA71AD9B3C
https://www.reifenleader.de/motorradrei ... -59s-81416
Wenn Du auf Nr. wasserdicht gehen willst, ruf bei Metzeler an und erkundige Dich wie es mit der Variante für hinten aussieht, und lass Du das bestätigen, dass Front auf für Rear geht, wenn... - damit hast Du was für den TÜV in der Hand,

falls der SV "meckert", weil vorn hinten drauf ist.
Mir wurde damals sehr gut geholfen, als ich die Frage nach dem ME77 in 2.75 für vorne hatte.
Was aber durchaus sein kann, dass Du nur die TT-Variante bekommst, sprich Du brauchst noch nen Schlauch

/Und ich für mich werd dann einfach auf den Dunlop K82 umsteigen, denn den fahr ich schon auf dem Z200 Umbau und auf einer der Z400..
Guter Reifen, auch wenns nass is.. das konnte ich von dem ME77 aus Brazil nicht behaupten, der war 4 Jahre "jung" und ned die zu erwartende Performance im Kreisverkehr

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Gude! Ich fahre auf der Gehhilfe Avon Roadrider und bin recht zufrieden damit. Die funktionieren - im Gegensatz zu den ollen Metzlers - auch bei Nässe ganz gut. Gruß aus dem Vogelsberg!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- DerSemmeL
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Joah, Vogelburger - mag ja sein,
nur war seine Frage "anders", wegen der Fabrikatsbindung, dass er eben nen Metzeler braucht, für hinten.
nur war seine Frage "anders", wegen der Fabrikatsbindung, dass er eben nen Metzeler braucht, für hinten.
Gruß vom SemmeL
- saarspeedy
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
So, zurück vom Gespann-Euro-Treffen in Weiswampach in Nordluxemburg. Soo viele Umbauverrückte - ganz wie hier im Forum. Echt klasse, was es da an spannenden Design- und Technikvarianten gibt. Und wirklich unglaublich nette Leute.
Also, zuerst mal Danke für das Feedback. Ich glaub, die Metzeler Holzreifen tu ich mir nicht mehr an.
Die Dunlop K82 sind für mich ne Alternative, vor allem, weil sie in der eingetragenen Größe verfügbar sind. Allerdings beide nur als TT.
Dann hab ich noch festgestellt, daß die Heidenau K65 für vorne in der passenden Zollgröße 3.50-18 als TL und für hinten den K36 in 110/90-16 als TT gibt. Was haltet ihr von der Kombination für Wenigfahrer, wie mich?
Also, zuerst mal Danke für das Feedback. Ich glaub, die Metzeler Holzreifen tu ich mir nicht mehr an.
Die Dunlop K82 sind für mich ne Alternative, vor allem, weil sie in der eingetragenen Größe verfügbar sind. Allerdings beide nur als TT.
Dann hab ich noch festgestellt, daß die Heidenau K65 für vorne in der passenden Zollgröße 3.50-18 als TL und für hinten den K36 in 110/90-16 als TT gibt. Was haltet ihr von der Kombination für Wenigfahrer, wie mich?
- DerSemmeL
Servus,
so wars von mir garned gemeint, mit den Dunlop als Empfehlung - aber gut. Dann vergiss meine Nachricht einfach ;-). Die K 82 fahr ich auf der 250er und der 400er.. wunderbares Fahrgefühl. Mit den Heidenau hab ich keine Erfahrung. Da bekommst Du aber sicher von anderen Feedback!
so wars von mir garned gemeint, mit den Dunlop als Empfehlung - aber gut. Dann vergiss meine Nachricht einfach ;-). Die K 82 fahr ich auf der 250er und der 400er.. wunderbares Fahrgefühl. Mit den Heidenau hab ich keine Erfahrung. Da bekommst Du aber sicher von anderen Feedback!
Gruß vom SemmeL